Empfehlung Golf Sondermodell "Lounge"
Hallo,
ich forsche für einen Freund von mir, der bei einem hiesigen Autohaus das Angebot für einen Golf "Lounge" erhalten hat, welches nur wenige Tage Gültigkeit besitzt.
Die Ausstattung dieses Sondermodells ist m.E. sehr gut.
Nur habe ich von diesem 1,2 L TSI-Motor keine Ahnung. Mein Bekannter legt keinen Wert auf große Leistung, daher wäre die 85 PS-Variante okay.
Er hat jetzt einen Daewoo "Lacetti" (wohl auch den einzigen hier in der Stadt😁) mit 75 PS, der uralt ist und nicht ein einziges Feature besitzt, was das Sondermodell bietet, außer vier (Stahl)Felgen mit Reifen.
Macht der Motor bzw. die Technik Probleme?
Für schnelle Infos wäre ich dankbar, da das Angebot nur bis zum 27.07.15 gilt.
Gruß
Jeanskäfer
Beste Antwort im Thema
Du hast einen Golf bestellt??? 🙄😛🙄 Aha...
Passt zu diesem Post: Klick
23 Antworten
Zuuuuuu teuer für wen?
Keiner wird gezwungen einen Golf zu kaufen, oder zu fahren.
Zuuuuu teuer für jemanden, dem es egal ist ob VW drauf steht *g*. Da würde ich für das gleiche Geld privat lieber zum neuen Avensis o.ä. greifen. Für ein Fahrzeug der "Kompaktklasse", gut ist ja nicht mehr ganz so kompakt wie der 2er GTI von meinem Bruder in den frühen 90ern, finde ich in guter Ausstattung 35.000 Euro doch schon sehr sehr happig.
PS: Ich werde von meinem Arbeitgeber dazu gezwungen *g*. Gibts aktuell nix anderes als "Einsteiger"! Golf Variant bis 35.000 Euro
Zitat:
@crypt_keeper schrieb am 24. August 2015 um 15:15:55 Uhr:
Zuuuuu teuer für jemanden, dem es egal ist ob VW drauf steht *g*. Da würde ich für das gleiche Geld privat lieber zum neuen Avensis o.ä. greifen. Für ein Fahrzeug der "Kompaktklasse", gut ist ja nicht mehr ganz so kompakt wie der 2er GTI von meinem Bruder in den frühen 90ern, finde ich in guter Ausstattung 35.000 Euro doch schon sehr sehr happig.PS: Ich werde von meinem Arbeitgeber dazu gezwungen *g*. Gibts aktuell nix anderes als "Einsteiger"! Golf Variant bis 35.000 Euro
Mit vorgehaltener Pistole, oder wie? 😁
Wenn dich aber der Golf so stört, wer zwingt dich dort zu arbeiten. 😁
Natürlich kann man bei jedem Produkt diskutieren, ob der Preis gerechtfertigt ist oder nicht. Es wird viele verschiedene Antworten geben, weil das Preis- Leistungsverhältnis immer subjektiv ist. Generell zu sagen, dies oder jenes ist zu teuer, führt immer zu Diskussionen und kann nie objektiv sein.
Es ist bei weitem nicht alles gut bei VW, aber auch BMW, Audi, MB usw. kochen auch nur mit Wasser. Toyotas sind sicher keine schlechten Autos, aber halt auch nicht jeder Mann/Fraus Sache.
Richtig und hier sind wir wieder bei der Sache... Ich glaube nicht, dass ich irgendwo geschrieben hätte, dass der Golf ein schlechtes Auto ist bzw. mich der Golf stört. Ich habe lediglich gesagt, dass ich ihn mir privat nicht kaufen würde, da meiner Meinung nach das Preis/Leistungsverhältnis beim kompletten VW Konzern nicht stimmt (mit Ausnahme von Skoda).
Ähnliche Themen
VW hat sich doch spätestens seit den Russland-Sanktionen dem normalen Preisgefüge angepasst. Seit einem Jahr sind doch Sonderaktionen bei normalen Händlern vor Ort mit ca. 30 % Nachlass beim Golf keine Seltenheit mehr. Z.B. 2014 im September, dieses Jahr im Frühling und jetzt wieder bis 31.08. Es gibt den Golf also ein paar Monate zu normalen Preisen und dann wieder nen Monat mit Sonderaktion (Abwerbeprämie, Umweltprämie usw.).
Bei solchen Aktionen ist der Golf gar nicht mehr so viel teurer, wie z.B. ein Astra oder ein Focus. Dabei muss man sogar ehrlicherweise zugeben, dass beim Golf z.B. die Klimaanlage serienmäßig ist und auch lackierte Türgriffe. Außerdem gibt es beim Golf ab Trendline schon Extras wie z.B. Parkpilot oder Lederlenkrad oder Nebelscheinwerfer. Die gibt es bei anderen Herstellern erst ab höheren Ausstattungslinien überhaupt als Extra zu bestellen. Ich bin da objektiv. Da ist die Ausstattungspolitik bei VW besser, als bei Ford.
Naja, aber gleichermaßen sieht es eben auch im Moment bei Ford aus. Auch hier gibt es unschlagbar güntige Angebote mit sehr guten Ausstattungsvarianten. Wie gesagt, ich möchte den Golf hier nicht als schlechtes Auto hinstellen, habe das auch in keinem Satz gesagt, aber privat würde ich mir ihn eben NICHT kaufen. Für mich persönlich stimmt das Preis/Leistungsverhältnis einfach nicht. Und auch die Qualität ist bei VW nicht um soviel besser, wie immer gerne behauptet wird. Ich war lange Zeit im Rettungsdienst tätig. Vor einigen Jahren hatten wir im Kreisverband 2 Passat 4Motion als Notarzteinsatzfahrzeug. 6 Zylinder Turbodiesel Automatik. Super Kisten eigentlich, Dampf ohne Ende, sehr bequem ABER auch sehr überfordert für diesen Einsatzzweck. Die groben Eckdaten bis 200.000km im Einsatz, beide Passat bekamen alle 50 tkm komplett neue Stoßdämpfer, die Antriebsmanschetten waren regelmäßig am Siffen. Beide Passat haben in ihrer Dienstzeit 2 neue Getriebe benötigt und nach 5 Jahren mit obene genannter Kilometerleistung waren sie dermaßen am Ende, dass nicht mal ehrenamtliche Gruppierungen die Fahrzeuge geschenkt haben wollten. Danach hatten wir den S-Max von Ford. Auch dieser hatte Probleme, vor allem die Bekannten mit der Motorsteuerung. Aber sowohl Antriebs- als auch Fahrwerkstechnisch nichts. Ließ sich auch noch mit 230.000km noch gut bewegen. Auch vom Verbrauch eine ganz andere Sache. Passat im Einsatz regelmäßig um die 16 Liter. S-Max (gut, mit ein paar PS weniger Leistung, es war der 182 PS´ler) 7,5 Liter. Jetzt haben wir X3 auf dem Hof. Und schon nach 6 Wochen war klar, dass hier sowohl vom Fahrverhalten als auch vom Platz der Bock nun völlig abgeschossen wurde. Richtig miese Kiste.
Was ich damit sagen will ist einfach, soooo viel besser kann es VW eben auch nicht. Und wenn ich privat einen Neuwagen anschaffe, wird es sicherlich eher ein Toyota o.ä. sein.
Habe mir mal eben den ADAC Test zum Golf 7 durchgelesen. Und selbst der sonst so VW verliebte ADAC gruppiert den Golf Variant 2.0 tdi mit einer Note von 4,5 im Thema Anschaffungskosten ein. 4,6 wäre dann schon mangelhaft und damit die schlechtest mögliche Benotung. Somit kann man schon sagen, dass ein Golf für untere Mittelklasse "sehr teuer" ist.
Es ist einfach eine Frage, wieviel jemand für ein Auto ausgeben kann oder will. Für mich ist ein Auto ein Gebrauchsgegenstand um sicher von A nach B zu kommen. Es kommt mir also weniger auf die Materialanmutung im Innenraum an, als darauf, dass das Auto immer und überall anspringt und zuverlässig fährt. Wie breit die Spaltmaße sind oder ob das Amaturenbrett mit Klavierlack lackiert ist, ist mir reichlich egal. Deshalb würde mir auch ein Golf Trendline reichen. Für so einen als Neuwagen würde ich ca. 4 Nettomonatsgehälter zahlen. Das wäre in meinen Augen o.k. für den Wagen. Mehr würde ich aber nicht ausgeben, denn auch für das doppelte wäre es immer noch ein Golf und er wäre mit mehr Extras sicher nicht zuverlässiger, eher im Gegenteil.
Hallo liebe Gruppe...
Hoffe es passt hier rein.
Da ich sehnsüchtig auf meinen neuen warte versüße ich mir hier jeden Tag.
Habt ihr Bilder von dem g7 in uranograu mit r-line exterieur? Hab ihn selber leider noch nicht gesehen und bin sooooo gespannt.
Ich finde die Farbe ja total lklasse...
Schönen abend noch...