ForumGolf 1, 2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Teilenummer Limahalter Limited G2 G6016V gesucht !

Teilenummer Limahalter Limited G2 G6016V gesucht !

Themenstarteram 3. März 2006 um 10:10

Hi, brauche die Original VW Nummer für die Limahalterung und die dazugehörige Riemenscheibe, die gibts auch !

SLS will 195€ für den Halter und das sehe ich nicht ein bzw. mein Kollege.

Ähnliche Themen
23 Antworten

Hallo,

hab ich zwar leider nicht zur Hand aber ich garantiere Dir das die Teile bei VW definitiv NICHT günstiger sein werden ;)

Zumal es sich dabei um Teilenummern mit der Endung ZSB oder SP handelt und die nicht über normale VW Händler zu beziehen sind, habe ich auch schon mehrfach vergeblich versucht.

Themenstarteram 3. März 2006 um 10:53

Strengt euch mal an, oder hat einer ne Skizze ?

Hab auch schonmal einen selbstgebauten Halter gesehen.

Ein Kumpel hatte mal die Teilenummern für den 16VG60 Umbau, blöderweise hat er die vor einem Monat weggeschmissen.

Mein Kollege (VH1) will an seinem Sorg 16V mit Einzeldrossel (Weber Alpha) eine Carbon-Airbox installieren, nur leider stört die Lima.

am 3. März 2006 um 10:56

Ich kenne nur die überall verbreitete Teileliste:

ermerts.de/16V-G60

Die von dir benötigten Teile enthalten die Endung VWM und sind daher wohl nicht zu bekommen.;)

Zitat:

Original geschrieben von asis

Die von dir benötigten Teile enthalten die Endung VWM und sind daher wohl nicht zu bekommen.;)

Doch. Aber VW will nen Nachweis darüber, dass man einen Limited hat :D

Themenstarteram 3. März 2006 um 11:01

Danke, mal sehen ob wir die bekommen.

Oder hat einer Bilder/Skizzen zum selberbauen?

Themenstarteram 3. März 2006 um 11:03

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Doch. Aber VW will nen Nachweis darüber, dass man einen Limited hat :D

Hi Evil,

i know, but ich frage mich eigentlich wieso ! Ist doch vollkommen blöde den Käuferkreis auch zu "limitieren".

Wollen wohl kein Geld verdienen ?!

Gruß Thomas

Zitat:

Original geschrieben von EvilJogga

Doch. Aber VW will nen Nachweis darüber, dass man einen Limited hat :D

Falsch. Ich bin mit Nachweiß hingegangen und die konnten mir trotzdem nichts besorgen. Wollten schließe ich aus da ich die Leute da sehr gut kenne, auch privat :)

am 3. März 2006 um 11:06

denke eher das liegt an der ersatzteilgarantie von 10 jahren ;) gut die mögen jetzt um sein...aber wie das so ist...das war so und das bleibt so...

Themenstarteram 3. März 2006 um 11:12

Na gut auf eine Halter kann man 10 Jahre Garantie geben :), aber sind Motorsportteile nicht generell ohne Garantie ?!

am 3. März 2006 um 11:28

nicht auf den halter gibts die garantie...sonder bei vw hat man soweit ich weiß 10 jahre ersatzteilgarantie...d.h. wenn du jetz nen vw kaufst garantieren sie dir das du nach 10 jahren noch hingehen kannst und sagen ich brauch ne neue limahalterung.

wenn die halterung jetzt aber nur in limitierter auflage für dieses modell gebaut wurde und nirgends anders zum einsatz kam, dann limitieren sie halt den käuferkreis auf die jenigen die das entsprechende fahrzeug haben um nicht nach 5 jahren das teil nochmal nachproduzieren zu müssen was zu kostenintensiv wäre...

am 3. März 2006 um 11:59

Hallo zusammen,

eigentlich gehts darum wie ich bei einem 16V ohne Lader die Lima von vorne Nach hinten (wie beim 16V G60) aud Platzgründen bekommen.

Mit den Teilen vom 16V G60 wird das vermutlich nicht gehen,

da ichkeinen Lader und somit auch keinen Rippenriemen habe.

Hat Jemand eine andere Lösung ?

Hab mal an nem Rennauto gesehen das die die Lima über das Nockenwellenrad antreiben.

Gefällt mir aber nicht so wenn da noch andere Kräfte wirken !

Die Lima sitzt doch beim 16V recht tief und nah dran so lange man keine Klima hat. Da dürfte doch eigentlich nicht viel stören.

Ansonsten ist der Antrieb über die Nockenwelle eine recht häufig praktizierte Lösung

am 3. März 2006 um 12:30

Hab die Lima schon nach unter versetzt,

will aber jetzt ne Größere Airbox verbauen.

Weißt Du wo ich die Teile dazu bekomme ?

Danke für die Antwort !

Versuchs doch mal mit Limahaltern ausm G3, müßte der 2l gewesen sein. Beim wechsel auf den Keilrippenriemen sind die Limas seeeeeeeeeeeeehr weit nach unten gesetzt worden. Irgendwo hatte ich davon mal ein Bild gesehen, ich erinner mich aber leider nicht mehr wo. In den Ersatzteilkatalogen dürften aber Bilder davon zu finden sein.

So würd ich es zumindest machen.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 1, 2
  7. Teilenummer Limahalter Limited G2 G6016V gesucht !