ForumCorsa D
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Empfehlung gute Reparaturanleitung Corsa D S-D 2012?

Empfehlung gute Reparaturanleitung Corsa D S-D 2012?

Opel Corsa D
Themenstarteram 21. Juli 2020 um 18:19

Wer kann eine gute verständliche Reparaturanleitung zu einem Corsa D II S-D BJ 2012 empfehlen?

Einfache Reparaturen wie Klötze, K?hler etc.

Dankeschön

Beste Antwort im Thema

Leute, Leute, bleibt doch einfach mal beim guten Ton!

Jeder hat doch mal angefangen mit dem Schrauben, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Er gibt sich redlich Mühe also sollte man ihn auch unterstützen und die Polemik einfach weglassen!!

 

In diesem Sinne.....

42 weitere Antworten
Ähnliche Themen
42 Antworten
Themenstarteram 22. Juli 2020 um 15:13

Zitat:

@Meriva-A schrieb am 22. Juli 2020 um 17:09:56 Uhr:

Der von ebay ist kein Kühler sondern ein Kondensator für die Klimaanl (aufpassen beim bestellen).

Stimmt. Danke.

Welches Fabrikat würdest Du empfehlen?

So bis max. 70e.

Nissens?

Zitat:

@Alfopa schrieb am 22. Juli 2020 um 17:13:28 Uhr:

Zitat:

@Meriva-A schrieb am 22. Juli 2020 um 17:09:56 Uhr:

Der von ebay ist kein Kühler sondern ein Kondensator für die Klimaanl (aufpassen beim bestellen).

Stimmt. Danke.

Welches Fabrikat würdest Du empfehlen?

So bis max. 70e.

Nissens?

Da du keinen Plan von Autos hast und nur von Preisen Redest bring die Kiste in eine Werkstatt und lass es Reparieren alles andere bedeutet den Tod des Autos und bleib bloß von den Bremsen Weg

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 16:48

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 22. Juli 2020 um 18:46:49 Uhr:

Zitat:

@Alfopa schrieb am 22. Juli 2020 um 17:13:28 Uhr:

 

Stimmt. Danke.

Welches Fabrikat würdest Du empfehlen?

So bis max. 70e.

Nissens?

Da du keinen Plan von Autos hast und nur von Preisen Redest bring die Kiste in eine Werkstatt und lass es Reparieren alles andere bedeutet den Tod des Autos und bleib bloß von den Bremsen Weg

Danke für den Tipp.

Werde ich nicht befolgen -)

Leute, Leute, bleibt doch einfach mal beim guten Ton!

Jeder hat doch mal angefangen mit dem Schrauben, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Er gibt sich redlich Mühe also sollte man ihn auch unterstützen und die Polemik einfach weglassen!!

 

In diesem Sinne.....

Bitte nicht vom Plural schreiben wenn es nur einer ist.

Er gibt sich Mühe hat aber null Ahnung und guckt nur nach Preisen, das kann nicht gut gehen.

Er kennt nicht den Unterschied zwischen Kühler und Kondensator, will das Kühlsystem mit Kühlerdicht fluten da ist Hopfen und Malz verloren.

Wenn der Opa die Bremsen macht sind Tote vorprogrammiert.

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 17:48

Zitat:

@Meriva-A schrieb am 22. Juli 2020 um 19:42:15 Uhr:

Leute, Leute, bleibt doch einfach mal beim guten Ton!

Jeder hat doch mal angefangen mit dem Schrauben, es ist noch kein Meister vom Himmel gefallen.

Er gibt sich redlich Mühe also sollte man ihn auch unterstützen und die Polemik einfach weglassen!!

In diesem Sinne.....

Genau.

Ölwechsel, Zündmodul, Zündkerzen, Birnen, Pollenfiler etc. habe ich erfolgreich hinter mir.

Jetzt möchte ich halt mein geringes Wissen erweitern.

Mit Kühlerwechsel demnächst.

Und warum den teuersten Kühler verwenden, wenn es auch gute preiswerte gibt.

Genau wie bei der Batterie.

Gruß

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 17:51

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 22. Juli 2020 um 19:48:02 Uhr:

Er gibt sich Mühe hat aber null Ahnung und guckt nur nach Preisen, das kann nicht gut gehen.

Er kennt nicht den Unterschied zwischen Kühler und Kondensator, will das Kühlsystem mit Kühlerdicht fluten da ist Hopfen und Malz verloren.

Wenn der Opa die Bremsen macht sind Tote vorprogrammiert.

Schwachsinn. Ich habe einfach den falschen link eingestellt.

Klar ist mir der Unterschied bekannt.

Es steht ein wasserkühlerwechsel bevor.

Und Dichtmittel hat die Opel Werkstatt eingefüllt!

Und jetzt bitte Ruhe.

@Alfopa

Opa bleib geschmeidig

Themenstarteram 22. Juli 2020 um 18:09

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 22. Juli 2020 um 20:08:19 Uhr:

@Alfopa

Opa bleib geschmeidig

Du aber auch! Was regst Dich über andere auf?

Zitat:

@Astradruide schrieb am 22. Juli 2020 um 19:47:57 Uhr:

Bitte nicht vom Plural schreiben wenn es nur einer ist.

Und zwar immer derselbe!

Zitat:

@Pingi68 schrieb am 22. Juli 2020 um 21:07:01 Uhr:

Zitat:

@Astradruide schrieb am 22. Juli 2020 um 19:47:57 Uhr:

Bitte nicht vom Plural schreiben wenn es nur einer ist.

Und zwar immer derselbe!

Hast zwar von Autos keine Ahnung, aber immer schön den Hals aufreißen.

Habe dir nichts getan und lege auf deine Kommentare Null wert, darum lass es einfach sein.

Brauchst sie ja nicht zu lesen wenn sie dir nicht passen! Und zum Thema Ahnung: Der Großteil DEINER Beiträge besteht darin, andere nieder zu machen.

Es ist überhaupt kein Problem, Bedenken zu äußern, aber das kann man auch in einem höflicherem Ton und muss nicht immer gleich die Keule rausholen.

Zitat:

@Pingi68 schrieb am 22. Juli 2020 um 23:41:49 Uhr:

Brauchst sie ja nicht zu lesen wenn sie dir nicht passen! Und zum Thema Ahnung: Der Großteil DEINER Beiträge besteht darin, andere nieder zu machen.

Es ist überhaupt kein Problem, Bedenken zu äußern, aber das kann man auch in einem höflicherem Ton und muss nicht immer gleich die Keule rausholen.

Aber du musst und darfst überall deinen Senf dazu geben hab dich mal schön an deine eigene Nase und von Autos habe ich mit Sicherheit wesentlich mehr Ahnung wie die Mutter Teresa von Motor Talk

Zitat:

@Allesgehtnicht schrieb am 23. Juli 2020 um 00:04:51 Uhr:

Zitat:

@Pingi68 schrieb am 22. Juli 2020 um 23:41:49 Uhr:

Brauchst sie ja nicht zu lesen wenn sie dir nicht passen! Und zum Thema Ahnung: Der Großteil DEINER Beiträge besteht darin, andere nieder zu machen.

Es ist überhaupt kein Problem, Bedenken zu äußern, aber das kann man auch in einem höflicherem Ton und muss nicht immer gleich die Keule rausholen.

Aber du musst und darfst überall deinen Senf dazu geben hab dich mal schön an deine eigene Nase und von Autos habe ich mit Sicherheit wesentlich mehr Ahnung wie die Mutter Teresa von Motor Talk

Deine "Ahnung" oder ehr gesagt "Fachwissen" bringt nur niemandem etwas wenn niemand deine Ratschläge/Beiträge ernst nimmt, was verständlich ist für solche Äußerungen... Muss @Pingi68 da aber recht geben, du äußerst mehr Kritik als Ratschläge zu geben was der jeweiligen Person weiter bringt... bringt dann auch nichts das ganze in einer Diskussion enden zu lassen welche den Thread zweckentfremdet... Wenn du auf gut deutsch gesagt der Ansicht bist, dass jemand zu inkompetent ist gewisse Sachen eigenständig zu machen, ist das deine freie Meinung aber es ist doch Ansichtssache ob man es sich am Ende selber zutraut... wenn man das ganze machen will, es schief geht und dabei ein Unfall bei rum kommt trifft dich doch keine Schuld... wieso willst du ihn denn unbedingt zur Werkstatt drängen ??

Ist doch scheiß egal ob man Original bzw. Premium Qualität benutzt oder etwas was die Hälfte kostet... selbst wenn das günstigere Produkt 1 Jahr verkürzte Lebensdauer mit sich bringt... na und ? Dann zahlt man aber auch nur die Hälfte...

Finde es wirklich schlimm wenn man bei sowas Persönlich wird und einen zu etwas drängen möchte und einem im Internet beharrlich klar machen möchte das man selbst der Ansicht ist, dass man zu doof für etwas wäre... wie soll man es denn lernen ?! Für alles einen Profi zur Hand haben?... mir solls egal sein, finde es nur traurig...

PS: ich weiß jetzt schon, dass hierauf irgendwas dummes als Antwort kommen wird aber ich werde es eh nicht sehen solange niemand meint dein Kommi zitieren zu müssen. Kannst also lange und vergeblich auf eine Reaktion warten :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa D
  7. Empfehlung gute Reparaturanleitung Corsa D S-D 2012?