Empfehlung Versicherungen!

BMW 3er

Hallo Forum!

Da meine Versicherung nächstes Jahr um 120€ mehr von mir möchte. Nur wegen der Höherstufung der Typklassifizierung.... bin ich auf der Suche nach ner neuen Versicherung.

Welche könnt ihr mir empfehlen?

Die HDI ist z.B. um 130€ günstiger als es meine Jetzige 2011 werden würde... hmmm.

Kann man Direktversicherungen trauen?

Früher war ich mal bei Direktline... die war top. Jedoch hatte ich da auch keinen Schaden.

Evtl hat noch jemand nen Tip für mich...

Danke schonmal.

Gruß...

18 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von solemio

Hallo zusammen,

meine Empfehlung ist für alle, auch für die Wechselunwilligen:

Die KFZ-Versicherungen bringen alljährlich neue Tarife, welche aber nicht automatisch den Bestandsversicherten angeboten werden. Meine Erfahrung: Neukunden bekommen meist bessere Tarife, als Bestandskunden, damit man sie an Land ziehen kann. Teilweise bessern sich sogar die Versicherungsbedingungen. Deshalb soll man sich alljährlich die Prämien bei der gleichen Versicherungsgesellschaft mit dem neuesten Tarif neu ausrechnen lassen - ich habe mir bisher jedes Jahr damit einiges gespart und auch teilweise gleichzeitig besseren Versicherungsschutz bekommen. Eine Internetprobeberechnung bringts meistens bereits ans Licht.
Grüße
solemio

Richtig das war bei mir der Fall hab dadurch etwa 50 Euro gespart da die selbe Versicherung mit den selben Leistungen also alles 1 zu 1 und trotzdem ein unterschied konnte es kaum glauben.

Werde mir mal Cosmos Direkt anschauen... Nachdem meine Versicherung massiv teurer werden wird (fast 50%! 🙁) bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde jetzt zur HUK gehen... die kostet mich dann im Jahr 450€
Allianz letztes Jahr 460.

Dafür habe ich einen HUK Menschen bei mir im Nachbarort.

HDI wäre noch um einiges günstiger gewesen, aber lieber nen Versicherungsmenschen Vor Ort als Hauptsache günstig.

Das vergleichen lohnt sich auf alle fälle.
ok wegen 30 oder 40€ hätt ich nicht rumgemacht aber wenns dann schonmal über 100€ rausgeht hilfts einfach nicht.

Bei direktline war ich auch schonmal... kann da auch nur gutes sagen.
Nur hatte ich noch nie was wo ich die Versicherung in Anspruch hätte nehmen müssen...

Gruß...

Zitat:

Original geschrieben von andi050463

Hallo,

ich bin bei Direkt Line und zahle jährlich 380 € mit Teilkasko 150 € und Vollkasko 500 € Selbstbeteiligung und SF 19.

Gruß
Andreas

Wenn man die "Drumrum" Bedingungen nicht kennt/nennt ist diese Aussage ebenso hilfreich wie: Morgen könnte es regnen oder auch nicht. Also quasi Buchstabenverschwendung.

Drumrum = wie alt, mehrere Verträge, Motorisierung, Kinder, männliche oder weibliche, fahren die das Fahrzeug auch, Ostblock erlaubt, eigenes Haus .... und noch gefühlte 50 andere Bedingungen, die die Gesellschaften neuerdings alle mitbewerten.