ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Empfehlung Lautsprecher für G2 Originaleinbauplätze

Empfehlung Lautsprecher für G2 Originaleinbauplätze

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 15:38

Hallo,

mal eine Hifi-Frage hier im Forum: Ich will in die original Einbauschächte vom 2er vernünftige Boxen einpflanzen. Bin nicht up-to-date in Hifi-Fragen und hoffe hier auf Rat.

Was kann man z.B. hiervon halten?

Ebay-Angebot

Um ehrlich zu sein, möchte ich mir die Fummelei mit Endstufen und km-weise Kabel ersparen.

qualmende Grüße

Burnout

Ähnliche Themen
17 Antworten

Hi,

für Deine Zwecke ist das Angebot mit Sicherheit nicht schlecht.

Denke aber auch daran ein aktuelles Radio mit Ausgangsleistung

zu verbauen, damit Du auch Spass an der Sache hast. Mit dem

Radio steigt und fällt die Qualität der Lautsprechersysteme. ;-)

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 16:01

Die Frage nach einem passenden Radio läuft gerade im Hifi-Forum

So gut wie's original in meinem Audi gelöst ist, werd ich's zwar nicht hinbekommen, aber ich versuch's.

also ich habe in den vorderen Türen ein 13er System von Audio System, habe allerdings die Höchtöner in das Kunststoff Dreieck verbaut um ein Optimalen Klang zu erzielen! Allerdings arbeite ich mit Verstärkern! Ist aber nen ratten scharfer Klang!

Werde diesen Winter evtl die Verstärker von Harmann/Kardon in Betracht ziehen!

www.audio-system.de

Gruß

nutz mal die suche,hier gabs mal so n thread da hat einer ne richtige liste gemacht,welche LS man einbauen kann...

am 13. Dezember 2008 um 18:42

das set aus der bucht ist schon ok.

200W davor, und dann paßt das.

es muß ja nicht gleich ein kompletter

kofferraumausbau sein.

dazu findet sich aber sehr viel in der

suche. schau doch mal.

Themenstarteram 13. Dezember 2008 um 23:36

Zitat:

Original geschrieben von blackmailTobi

nutz mal die suche,hier gabs mal so n thread da hat einer ne richtige liste gemacht,welche LS man einbauen kann...

hab ich leider nicht gefunden...

Würde dir raten, komplett neue LS-Kabel einzuziehen. Die sollten ohne Unterbrechung vom Radio zum LS gehen, denn jede Steckverbindung klaut Leistung. Als Querschnitt 1,5 mm² oder auch 2,5 mm². 

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 9:45

OK, momentan bin ich folgender Meinung: Ich bau mir einen doppelten Boden in den Kofferraum! Und die Verkabelung wird dann auch fällig (100%)

Das Blech wird gedämmt, dann bau ich meinen alten 30er Sub in die Mulde. Die beiden Endstufen kommen direkt auf den Boden. Darüber kommt die neue Kofferraumbodenplatte aus Holz mit Ausschnitten für Sub und Amps, die durch Gitter geschützt werden. So kann der Sub atmen und die Verstärker werden gekühlt. Das Ganze wird mit ordinärem Nadelfilz bezogen, dann sieht's auch keiner.

Hört sich das vernünftig an?

Jetzt weiß ich immer noch nicht, welches System ich vorne/hinten einbauen soll. Von Audio-System z.B. gibt's Lösungen zwischen 99 und 599 Euro. Ich will nicht sagen, dass mir 99 € zu günstig vorkommen, aber 599 € sind definitv zu viel!!! Was habt ihr verbaut?

Und hinten soll ja auch noch was rein...

Also für vorne kann ich dir ein Rainbow system sehr ans Herz legen, 1A sauberer Klang, also wirklich gut. Ist genau das passdende mittelmaß zwischen sau teuer und zu billig;)

Klar es ist ein 16'er System, da braucht man schon doorboards, aber die gibts recht günstig bei ebay...

 

Hinten habe ich meine "alten" infinity 2 Wege boxen mit Lochblechstreifen an die orginalen Plätze gesetzt. Sind glaub ich 10'er oder so, hatte ich früher in den orginalen Plätzen im A-Brett...

Themenstarteram 16. Dezember 2008 um 15:21

Danke!

Aber: Auch von Rainbow hab ich Set-Preise zwischen 39,- und 550,- € gefunden...

Nennt mir doch bitte mal eine konkrete Bezeichnung. Sonst kann ich ja gleich zur Media-Magt gehen ;)

Vielleicht noch zur Info: Ich hab ne Sinus Live mit 4x50 + 1x150 W RMS und eine Crunch 2x250 W RMS (brückbar)

Also ich habe diese hier drin:

http://cgi.ebay.de/...egoryZ38768QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem

Also in meinem EV ist folgendes Verbaut:

 

Hochtöner von AudioSystem

Mitteltöner 13cm ebenfalls AudioSystem - in den originalen DoorBoards

Endstufe: AudioSystem Twister F4-600

Woofer: AudioSystem Xion 12" 

Radio: Pioneer 7900UB 

 

Ich bin hochzufrieden wie's klingt, nur zu empfehlen

Hallo.

Nur mal so als Tip zum Thema "unsichtbarer" Einbau...

Wenn Du einen 2 Türer hast, passt eine Endstufe (bis zu einer gewissen Größe) prima hinter die Verkleidung des hinteren Seitenteils.

Hier ist ein ungenutzter Raum, sogar wenn Du willst auf beiden Seiten.

Eine 16er oder 19er MDF Platte zurechtgesägt auf die Maße der Endstufe, diese Platte dann mit "Klebt und Dichtet" der Fa. Würth angeklebt und die ES darauf festgeschraubt! ( ...aber bitte vorher auf die Länge der Befestigungsschrauben achten!!!:) )

Dann hast Du dieses Problem schonmal gelöst.

Habe eine Sony XMC 1000 6/5-Kanal Endstufe, die ich schon durch mehrere Autos "schleppe". Diese passt wunderbar und bevor nun der Einwand mit den Temperaturproblem kommt...

Ich kann Euch versichern: ich hatte noch nie Probleme mit der Temperatur!

Das wichtigste ist aber: Spare NIEMALS am Frontsystem. Dieses ist das A+O. Auch ein vergleichsweise kleines 13er 2-Weg System macht schon Spaß, wenn es ordendlich ist und gut klingt.

Hierzu geben ja die einschlägigen Car-Hifi Zeitschriften gute Hinweise welche Systeme Ihren Preis wert sind!:D

Hinten ist das System ja nur zum "Rear-filling" da... Reich also ein durchschittliches Coax in 9x15...

Gruß.

 

Zitat:

Original geschrieben von g-ladenerHH

 

Das wichtigste ist aber: Spare NIEMALS am Frontsystem. Dieses ist das A+O. Auch ein vergleichsweise kleines 13er 2-Weg System macht schon Spaß, wenn es ordendlich ist und gut klingt.

Hierzu geben ja die einschlägigen Car-Hifi Zeitschriften gute Hinweise welche Systeme Ihren Preis wert sind!:D

 

Hinten ist das System ja nur zum "Rear-filling" da... Reicht also ein durchschittliches Coax in 9x15...

 

Gruß.

Stimmt so. Man kann es vielleicht auch so erklären: Wenn man auf ein Konzert geht, stellt man sich ja auch nicht mit dem Rücken zur Bühne.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Empfehlung Lautsprecher für G2 Originaleinbauplätze