Empfehlung für richtige Hebebühne?

Harley-Davidson

Moin,

noch ein Posting:
Habe mir neulich eine Hebebühne über die Bucht für gut 300 Euronen inkl. Versand gekauft. Als ich meinen Bock das erste mal draufschieben wollte, verrutschte die hintere Klappe zum Ausbau des Rades und meine Heritage wäre fast darin gefallen.

Lange Rede, kurze Sinn: Habe keinen Bock auf billiges Werkzeug mehr. Das macht keinen Spaß, damit zu schrauben.

Daher die Frage:
Welche richtig guten, großen Hebebühnen gibt es?
Hat jemand Erfahrung mit den Dingern von "Longus" (sehen im Web fast so billig verarbeitet aus wie meine)?
Wer hat Erfahrung mit den amerikanischen Bühnen von "Handy" oder von "Titan"?
Wo kriegt man die (außer bei W&W)?

Danke und viele Grüße

Fatboy1998

Beste Antwort im Thema

Klugscheisser!!! 😁

Gruß Brus

47 weitere Antworten
47 Antworten

Warum mehr ausgeben, als nötig.
Ich denke Klaus, dass das was du sucht, z.B. in der Bucht unter atv motoradheber zu finden ist.
Habe mir für meine road king classic ein baugleiches Teil gekauft und bin absolut zufrieden. Hebt 680 kg, läßt sich fixieren, damit die Maschine nicht absinken kann, läßt sich auf glattem Untergrund rangieren, ist sehr stabil und hat mit 90 € einen wirklich akzeptablen Preis.

Gruß
Ingo

Zitat:

Original geschrieben von Der Lohner

... Ich denke Klaus, dass das was du sucht, z.B. in der Bucht unter atv motoradheber zu finden ...

korrekt, eine ziemlich baugleiche lösung habe ich mit der pp-t 2008 zu 169 teuro auch gekauft und bin ebenfalls zufrieden.

der vielgepriesene kern-stabi hätte mit rangierrädern und sporty-adapter knapp 550 gekostet ...

Zitat:

Original geschrieben von macbenz

... pp-t 2008 zu 169 teuro auch gekauft und ...

...wieder verkauft. nehme jetzt den minilifter pp-t 0327 ins visier, der ist mir (aus platzgründen) in der garage praktischer.

Deine Antwort