Empfehlung für Endtopf Sport Caravan gewünscht
Hi Leute,
ich brauche für meinen 2001er Z22SE Caravan Sport (=Facelift-Modell) einen neuen Endtopf. Aufgrund der Tatsache, daß ich bisher nur Endtöpfe hatte, die nach wenigen Monaten wieder anfingen zu rosten, möchte ich jetzt mal einen Edelstahl-Endtopf verbauen.
Hat jemand vielleicht eine Empfehlung für einen *passgenauen* Edelstahl-Endtopf für einen 2,2L Sport Caravan!?
Gruss
Dirk
Beste Antwort im Thema
Hi Dirk,
schön, mal wieder was von Dir zu lesen 🙂
Wenn Du nicht unbedingt einen Sportauspuff willst (aus Gründen der Optik oder des Klanges), dann würde ich einen ESD aus den Zubehör nehmen - und zwar den vom V6. Der hat ein doppeltes Endrohr und damit sieht das Heck des Vecci gleich viel besser aus. Hab ich bei meinem auch so gemacht. Mein ESD und MSD waren von Leistritz. Beide zusammen haben rund 300 Euro gekostet. Bei Gelegenheit kann ich Dir auch mal ein Bild machen.
Gruss
Jürgen
19 Antworten
Jürgen, danke für die Fotos, auf Deinen Bildern sieht das wirklich hervorragend aus. Allerdings gefallen mir ja rote Autos auch schon immer sehr gut 😉
Ich werd' dann mal suchen, was der Leistritz kostet und wo man den bekommt (und hoffen, daß er an den Original-MSD dran passt).
Danke bis hierhin!
Dirk
P.S.: eine Ersatz-Frontstoßstange oder einen Fremdanbieter, dessen Frontstoßstange sich gut in die "Sport"-Optik einfügt, suche ich ja auch noch. Die sind ja wahnsinnig, bei dem, was für die originale Front-Stoßstange für'n Sport aufgerufen wird...
Auf Nachfrage bekommt man Leistritz, Walker und Co auch bei ATU. Meinen Leistritz hab ich beim Hela Baumarkt geholt. Die sollten alle wunderbar passen. Rein Optisch gabs keinen einzigen Unterschied zwischen original Opel (keine Ahnung von welchem Hersteller deren Töpfe kommen) und Leistritz.
Gruss
Die GM-Töpfe sind von Leistritz 🙂