ForumWerkzeug
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Empfehlung für AkkuRatsche?

Empfehlung für AkkuRatsche?

Themenstarteram 3. November 2021 um 9:53

Moin zusammen,

Ich bin auf der Suche nach einer guten Akkuratsche. Habe sonst alles von Makita im 18V System. Dort gibt es eine, aber die hat "nur" einen 1/4 und 3/8 Aufsatz. Taugen die etwas? Ich arbeite sonst ausschliesslich mit 1/2 Zoll Nüssen. Ein Adapter wäre ja kein Thema. Jemand Erfahrung?

Ähnliche Themen
22 Antworten

Zitat:

@Bitboy schrieb am 3. November 2021 um 20:21:33 Uhr:

Schau mal einer an mit dem Drehmoment, was man so findet--

https://www.kaufland.de/.../?...

e

Ich überlege grade... 108V.... 10Ah...

Das wären ja 1080 Wattstunden an gespeicherter Energie... und ich depp kauf große 18V 12Ah Milwaukee Akkus für 200€ Stückpreis ;)

Und dann noch 160Nm Drehmoment die Ratsche muss es dir ja aus der Hand Wickeln ;D

War auch so mein Gedanke die bricht dir die Knochen, wenn die dich einklemmt oha.

Also wenn ich bei mir auf der Arbeit Kunden in eigene Anlage einweise erklär ich ihnen immer das die Druckluft abgestellt werden muss bevor sie zwischen Zylinder und Drehantriebe rein greifen weil die Dinger Knochen brechen. Dabei läuft unser Stärker Drehantrieb mit grade mal 70nm oder so stell dir mal vor was mit 160 passieren würde :D

Naja ich schweife ab, zum Thema Akkuratsche. Ich hab sie noch nie vermisst ich hab eine Druckluft Ratsche, ich hab sie bisher 2 oder 3x verwendet und jedes mal hat die Power einfach nicht gereicht für das was ich brauchte. Ein Winkel Schlagschrauber würde schon mehr helfen aber die brauchen wieder mehr Platz....

Die sind ja auch nicht wirklich zum Lösen da, dafür dreht man an dem Ding. Wenn die Schrauben etwas lose sind kommt die Fremdkraft zum Einsatz. Ich finde die Dinger toll z. B. für Getriebeglocken an Hecktrieblern, wo man nur mit einem ganzen Arsenal an Verlängerungen und Wobbelverlängerungen oder mit Isoband umklebten Kardangelenken rankommt.

 

Bei mir geht das Ding auch per DL.

Bei meinem Arbeitgeber haben sie in der produktion sogenannte "Winkelabschaltschrauber" die haben Einstellbare Drehmomente wann sie abschalten aber was mich gewundert hatte war das die auf Größter Stufe durchaus Bums hinter haben.... in der Produktion haben sie die Dinger und die liefern Teilweise 60nm sind Akkugeräte von Makita 18V

Evtl findet der Fragesteller die ja auch gebraucht, neu wahrscheinlich unbezahlbar...

Themenstarteram 4. November 2021 um 5:16

Das ist ja mal interessant. Ist wohl die Nummer DFL651FZ. Etwas zuviel für den Haus- und Hofgebrauch. :-)

Ja ich hab auch geschaut, neu kratzen die an Vierstelligen Beträgen. An sowas muss man wenn dann Mal gebraucht Gut dran laufen evtl zahlt man dann nur 200 für :D

Aber mit knappen 3 kg inkl Akku und 60 cm Länge doch etwas unhandlich :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Werkzeug
  5. Empfehlung für AkkuRatsche?