1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Kia
  5. Ceed, ProCeed & XCeed
  6. Empfehlungen Austausch „Abblendlicht“

Empfehlungen Austausch „Abblendlicht“

Kia Ceed CD

Hallo,

Ich bin bzgl. der Scheinwerferbeleuchtung „Abblendlicht“ nicht so up2date und bevor ich mich zum Einkauf bewege wollte ich euch fragen welchen Typ Lampen ich einbauen kann und das ihr empfehlen würdet.

Es geht um den Kia Ceed SW 2018 1.4L mit Halogenlampen.

Das Abblendlicht ist m.M.n. zu schwach. Gerne würde ich es durch ein anderes Leuchtmittel ersetzen. Welches Leuchtmittel kann ich da nehmen?

H7? , 55Watt? oder was muss da rein?

33 Antworten

Wenn es tatsächlich so ist, dann wäre das ja ein guter Kompromiss für alle die kein LED haben und die H7 zu schlecht sind. Und im Gegensatz zu LED tauen die Scheinwerfer im Winter das Eis von alleine ab.

Zitat:

@mueck schrieb am 27. November 2019 um 10:18:36 Uhr:

Laut Zubehörkatalog gibt es einen Umbausatz für Xenon (Ceed HB und SW)

ZK60099100349 + ZKJD99100109
Xenon Beleuchtung + Adapter
Da gehört doch mehr dazu eigentlich oder? Höhenverstellung, Scheinwerfer Reinigung... Oder?

Wo findet man denn diesen Katalog?

Gestern wollte ich mal schauen wie man die die Nebelscheinwerfer/ Abbiegelicht von hinten so ran kommt. Keine Möglichkeit gefunden.

Weiß jmd wie man da die Leuchtmittel tauscht oder muss man tatsächlich zum freundlichen wie im Handbuch geschrieben?

Zubehörkatalog gibt's beim Händler und auf der kia seite.
Einige Sachen stehen aber nur in bestimmten Ländern drin wie Z. B. Dashcam in NL,. Also am besten mal rechts und links schauen. Bestellen sollte es der Händler aber alles können... Sagte meiner zumindest