Empfehlung: Felgen eintragen im Raum Köln, Düsseldorf, Aachen
Hallo zusammen,
nachdem ich jetzt 1,5 Jahre mit meinen AMG Styling 7 Felgen rumfahre, wollte ich die zur TÜV Hauptuntersuchung mal endlich eintragen lassen.
Ergebnis nach Prüfung, im Extremfall schleift der Reifen um ca. 5mm! Also nicht ohne Bördeln hinten 🙁
Die Felgen sind 8,5J/9,5J ET30/31 auf 19" mit 245/275er Bereifung.
Hier im Forum habe ich mehrfach gelesen das genau diese Felgengröße Problemlos eingetragen wurde. Kann mir jemand einen TÜV/Dekra Prüfer empfehlen der die ohne weitere Prüfung einträgt?
W211 E500, Bj. 08
Gruß Peter
19 Antworten
Ich habe meine auch eingetragen bekommen. TÜV.
Der hat nur die Felgennummer und Reifengröße mit dem Gutachten verglichen und gut.
Wie oben schon empfohlen: Suche nach einem anderen. Gibt es in der Gegend keine Tuningserkstätten? Deren Prüfer sind Schmerz gewohnt. 🙂. .
Gruß
Stequ
PS: Es hängt manchmal auch von der Achse ab. Die kann schonmal ein paar mm seitlich verschoben sein.
In meinem Fall wollter der Prüfer keine Unterlagen von mir haben...vor der Tieferlegung hat er nur gefragt obs original AMG Felgen sind ist ne kleine Runde mit dem Auto gedreht...hat das Auto auf der Hebebühne angehoben die Originalteile Nr aufgeschrieben und nach dem ablassen des Autos ins Büro und nach 10min durfte ich an die Kasse...nach dem Tieferlegen musste ich wiederholt eine Einzelabnahme machen lassen...da die ABE der Federn nur in Verbindung mit Serienbereifung gilt...da ist der dann auf ein Keil mit der HA draufgefahren um das Rad einfedern zu lassen...die Aussage war geil "oh ... das sieht sehr eng aus...aber naja, kann man noch so durchgehen lassen " 😛
So, buddeln wir den noch mal aus...
Toll was ihr alles so erlebt habt.
Nur - Wo sind denn nun die Tüv-Prüfstellen, die das alles Eintragen nachdem ausreichend Freigänigkeit festgestellt wurde?