Empfehlung: Radschloss
servus,
da ich wieder alufelgen drauf habe, brauch ich ein radschloss. nur meine frage, welche am besten sind.
ich habe mir letztes jahr ein originales von vw geholt. aber das ist eine miese qualität!!! es ist ein innenkranz, der nach einem jahr und beim 2. (!) umstecken gebrochen ist. es ist aus sonem chrom-mix. die schrauben mussten aufgeschweißt werden im anschluss! war zum kotzen!
nun meine frage: wer hat erfahrungen mit guten schlössern, die noch eine vernünftige qualität aufweisen.
gibt es da besondere hersteller?
19 Antworten
ich glaube da gibt es über 20 Sätze...
würde ihn vorher fragen ob er dir Detailbilder der Gewinde schicken kann, das links schaut komisch aus...
Zitat:
Original geschrieben von Schyschka
ich glaube da gibt es über 20 Sätze...würde ihn vorher fragen ob er dir Detailbilder der Gewinde schicken kann, das links schaut komisch aus...
ist vielleicht bissl mehr dreck und rost drauf😕 aber gewinde sieht auch angefressen aus
Zitat:
Original geschrieben von svente-1
http://www.google.de/imgres?...soeinen satz hatte ich bekommen. und der kranz der nuss ist gebrochen.
Das sind aber keine von VW das sind die Kleeblatt Schlösser, hat der TE da ja auch geschrieben. Und ich finde die wie gesagt echt top.
Die Schlösser die “GTI Fahrer” verlinkt hat (die Blocky), habe ich z. Z. auch weil die Vollpfosten die mir meinen Umbau gemacht haben meine guten Kleeblätter verschlampt haben und ich dann die erstbesten die ich gefunden habe genommen habe.
Kann über die bislang auch nichts negatives berichten, aber..... vielleicht bin ich ja paranoid, die machen auf mich den Eindruck das die sich relativ leicht auch ohne Schlüssel lösen lassen.
Das ist auch der Grund warum ich schon wieder neue Kleeblätter im Keller liegen habe.
Die original Schlösser von VW sehen finde ich auch aus als ob man da nur einen Torx oder Innenvielzahn reinhauen muss um die auch ohne passenden Schlüssel zu lösen. Aber vielleicht täuscht das ja auch nur.
MFG 1781 ccm
aber genau solchen satz habe ich letztes jahr bei vw bekommen. und bei dem war die nuss eben aus sonem quatsch material.
werde mir diese mit dem vielzahn holen und fertig.