ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Design-Empfehlung für Endrohre

Design-Empfehlung für Endrohre

Opel Signum Z-C/S
Themenstarteram 5. März 2012 um 8:48

Hallo!

Welche Endrohre habt ihr so an euren Signum verbaut?

Habe eine Duplex mit den Gieskannen-Endrohren und möchte auf sichtbare umbauen.

Welche passen in die originale Sport-duplex-schürze?

Bitte mit fotos danke!

Ähnliche Themen
43 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Silver-Signum

Hallo!

Welche Endrohre habt ihr so an euren Signum verbaut?

Habe eine Duplex mit den Gieskannen-Endrohren und möchte auf sichtbare umbauen.

Welche passen in die originale Sport-duplex-schürze?

Bitte mit fotos danke!

Na am besten passen wohl die Ovalen....

=> Endrohre Oval

aber Rund scheint auch zu gehen...

=> Endrohre Rund

Themenstarteram 5. März 2012 um 9:04

Hallo!

Die Runden sind schön!

Gibts davon Abmessungen?

War der Duplex Gieskannen Endtopf Serie verbaut?

ich an meinem 150PS Diesel hab kein Duplex Endtopf.

Themenstarteram 5. März 2012 um 9:15

Nein!

ist vom 2,2 direkt...

Ich würde ja gerne die Endrohrvariante von der OPC Twin Turbo Studie draufmachen (http://www.autowp.ru/.../...wp.ru_opel_vectra_gts_twin_turbo_opc_9.jpg).

Aber ich habe weder solche Endrohre noch eine Schürze in der Art bisher gefunden.

Also wird es wohl auf selbermachen rauslaufen....

Mein Plan: den Siggi entsprechend der Optik der Twin Turbo Studie umbauen.

Vielleicht am Schluß sogar in Ardenblau.

106x71oval, gebördelt, 15Grad abgeschrägt. kommt aus dem Zubehör am nächsten an die Serienoptik ran. Alles andere ist Prol(l)etariat Wenn man es braucht, kein Problem. Bis 120x90 passt problemlos. :p

Ganz schlimm: OPClook im SPORTheck :x

 

 

 

http://signumclass.chri5tu5.de/viewtopic.php?f=12&t=804&hilit=fox

Themenstarteram 5. März 2012 um 10:46

Also 120x90 ist gross und passt noch gut?

 

Was meinst du mit OPC im Sportheck?

Er meint die Trapeze in der runden Aussparung.

@chri5tu5:

Dein Fox finde ich absolut genial, vor allem, weil es kein Quertopf ist, und auch mit der AHK zusammenpasst.

Ich denke, Endrohre kann man bei Fox auch nach Wunsch verbauen lassen?

Ob es auch die Rohre der Studie gibt?? ;-)

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

War der Duplex Gieskannen Endtopf Serie verbaut?

ich an meinem 150PS Diesel hab kein Duplex Endtopf.

Das heißt ja nicht das es nicht möglich ist....:D....ich habe an meinem Vecci auch bald nen Duplex ;)

Zitat:

Original geschrieben von AlterSack

Ich würde ja gerne die Endrohrvariante von der OPC Twin Turbo Studie draufmachen (http://www.autowp.ru/.../...wp.ru_opel_vectra_gts_twin_turbo_opc_9.jpg).

Aber ich habe weder solche Endrohre noch eine Schürze in der Art bisher gefunden.

Also wird es wohl auf selbermachen rauslaufen....

Mein Plan: den Siggi entsprechend der Optik der Twin Turbo Studie umbauen.

Vielleicht am Schluß sogar in Ardenblau.

Hier schau mal, zwar nicht 100%ig aber ähnlich....

=> Endrohre 1

=> Endrohre 2

=> Endrohre 3

=> Endrohre 4 - Style C

120x90 wird von Bastuck und Lexmaul verbaut, passt also. fügt sich aber nicht so harmonisch in die Aussparungen ein. Dadurch das sie auch noch gerade abschließen, wirkt es noch prolliger.

 

Richtig, ich meinte die Trapeze. Im ovalen Ausschnitt unmöglich.

 

Laut FOX soll eine AHK auch mit deren Quertopf möglich sein. Die zwei Töpfe gibt es ja nicht von der Stange. Ist aber egal. Man sieht weder den Quertopf, noch die zwei Töpfe von FOX. Die bauen nicht solche Mülleimer wie Bastuck, Lexmaul oder gar Friedrich drunter.

[

Zitat:

Original geschrieben von chri5tu5

Richtig, ich meinte die Trapeze. Im ovalen Ausschnitt unmöglich.

Oja......Gruselig :eek:

Die Rechteckigen finde ich aber auch fies

http://www.motor-talk.de/bilder/anhaengerkupplung-bei-irmscher-auspuff-signum-g26470584/11092010471-i203577256.html

Dann lieber keine

Zitat:

Original geschrieben von RydeOrDie

Die Rechteckigen finde ich aber auch fies

http://www.motor-talk.de/bilder/anhaengerkupplung-bei-irmscher-auspuff-signum-g26470584/11092010471-i203577256.html

Dann lieber keine

Siehst´e mal was da die Meinungen auseinander gehen, die Eckigen von Irmscher find ich Persönlich mal richtig Geil......wenn die net so Teuer wären könnte ich glatt Schwach werden :D.....aber zum Glück sind die Geschmäcker unterschiedlich ;)

Am Irmscherheck, ja, aber nicht am SPORTheck. Und der TO fragt nach SPORT.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Design-Empfehlung für Endrohre