Empfehlungen einer Versicherung nach Chiptuning
Ich bin noch bei der Allianz versichert und habe eine Leistungssteigerung bei meinem A3 8P von 200 auf 239PS durchführen lassen.
Danach habe ich brav meiner oben genannten Versicherung den aktuellen Fahrzeugbrief zukommen lassen.
Das Resultat ist das meine Versicherung mir statt vorher 512Euro für Haftpflicht und Vollkasko jetzt im Jahr 1700€ im Jahr abknöpfen will.
Also vielleicht war ich ja blauäugig aber ich habe von mehreren Seiten gehört das die Versicherung meist nicht oder wenn nur moderat steigen würde.
Jetzt aber zu meiner eigentlichen Frage: Kann mir jemand aus eigener Erfahrung eine Versicherung empfehlen die nach einer Leistungssteigerung die Beiträge fair oder nicht erhöht?
In anderen Beiträgen habe ich öfter gelesen das die Huk wohl ganz in Ordnung wäre. Allerdings würde ich gerne Meinungen aus erster Hand haben.
Danke für eure Hilfe!
Beste Antwort im Thema
Hi,
meine Supra ist bei der Huk24 versichert. Bei der anmeldung kam eine Rückfrage weil 270PS statt der Serienmäßigen 240 eingetragen sind.
Es ging aber wohl eher darum ob durch die Leistungssteigerung auch ein Wertsteigerung stattgefunden hat?
Hab jedenfalls geschrieben das die Leisungssteigerung schon seit vielen Jahren verbaut ist und dadurch keine Wertsteigerung erkennbar ist.
Mußte dann auch keinen Aufpreis in HP oder TK zahlen,alles wir vorher online Durchgerechnet.
Evtl wurde sein Fahrzeug jetzt wie ein stärkeres Serienmodell des A3 eingestuft (S3) ?
Gruß Tobias
16 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Beukeod
So beiläufig erwähnt, dem TE nehme ich diese Beitragserhöhung nur wegen Chiptuning ohnehin nicht ab. Es gibt Dinge die glaubrt man erst wenn man sie sieht. 😕 , nicht böse gemeint, bin da nur ungläubig.
Das können Sie glauben oder nicht. Es ist so gewesen. Ich bin übrigens mit Haftpflicht und Vollkasko auf 40%. Ich denke das spricht für meinen durchaus defensiven Fahrstil. Punkte hatte ich noch nie und geblitzt bin ich in meinen 20Jahren mit Führerschein 1mal und das unglücklicherweise auch noch in der ersten Woche in der ich selbigen bekommen habe.
Ist übrigens auch nicht böse gemeint.
Wie bitte! Bei Beitragssatz 40%!
Sorry, jetzt kann ich mir die Beitragserhöhung aber noch weniger vorstellen. 🙄