Empfehlung Sommerreifen 235/40 ZR18

Audi A4 B7/8E

Hallo A4-Gemeinde,

dieser Tread ist eigentlich nicht der Jahreszeit entsprechend, aber ich mach´mir schon mal ein paar Gedanken darüber.
Da jetzt der Wechsel von SR auf WR ansteht, hat meine Frau mich gestern ganz nebenbei gefragt, ob wir vorne F1-Slicks auf dem Auto haben.

Das musste ich allerdings jetzt auch feststellen, das die Conti Sport Contact nur noch knapp über der Verschleißmarke Profil haben.
Also stehen wohl im nächsten Frühjahr zwei neue Reifen an.
Ich hätte nie gedacht, dass bei dem 125er Frontkratzer so ein hoher Reifenverschleiß ist,
oder liegt es daran das der Conti so weich ist, hab´damit
seit Feb. 2008 erst ca. 12000 km gefahren.

Welchen guten Sommerreifen könnt Ihr denn sonst noch empfehlen, der vielleicht eine längere Lebensdauer hat.

Gruß aus dem Oberbergischen
Stefan

33 Antworten

Sind die Unterschiede ziwischen den EVO S1 & Hankook Ventus V12 Evo eigentlich komplett verschieden ?
Der S1 ist ja auch nicht gerade günstig !

Also ich fahre den V12 jetzt seit fast 15000km und sie haben immernoch fast 6mm vorne und 6,5mm hinten. Ich fahre nen 2,5TDI und viel Autobahn- ich habe vorher den SP MaXX gefahren, der war fast gleichwertig, aber der Hankook ist wesentlich leiser und günstiger...
Hab den S1 auch schon gehabt- kann nur sagen: Eigentlich isses egal, welchen von beiden du kaufst- sind beide nur zu empfehlen!!!
Machst nix verkehrt mit den Reifen.....

Zitat:

Original geschrieben von GewinnerTyp

Hallo!

Bei mir steht nächstes Jahr auch ein Reifenwechsel an!

Ich wollte mir die Goodyear Eagle F1 GS-D3 holen! Kann die mir jmd. empfehlen oder gar davon abraten?

Gruß!

jo die sind super, waren letztes jahr testsieger.

hab die selbst als sommerreifen rundum (quattro) als 225er in 18"

Moin zusammen,

hab´mir am Freitag jetzt zwei Hankook Evo S1 aufziehen lassen.
Ich bin mal gespannt, ob sich alle guten Empfehlungen bestätigen und sie sich gut fahren lassen.
Mein freundlicher Reifen-Dealer hat sie mir auch empfohlen, und mir einen guten Preis gemacht.
Aber 2-3 Wochen fahre ich noch mit den WR rum, hier im Oberbergischen weiß man nie.....

Gruß aus GM
Stefan