ForumKaufberatung Golf 7
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 7
  7. Kaufberatung Golf 7
  8. Empfehlung Golf Sondermodell "Lounge"

Empfehlung Golf Sondermodell "Lounge"

Themenstarteram 25. Juli 2015 um 7:06

Hallo,

ich forsche für einen Freund von mir, der bei einem hiesigen Autohaus das Angebot für einen Golf "Lounge" erhalten hat, welches nur wenige Tage Gültigkeit besitzt.

Die Ausstattung dieses Sondermodells ist m.E. sehr gut.

Nur habe ich von diesem 1,2 L TSI-Motor keine Ahnung. Mein Bekannter legt keinen Wert auf große Leistung, daher wäre die 85 PS-Variante okay.

Er hat jetzt einen Daewoo "Lacetti" (wohl auch den einzigen hier in der Stadt:D) mit 75 PS, der uralt ist und nicht ein einziges Feature besitzt, was das Sondermodell bietet, außer vier (Stahl)Felgen mit Reifen.

Macht der Motor bzw. die Technik Probleme?

Für schnelle Infos wäre ich dankbar, da das Angebot nur bis zum 27.07.15 gilt.

Gruß

Jeanskäfer

Lounge
Beste Antwort im Thema
am 19. August 2015 um 12:12

Du hast einen Golf bestellt??? :rolleyes::p:rolleyes: Aha...

Passt zu diesem Post: Klick

23 weitere Antworten
Ähnliche Themen
23 Antworten
am 25. Juli 2015 um 8:26

Habe Mitte März ebenfalls einen Lounge bestellt, allerdings mit dem größeren 1.2 Motor (110 PS), Navi, Metallic-Lackierung, Winterkompletträdern und umlegbarem Beifahrersitz für 20.500 €. Kam von einem 2003er Fiesta mit ebenfalls nichts als 68PS-Diesel, gerade wenn man das berücksichtigt reicht die Ausstattung allemal. Persönlich hat mir der ganz kleine Motor nicht so zugesagt, aber da ist ja eine Probefahrt möglich.

Bedenke aber, dass der Wagen trotz dem Webebild serienmäßig kein Xenon hat, aber das ist auch nicht überlebenswichtig.

Das Angebot ist in Ordnung, dürfte aber in ähnlicher Form dieses Jahr noch mal reinkommen. Und zumindest die Metallic-Lackierung würde ich noch mitbestellen.

Hat jemand Erfahrung mit dem Trio VW up!, Seat Mii und Skoda Citygo mit dem 75 PS-Motor und ASG-Automatik in Sachen Fahrleistungen und den entsprechenden "realistischen" Praxisverbräuchen?

am 26. Juli 2015 um 5:11

Zitat:

@Tako111 schrieb am 26. Juli 2015 um 00:00:19 Uhr:

Hat jemand Erfahrung mit dem Trio VW up!, Seat Mii und Skoda Citygo mit dem 75 PS-Motor und ASG-Automatik in Sachen Fahrleistungen und den entsprechenden "realistischen" Praxisverbräuchen?

Die Wahrscheinlichkeit, dass jemand die Frage im VW up! Forum oder Mii Forum beantworten kann, ist relativ hoch ;)

Zitat:

@Jeanskaefer schrieb am 25. Juli 2015 um 09:06:34 Uhr:

Hallo,

ich forsche für einen Freund von mir, der bei einem hiesigen Autohaus das Angebot für einen Golf "Lounge" erhalten hat, welches nur wenige Tage Gültigkeit besitzt.

Die Ausstattung dieses Sondermodells ist m.E. sehr gut.

Nur habe ich von diesem 1,2 L TSI-Motor keine Ahnung. Mein Bekannter legt keinen Wert auf große Leistung, daher wäre die 85 PS-Variante okay.

Er hat jetzt einen Daewoo "Lacetti" (wohl auch den einzigen hier in der Stadt:D) mit 75 PS, der uralt ist und nicht ein einziges Feature besitzt, was das Sondermodell bietet, außer vier (Stahl)Felgen mit Reifen.

Macht der Motor bzw. die Technik Probleme?

Für schnelle Infos wäre ich dankbar, da das Angebot nur bis zum 27.07.15 gilt.

Gruß

Jeanskäfer

Das Angebot ist doch super! Da ich selbst nicht so viel Wert auf die erweiterte Ausstattung des Lounge lege, habe ich mir einen Trendline konfiguriert. Der kostet mit dem Radio Composition Colour in weiß mit 85 PS-Motor neu beim deutschen Händler 14.453,70 Euro.

am 19. August 2015 um 12:12

Du hast einen Golf bestellt??? :rolleyes::p:rolleyes: Aha...

Passt zu diesem Post: Klick

am 19. August 2015 um 12:58

bis jetzt hat er ja nur konfiguriert.:D

Da er ja von Ford kommt, legt er keinen Wert auf Ausstattung. :D

Ja genau, nur konfiguriert. Es gibt bei einem neuen Ford die gleichen Extras, die es auch bei VW gibt. Ich würde bei Ford auch nur das bestellen, was Sinn macht. Aber da mein Focus Bj. 2002 alles hat, was ich brauche (z.B. heizbare Frontscheibe, heizbare Vordersitze, Parkpilot hinten, Lederlenkrad, Radiofernbedienung am Lenkrad, auch für den 6-fach-Sony-Wechsler, Sportsitze, Sportfahrwerk, Alu-Felgen, Nebelscheinwerfer, ASR) und er erst 194.000 km drauf hat, hat es mit ner Neubestellung noch Zeit.

Ich schwanke eben, wenn ich mal nen neuen bestellen würde, zwischen Golf und Focus. Wenn VW wieder solche Aktionen hat, dann ist ein Golf vom Preis her mit dem Focus vergleichbar. Die Motoren sind in etwa gleich gut, bei Ford ist das Fahrwerk besser und bei VW die Materialanmutung. Der Focus ist das meistverkaufte Auto der Welt und der Golf das meistverkaufte in Deutschland. Die beiden geben sich also nicht viel. Ist reine Geschmacksache.

Die Sitze und die Innenraumanmutung haben mich von Ford Abstand nehmen lassen, auch wenn sie sich gut fahren. Da konnte auch ein guter Preis nichts ändern.

Ich fahre regelmäßig Focus als Mietwagen und das reicht.

am 22. August 2015 um 11:56

@lifri1: Was ist denn das nun wieder für eine Aussage mit Ford... Bin nun selbst dazu "verdonnert" einen Golf Variant als Firmenwagen zu konfigurieren. Für das Geld was ein recht karger Golfi kostet, bekomme ich bei Ford einen super ausgestatteten Mondeo Turnier... Und der ist weiß Gott nicht das schlechtere Auto. Und wenn ich mir mal den alten Focus Turnier von meiner Frau anschaue (Ghia aus 2003, der nun leider bald mal weg muss), würde sich so mancher Golf-Fahrer von heute noch über die Ausstattung freuen.

am 22. August 2015 um 13:51

Zitat:

@crypt_keeper schrieb am 22. August 2015 um 13:56:31 Uhr:

@lifri1: Was ist denn das nun wieder für eine Aussage mit Ford... Bin nun selbst dazu "verdonnert" einen Golf Variant als Firmenwagen zu konfigurieren. Für das Geld was ein recht karger Golfi kostet, bekomme ich bei Ford einen super ausgestatteten Mondeo Turnier...

ich habe mal spaßeshalber den Mondeo Turnier mal grob mit unserer Ausstattung konfiguriert und da komme ich mehraustattungsbereinigt auf ca. 4 -5000€ Unterschied.

Da würde mich schon interessieren was dann bei dir ein karger Golf ist.:confused:

Zitat:

@crypt_keeper schrieb am 22. August 2015 um 13:56:31 Uhr:

@lifri1: Was ist denn das nun wieder für eine Aussage mit Ford... Bin nun selbst dazu "verdonnert" einen Golf Variant als Firmenwagen zu konfigurieren. Für das Geld was ein recht karger Golfi kostet, bekomme ich bei Ford einen super ausgestatteten Mondeo Turnier... Und der ist weiß Gott nicht das schlechtere Auto. Und wenn ich mir mal den alten Focus Turnier von meiner Frau anschaue (Ghia aus 2003, der nun leider bald mal weg muss), würde sich so mancher Golf-Fahrer von heute noch über die Ausstattung freuen.

Ja dann kauf dir doch einen Ford, ich habe kein Problem damit, aber dann wechsle auch ins Ford Forum und erzähle uns hier nicht wie super der Ford ist.

Seit über 60 Jahren gibt es den Wettbewerb zwischen VW, Opel und Ford um die besten Autos für den Otto-Normal-Verbraucher. Keiner dieser Hersteller würde Autos auf dem heutigen Niveau bauen, wenn es diesen Wettbewerbsdruck nicht gäbe. Wie Autos weiterentwickelt werden oder auch nicht, wenn kein Wettbewerb herrscht, das hat man in der DDR gesehen. Letztendlich entscheidet einfach der Geschmack oder die emotionale Verbundenheit zu einer Marke. Deshalb muss man doch niemanden aus einem Forum verbannen.

am 24. August 2015 um 6:32

Bin auch im Ford-Forum und hatte mit bislang 7 Stück im Haushalt sehr gute Erfahrungen gemacht. Bin aber kein Markenfetischist und war auch schon mit Mitsubishi und aktuell Subaru unterwegs. VW auch ok, aber privat niemals, da ich einfach finde, dass diese Marke mit "Volks"wagen genauso wenig zu tun hat wie Kaviar als Brotaufstrick für den Normalverdiener. Auch die Qualität ist nicht um welten besser bei der VW AG. Schau ich mir den A4 Dienstwagen von meinem Bruder an, muss ich sagen, dass mein Subaru deutlich weniger knarzt. Aber sei es mal drum. Mein damaliger Ford-Händler meinte sogar mal, es sei letzt endlich total Wurst welches Auto man sich kauft. Letzt endlich weiß man sowieso nicht mehr, was die Dinger unterscheidet außer dem Logo auf dem Wagen. Ich bin nun mal hier im Forum, da ich zum Golf 7 von meinem Arbeitgeber verdonnert wurde und nun versuche, das Beste aus dem Budget raus zu holen. Und nein, es ist auch kein schlechtes Auto, aber eben zuuuuu teuer in Sachen Preis/Leistung. Und das können nunmal so manch andere Hersteller besser... Alles andere ist Augenwischerei und Markenverliebtheit...

Deine Antwort
Ähnliche Themen