Empfehlung zur V250d 4matic Haltbarkeit, Kauf und wo zu finden.

Mercedes V-Klasse 447

Moin,
wir sind eine 5 Köpfige Familie mit einem großen 4-beiner (Friese). Wohnwagen und Wohnen auf dem Land in Norddeutschland. Als Familien mit 3 Kindern, ist es schwer ein Fahrzeug zu finden, welches ausreichend Platz für 3 Kinder hat und genügend Anhängelast hat. Bei den Meisten Fahrzeugen ist der Platz auf der Rückbank zu Schmal oder die Anhängelast zu gering, bis hin das die Fahrzeuge für uns dann nicht mehr Praktisch genug sind und Preislich außerhalb unserer Reichweite sind. Wir fahren unsere Autos so lange wie möglich und gehören nicht zu denen, die alle paar Jahre ein neues brauchen. Unsere momentanes Fahrzeug ist ein Honda FRV 1.8 Benziner mit 6 Sitzplätzen Regulär. Nun hat er 275.000Km. Leider ist bei ihm mit 1500KG am Haken die Luft raus. Was mit einem Wohnwagen mit 1300Kg in den Bergen oder mit einem Pferdeanhänger mit einem Pferd darauf zu einer Nerven aufreibenden Prozedur wird. Daher wird was neues Gebrauchtes gesucht. VW ist nicht in unserer Wahl nach dem unser Touran 2.0TDI mit 205.000Km einen Motorschaden auf der Autobahn mit 6 Kindern im Auto. Aufgrund eines bekannten Fabrikationsfehler zum Wirtschaftlichen Totalschaden führte. Und meine Frau sich mit dem Fahrzeug nicht Anfreunden konnte.

Nun kommen wir auf eure Langzeit Erfahrung zu Mercedes V250 4matic zu fragen. Wir haben folgende Punkte zur Frage, da hier im Norden keine Vernünftigen Gebrauchte zu finden sind. Und wir uns kein Neufahrzeug leisten können.

Unterhaltskosten im Jahr im Duchschnitt?
(Wartung, Steuern, Versicherungen, Welche Versicherung wird Empfohlen?)
Auf was sollte man Achten beim Kauf? Wie Empfindlich sind die Stoff, beziehungsweise Leder Ausstattung. Mit Tisch oder Liegepaket? 3er Bank? Kann der Tisch Nachgerüstet werden?

Vielleicht kann ja jemand von euch uns ein paar Tipps geben. Vielleicht gibt jemand seine in Zahlung, und würde uns zumindest schreiben können wo sie steht.

Folgende Ausstattung hätte unser Wunschfahrzeug welches wir suchen. Von einem Händler, da wir in unserem Maximal Ausgaben auf die Garantie nicht Verzichten können.
V-Klasse 250d 4matic Version Lang
In der Avantgarde Ausstattung
Anhängerkupplung 2500KG
2 Schiebetüren
6-7 Sitze
Leder innen Ausstattung
Automatik
Tischpaket, Parkpaket, LED Scheinwerfer, Totwinkel Assistent, 360Grad Kamera, Berganfahrhilfe, Tempomat, Verkehrszeichen Erkennung, Navigation, Freisprecheinrichtung, Radio DaB mit MP3 Cd (Android Auto? Gibt es sowas) Agility Fahrwerk, Klimaanlage mit Klimaanlage im Fond, Sitzheizung Fahrer und Beifahrer.

Das Fahrzeug darf innen und aussen nicht weiß sein und innen auch keine Braune Lederausstattung.
Es sollte nicht mehr als 200.000Km auf der Uhr haben und sollte maximal um die 40.000€ Kosten. Ab Baujahr 2014.
Solche Fahrzeuge gibt es aber Entweder stehen die von uns zu weit weg. Wohnen am Jadebusen, oder werden nur an Händler oder an Export Unternehmen verkauft. Wir haben nichts gegen Privat Personen, aber da gibt es keine Gewährleistung und Garantie.

Für Tipps beim Kauf und Aussagen zu der Zuverlässigkeit wären wir sehr dankbar. Da wir mit Mercedes Fahrzeugen bis Dato keine Privaten Erfahrungen gemacht haben. Vito möchten wir nicht, da wir ein Familienmitglied haben möchten und kein Lieferwagen. Und was ist Command Online?

Grüße aus dem Norden Deutschlands, wo anscheinend Allradantrieb nicht vorgesehen ist bei Gebraucht Fahrzeugen.

19 Antworten

Ich habe jetzt den zweiten 447 mit elektrischen Schiebetüren, selbst beim Camping Einsatz immer problemlos

Ok. Dann hoffe ich mal, dass es bei mir auch gut geht

Nun ist ein Jahr rum und wir suchen immer noch... wir haben inzwischen mal einen gesehen, der roch aber leider dermaßen nach Nassen Hund das wir noch nicht einmal eine Probefahrt gemacht haben. Ein zweiter holperte an der Hinterachse bei der Probefahrt. Und die Elektrik in der Fahrertür war defekt. Das beim Mercedes Händler. Was konnte das holpern gewesen sein und ist das bei euch schon mal vorgekommen, das die Tür Elektik gesponnen hatte?
Danke für eure Infos im voraus. Und frohe Ostern

Z. B. Stoßdämpfer hinten defekt, kommt vor. Gab da über die Jahre diverse Änderungen…

Elektrik in der ganzen Fahrertür oder nur die Fensterheberbedienung. Die haben das Problem, das sie bei offener Tür im Regen gerne mal absaufen.