Empfehlung V70 2,4D (163PS) / D5 (185 PS)

Volvo V70 2 (S)

Hallo zusammen.

Stehe vor einer schwierigen Entscheidung.

V70 mit 163 PS oder den D5 mit 185 PS ???
Beide EZ Ende 2006

Ist der neue D5 mit 185 PS wirklich sogar sparsamer als der 163 er ?
Wie sieht es wohl mit der Langlebigkeit aus ?

Beide Autos sind im Prinzip identisch von der Ausstattung.

2,4D hat 111.000 gelaufen, der D5 125.000

Und nu ?????

Beste Antwort im Thema

Moin

Denkst du auch an die Umweltzonen?
Der 163er hat vielleicht nur die gelbe Plakette, weil damals der DPF wohl noch keine Serie war.

Ich musste leider genau diese Version stehen lassen, als ich mal einen kaufen wollte...der Händler meinte, man könnte ziemlich viel machen, aber mit Nachrüstung und neuem Kat usw ist man mehr als 1500 Euro los, die noch zum Kaufpreis dazu kämen...

Schau dir mal die Koppelstangen an, meine sind bei 100.000 km durch (hört man am Klappern hinten bei niedrigen Geschwindigkeiten)

Meinen 185er fahre ich eigentlich mit 7,0 Litern. Mit ausgiebiger Klimaanlagennutzung ca 7,5.
(auf der BAB 1 zwischen HH und HB sind es auch schon mal 6 Liter, aber konstante 80 machen wirklich keinen Spaß)

Jetzt im Winter, mit Standheizung, sind auch schon mal 8 und ein bißchen drin.

Ich habe den Kauf jedenfalls nicht bereut und freue mich immer an den Annehmlichkeiten wie Voll-Leder, Telefon und dem brachialen Durchzug.😛

Bis dahin

Lars

36 weitere Antworten
36 Antworten

Hallo BPrause,

je nach Teileaufschlag und Hersteller des Motoröls kann man inkl. der Arbeitszeit zwischen 350 und 450 Euro rechnen.
Da das allerdings Firmenintern geschehen wird, kostet das dem Händler natürlich weniger- wegen der Teile-Marge ect...

Was mir grad noch einfällt, der Wagen ist 3 Jahre alt und muss zum TÜV... das wird der Händler sich auch noch ans Bein binden müssen...

Gruß Volker

Hallo zusammen !

So, ich habe mich jetzt entschieden.
Am Ende doch relativ "einfach" gewesen.

Der Händler des D5 zeigte keinerlei Interesse das Auto verkaufen zu wollen. Kein Rückruf, nix.

So, der 2,4D wird es nun werden.

Habe am Mittwoch die Dekra Untersuchung für meinen V50 machen lassen (alles top), dann habe ich mr Bedenkzeit bis Montag erbeten.

Habe im Autohaus noch meinen "Schrauber" getroffen.
Dem hab ich das Auto gezeigt und er soll ihn sich mal anschauen.
Gestern haben wir telefoniert und er hat nur kurz und knapp gesagt: KAUFEN.

Er will versuchen, dass er den Wagen für die Auslieferung unter seine Fittiche bekommt.

Ach ja, Reling und AHK lasse ich nicht im Autohaus machen.

So, jetzt zu meinem Problem-

Winterreifen brauche ich noch.
Werde bei ebay mal schauen und hab da auch welche im Auge.

Da ich aber keinen Schein habe vom Auto muss ich hier mal fragen was für Dimensionen ich fahren kann/darf.

Auf alle Fälle sollen es 205/55 R16 werden.

Welcher Geschwindigkeitsindex steht im Schein ? 😕
Reicht T ? Oder MUSS es sogar H sein ?
Ja, Stahlfelgen müssen glaub ich 6,5Jx16 5x108 sein.
ET 43 ???
Oder noch andere möglich ?
15 Zoll auch im Schein ? Sehen aber sicher nicht toll aus am Fahrzeug, oder ?

Werde aber gleich auch mal das Forum durchsuchen nach Infos.
Möchte halt nur schnellstmöglich Reifen finden weil am Wochenende meist viele Auktionen auslaufen.

Und da ihr mir hier so klasse geholfen habt, seid ihr mein erster Ansprechpartner 😉

Danke !
Frank

Hallo

Gratuliere zum baldigen Elcherwerb.

Meine 205/55 R16 WR sind "H"Reifen, also bis 210 zugelassen. Da aber 220 als Höchstgeschwindigkeit eingetragen sind, sollte eigentlich ein Aufkleber im Cockpit vorhanden sein. Sollte...

Im Sommer habe ich "V" Reifen drauf (bis 240). Bin aber nicht geneigt, das auszuprobieren.
"V" steht übrigens auch im Schein.

Bei ebay wirst du auf jeden Fall fündig.

Byeeee

Lars

Zitat:

Original geschrieben von Textron

Meine 205/55 R16 WR sind "H"Reifen, also bis 210 zugelassen. Da aber 220 als Höchstgeschwindigkeit eingetragen sind, sollte eigentlich ein Aufkleber im Cockpit vorhanden sein. Sollte...

Hi Lars,

steht denn "T" auch im Schein ?? 😕

Klar, dann müsste ich nen Aufkleber pappen.
Wäre halt nur interessant zu wissen ob ich "T" überhaupt fahren darf.
Weil da gibts grad nen Angebot bei ebay.