Empfehlung Scheinwerfer nach Wildschaden - Bixenon ohne kurvenlicht - Vfl
Hallo,
Bei mir ist nach einem wildschaden ein Scheinwerfer defekt.
Habt ihr eine Empfehlung für mich?
Gebraucht, Ersatzteil Aftermarket oder was "modernes" aus China? Da gibt's ja teilweise auch diverse Upgrades.
Danke für eure Tipps.
10 Antworten
die Aftermarket teile finde ich persönlich alle potthässlich, such dir lieber einen passenden Gebrauchten. Da bist du auch am günstigsten dabei.
Alternativ kannst du auch die Streuscheiben wechseln, die gibts für 50 Euro, ist aber einiges an Arbeit und streng genommen nicht erlaubt
Hey moin
Schau mal bei Lion Tuning rein. Die haben paar schöne Scheinwerfer für den E9+. Die sind auch mit E-Prüfzeichen. Bin mich auch gerade am umschauen. Die kosten natürlich auch paar Euros.
Lg Angelo
...keine Teilkasko-Versicherung?
Die sehen doch ganz gut aus.
Oder die Varianten von lion:
Denke die dunkleren von lion tuning sehen am besten bei einem grauen e91 aus.
Hey moin Golf4
Die dunklen von Lion find ich auch geiler.
Lg Angelo
Finde die Entscheidung gut. Ich möchte niemandem zu nahe treten, aber irgendwie finde ich die ganzen Aftermarket- Scheinwerfer optisch nicht besonders schick.
Zitat:
@Golf4_100Ps_PD schrieb am 11. Juli 2025 um 23:55:57 Uhr:
Hab mir doch gebrauchte originale um 400 Euro für links und rechts gekauft
.... da musst du dich auch nicht wegen der Versicherung ärgern;
das liegt wohl im Rahmen der Selbstbeteiligung .....
So ist es. Hab den Scheinwerfer auf der Beifahrerseite gestern um 250 Euro verkauft.
Der Schaden hat sich also in Grenzen gehalten.