Empfehlung für Gebrauchtwagen

BMW 3er E46

Also erstmal vorneweg ich weiß dass es hier nicht das richtige forum dafür ist aber mir wurde bis jetzt hier immer ganz gut weitergeholfen bin mir sicher auch dieses mal 😁

folgendes
meine freundin braucht einen kleinwagen der der robust und stabil sein sollte sie kann aber leider nur maximal 2500€ dafür ausgeben

meine frage nun was könnt ihr mir empfehlen???
es sollte schon ein 4zylinder sein 😁

vielen dank schonmal im vorraus 😁

Beste Antwort im Thema

Der "Frosttod" bei VW -Modellen von 1998 bis 2003, überwiegend die 1,4 l mit 75 PS.....mit 80 PS-Motoren war dann Ruhe.....wichtig ist, dass die Modifikation gegen die Eisklumpenbildung kaum Abhilfe geschaffen hatte! Nicht darauf einlassen! Die verrecken trotzdem.....😉

Mein Tipp: einen Renault Clio....1998-2001 oder danach...

46 weitere Antworten
46 Antworten

kann mir denn keiner was dazu sagen??
sind alle immer nur BMW gefahren ? xD

Also E46 Compact fangen fahrbereite Exemplare knapp unter 5 an, Zustand naja.

Ein E36 Compact aus der Zeit der E46 von 98 - 01 dürfte möglicherweise drin sein

Diese

naja es sollte auf jeden fall etwas sein was auch im unterhalt billig ist
sie ist noch studentin 😁
ich hab gehört das ford focus, golf4, und skoda fabia
ziemlich gut sein sollen ich hab halt eher in so eine richtung gedacht
wär natürlich super wenn etwas mit einem 2000er bj dabei wäre
was aber meiner meinung nach schwierig werden sollte 🙁

kein ford. schrott pur.
skoda fabia ist ok für eine frau. kann man kaufen!
golf 4 würde ich eher nicht nehmen. zu teuer für das gebotene.

Ähnliche Themen

und wie siehts sonst so aus?
was könnte man denn noch nehmen???

...haben diesen Sommer für meine Freundin auch nach einem zuverlässigen Auto gesucht und sind beim Mitsubishi Colt fündig geworden. Allerdings war hier das dreifache Budget vorhanden.
Hier werden dann u. U. schon einige Kilometer und Jahre auf dem Buckel des Autos sein. Würde mich nach einem Japaner umschauen, der hält dann auch noch ein paar Jährchen.
Für 2500 bekommst du zwar auch z.B. einen recht jungen Fiat Seicento mit wenig km, aber die Folgekosten sind m.M. nach hier nicht so abschätzbar.

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhgleerrecen

so was z.B.

das ist echt ein gutes angebot 😁

und die dinger sind besser als skoda fabia?

Naja, besser ist immer so eine Sache, bei Gebrauchtwagen auch von Glück oder Pechh abhängig, wobei die Italiener nicht für Premium bekannt sind, aber den Frauen manchmal gefallen😁🙄😛 und preiswert sind..
Ich fahre die Tage mit meinem Kumpel los und kaufe evtl diesen hier..für seine Freundin..
http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Wir haben vor 2 Wochen schon einen Cosmopolitan mit beschem Leder und so ein Kram angeschaut, aber der Typ wollte partu nicht runter gehen..😁😉
Ich weiß ja nicht wieviel sie so fährt, und ich will auch keine Empfehlung aussprechen, schon lange nicht für einen Iiitaka,😉 aber der Preis passt, und so schlecht fahren die nicht, und wie gesagt, bei Frauen durchaus beliebt..🙂😉

Was haben Italiener und Krokodile gemeinsam??? Höhö..
kurze Beine, große Klappe und einen langen Schwanz... was die weiber mögen überlasse ich euch!!!😁😁😛😛:

Matze..

Zitat:

Original geschrieben von damesjean

kein ford. schrott pur.
skoda fabia ist ok für eine frau. kann man kaufen!
golf 4 würde ich eher nicht nehmen. zu teuer für das gebotene.

Aha! 🙄

Soso! Und warum? Sorry, aber diese Aussage kann allerhöchstens deine persönliche Meinung wiederspiegeln, die wir alle respektieren, mehr leider auch nicht.

Fakt ist: Für 2500€ würde ich ganz ehrlich einen Ford Focus kaufen.

Super Fahrwerk, sportliches Design, komfortable Sitze und gute Serienausstattung. Da muss sich Ford auf keinen Fall verstecken. Dagegen sieht ein Golf 3 oder ein E36 Compact mit dem E30 Look Interieur richtig "Oldschool" aus.

Für 2500€ machst du mit einem Ford Focus nichts falsch (Baujahr: 2000-2001 sollte drin sein).

Nissan Micra,insbes der K11,sehr zuverlässig und ggf.günstig jede Menge Gebrauchtteile bei ebay.

Zitat:

Original geschrieben von axel852

das ist echt ein gutes angebot 😁

und die dinger sind besser als skoda fabia?

...naja, der optische Leckerbissen sieht anders aus 😛

Der Fabia steht in der Zuverlässigkeitsstatistik ziemlich gleichauf mit Mazda 2 und dem Yaris, also sicherlich auch kein schlechtes Auto.
Bei Frauen muss aber auch die Optik stimmen, ist bei mir noch nicht lange her, spreche deshalb aus Erfahrung.
Ansonsten wird ihr die Ausstattung ziemlich egal sein oder? Klima wäre schon schön, denke ich!

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

.....wobei die Italiener nicht für Premium bekannt sind, aber den Frauen manchmal gefallen😁🙄😛 und preiswert sind..

....das beste Auto, das ich je hatte, war ein Fiat Bravo 1.8 GT, den ich 1997 als Neuwagen bekommen habe und mit dem ich in vier Jahren 120TKM abgespult habe ohne einen einzigen ausserplanmässigen Werkstattaufenthalt...

Deswegen würde meine Empfehlung durchaus in Richtung Fiat Stilo gehen oder aber wie silverminer bereits geschrieben hat zum Ford Focus!

Zitat:

Original geschrieben von e46alex

http://www.autoscout24.de/Details.aspx?id=bhgleerrecen

Ist jetzt nicht so mein Fall, aber er soll ja auch für eine Frau sein und ist zuverlässig.

Zitat:

Original geschrieben von eibe10

http://suchen.mobile.de/.../showDetails.html?...

Der ist ja hübsch, aber ob der nur 86tkm drauf hat, weil er so unzuverlässig ist? 😕

Zitat:

Original geschrieben von greim11

Nissan Micra K11, zuverlässig, ggf. günstig jede Menge Gebrauchtteile bei ebay

Neue Ersatzteile für den E34 sind auf Ebay auch sehr günstig mit 3 Jahren Garantie

aber der ist vielleicht zu groß für eine Frau. } > Aber er liegt definitiv im Budget. < {

Deine Antwort