ForumE90, E91, E92 & E93
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. 3er
  6. E90, E91, E92 & E93
  7. Empfehlung Werkstatt/Lackierer M-Paket Umrüstung

Empfehlung Werkstatt/Lackierer M-Paket Umrüstung

BMW 3er E90
Themenstarteram 20. Oktober 2016 um 22:13

"Man" hat mich überredet, dass das M-Paket an meinem Auto gut aussehen würde. :D

Kann mir jemand eine Werkstatt im PLZ Gebiet 734xx oder 867xx empfehlen, die das M-Paket sauber nachrüstet? Ich suche jemanden der das nicht nur "draufpappt" sondern sauber bis ins kleinste Detail, bis auf die kleinste Schraube nachrüstet, als käme es aus dem Werk.

Gerne auch jemand privaten mit Privatwerkstatt, z.B. im Tausch gegen Kasten Bier und Hilfe :p

Technisch und praktisch kann ich es selber schon, aber ich habe keinen Platz, keine Hebebühne und alleine auch keine Lust.

Kaufen würde ich die Teile bei leebmann24

Ähnliche Themen
22 Antworten

Ich weiß jetzt nicht, was du unter "normales" Performance Paket verstehst. Ich kenne nur 2 Pakete:

1. M-Paket: Wird beim Kauf eines Neufahrzeugs ausgewählt und bestellt. Es enthält Schürzen vorne, hinten, Schweller, Fahrwerk, Räder, Lenkrad, Schaltknauf, usw. Eine Nachrüstung ist aufwändig. Selbst der Austausch der Schürzen ist nicht einfach, da Halterungen und Nebler auch verändert werden müssen.

2. Aerodynamik-Paket Front, Schweller, Heck kann man nicht bei Neukauf bestellen, sondern kann einzeln bei Fahrzeugen ohne M-Paket nachgerüstet werden. Dies kann man auch bei BMW direkt in der Werkstatt machen lassen. Ob es die Teile heute noch zu kaufen gibt, weiß ich nicht.

Themenstarteram 23. Oktober 2016 um 15:43

ich meine 2.

das ist ja das Paket (Performance Paket), wo man auf die Nebler verzichten muss, das es auch bei BMW gibt. Das von dir zuvor gepostete Paket für den VFL bei eBay, ist ja "nur" ein Upgrade, wo die alte Schürze dran bleibt.

Ich muss allerdings gestehen, dass mir das besser als das M-Paket gefällt. Erstens hat es nicht jeder und zweitens ist der Unterschied deutlicher. Mich stört aber das Wegfallen der Nebler

"weil es nicht jeder hat" bei einem 3er BMW zu schreiben ist süß ;)

Bei meinem VFL-Paket blieben die NSW, allerdings halt andere. Waren mit dabei.

In Verbindung mit meiner Farbe damals, gabs den Wagen mit M-Optik nicht bei BMW. Von daher war meiner ein besonderes Stück. Auch wenns nurn 3er war.

Im Foto siehst du nochmal die Unterscheide: Links mein E93 mit nachgerüstetem Aerodynamik-Paket, rechts original M-Sportpaket meines Kollegen. Beide VFL.

2016-10-14-15-27-48

Für mich ist das ein Unterschied wie Tag und Nacht.

Alleine die NSW sind ohne M Paket ne Katastrophe.

Themenstarteram 26. Oktober 2016 um 19:21

das Aero (links) gefällt mir schon besser. Allerdings sieht das ja beim E90 wieder anders aus. Und LCI nochmal wieder anders, und ohne Nebler. Langsam kapier ich nichts mehr

Themenstarteram 27. November 2016 um 10:45

Kann jemand etwas über die Arbeit dieser Firma sagen:

TJ Engineering

Gossenstr. 50

92676 Eschenbach

http://www.tj-e.de/

Deine Antwort