ForumHarley Davidson
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Empfehlung: Street Rod 750... Iron 883....oder Iron 1200

Empfehlung: Street Rod 750... Iron 883....oder Iron 1200

Harley-Davidson
Themenstarteram 28. Februar 2019 um 10:14

Habe vor mir ein neues Moped zuzulegen, welche Maschine würdet ihr mir empfehlen.

Meine auswahl :

Street Rod 750(Vergaser,Schräglage 37-40 Grad)

Sportster Iron 883(Direkt Einspritzung, Schräglage 27-28 Grad)

Sportster Iron1200(Direkt Einspritzung,Schräglage 27-28 Grad)

Da ich aus dem Schwarzwald komme und es hier viele Kurven gibt wäre die Street 750 eigentlich sehr gut geeignet,jedoch gefällt mir das Heck dieser Maschine nicht.

Bei der Iron 883 gefällt mir alles, aber die Schräglage ist ein mir ein bisschen zu schwach.

Ich dachte mir,wieso nur eine mit 883 ccm wenn ich für 300 mehr eine mit 1200 ccm bekommen kann,ist die gleiche Maschine und der gleiche Motor nur mit einem größeren Kolbendurchmesser.

Welche erfahrungen habt ihr mit Harley gemacht?

(Habe seit 7Jahren eine Virago 535 die ich mit der Zeit Umgebaut habe)

 

Beste Antwort im Thema

1200er mit mittig angebrachten Fußrasten und einem normalen Lenker, damit lässt sich richtig gut Kurven fahren.

Dolomiten, Bergpässe, etc. alles kein Problem. Macht richtig Spaß.

Die Maschinen halten auch gut. Meine 883er hat so gut wie nie Probleme gemacht.

So günstig bin ich nie wieder Motorrad gefahren.

Schau, dass ordentliche Reifen drauf sind. Früher waren bei Auslieferung immer Dunlops drauf.

Die waren bei feuchter Strecke nicht so gut. Metzler sind besser.

Die Street Rod gefällt mir gar nicht. Da würde ich eher gar keine HD nehmen.

47 weitere Antworten
Ähnliche Themen
47 Antworten

Zitat:

@KapitaenLueck schrieb am 16. März 2019 um 10:42:42 Uhr:

Einen Satz noch.

Du bist mich mit deiner anmaßenden Belehrung angegangen. Darauf habe ich nur reagiert.

Alles klar??

Könnte jetzt noch mehr schreiben aber das lass ich jetzt mal.

Komm, Friede!

Friede!:)

Ein persönlicher Disput wäre sicherlich anders und weniger unhöflich verlaufen!

Lieber E-Glider 352.

Das einzige was du mit deinen Anhängen bewiesen hast, ist das "Scorcher" ein beliebter Name für Reifen ist, sonst nix. Ich gebe freimütig zu, dass ich nicht wusste, dass auch andere Reifenhersteller diesen Namen genutzt haben, ich habe aber auch nie behauptet, dass ich alle je hergestellten Reifen und deren Marktnamen kenne.

Zitat:

"Scorcher" bedeutet lediglich, dass die Reifen zum "Rasen" geeignet sind. Also heiß werden und damit bessere Haftung (speziell in Kurven) durch weichere Gummimischung sowie eine "Ballonform" erreichen.

NICHTS davon hast du belegt. Du hast nur gezeigt, dass Reifenhersteller den Namen gerne verwenden, weil er bei Motorsportenthusiasten positive Assoziationen weckt.

Avon hat ein Modell Storm. Ich nehme mal an dass schon einige Reifenhersteller Reifen mit diesem Marktnamen hatten. Das beweist aber nicht, dass "Storm" eine Bezeichnung für ein bestimmtes Profil oder einen bestimmten Reifentypus ist. Solange du kein Dokument zeigst, in dem genau definiert wird, was einen "Scorcher-Reifen" ausmacht, ist das was du erzählst weiterhin dummes Zeug.

Und wenn du mir jetzt hier mit Netiquette kommen willst:

Dummes Zeug und Fake News verbreiten ist auch nicht nett und muss möglichst deutlich zurückgewiesen werden. Und das habe ich hiermit getan.

Mic drop

 

Zitat:

@Kwiksilver schrieb am 17. März 2019 um 18:54:15 Uhr:

Lieber E-Glider 352.

Das einzige was du mit deinen Anhängen bewiesen hast, ist das "Scorcher" ein beliebter Name für Reifen ist, sonst nix. Ich gebe freimütig zu, dass ich nicht wusste, dass auch andere Reifenhersteller diesen Namen genutzt haben, ich habe aber auch nie behauptet, dass ich alle je hergestellten Reifen und deren Marktnamen kenne.

Zitat:

@Kwiksilver schrieb am 17. März 2019 um 18:54:15 Uhr:

Zitat:

"Scorcher" bedeutet lediglich, dass die Reifen zum "Rasen" geeignet sind. Also heiß werden und damit bessere Haftung (speziell in Kurven) durch weichere Gummimischung sowie eine "Ballonform" erreichen.

NICHTS davon hast du belegt. Du hast nur gezeigt, dass Reifenhersteller den Namen gerne verwenden, weil er bei Motorsportenthusiasten positive Assoziationen weckt.

Avon hat ein Modell Storm. Ich nehme mal an dass schon einige Reifenhersteller Reifen mit diesem Marktnamen hatten. Das beweist aber nicht, dass "Storm" eine Bezeichnung für ein bestimmtes Profil oder einen bestimmten Reifentypus ist. Solange du kein Dokument zeigst, in dem genau definiert wird, was einen "Scorcher-Reifen" ausmacht, ist das was du erzählst weiterhin dummes Zeug.

Und wenn du mir jetzt hier mit Netiquette kommen willst:

Dummes Zeug und Fake News verbreiten ist auch nicht nett und muss möglichst deutlich zurückgewiesen werden. Und das habe ich hiermit getan.

Mic drop

@kwik

:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D:D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Motorrad
  4. Harley Davidson
  5. Empfehlung: Street Rod 750... Iron 883....oder Iron 1200