ForumReifen & Felgen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Empfehlung/Erfahrungen Allwetterreifen - 4er BMW - Michelin CrossClimate 2 oder andere?

Empfehlung/Erfahrungen Allwetterreifen - 4er BMW - Michelin CrossClimate 2 oder andere?

Themenstarteram 23. August 2023 um 12:51

Servus,

wollte mal mal die Schwarmintelligenz nutzen, und schauen ob schon jemand Erfahrungen mit oben genannten Reifen gemacht hat oder andere empfehlen kann?

Ein paar Eckdaten:

  • Laufleistung ca. 10.000 KM pro Jahr
  • Flachlandregion, selten Schnee
  • Möglichkeit den Wagen im Winter stehen zu lassen
  • Mischbereifung - 225/255 - 19 Zoll

Hatte aufgrund der Angaben auch den Bridgestone A005 Weather Control EVO XL FSL auf der Liste - hat hierzu jemand Erfahrungen?

 

Bin für jeden hilfreichen Input dankbar :)

Ähnliche Themen
44 Antworten
Themenstarteram 29. August 2023 um 6:57

@Major Zod - ist der denn auch schon verfügbar?

Themenstarteram 29. August 2023 um 7:01

Zitat:

@Ben_Utzer schrieb am 29. August 2023 um 08:57:55 Uhr:

@Major Zod - ist der denn auch schon verfügbar, vor allem in den gewünschten Größen?

Zitat:

@Ben_Utzer schrieb am 28. August 2023 um 14:44:28 Uhr:

Hat eigentlich jemanden Erfahrungen mit den Hankook Kinergy 4S2 H750?

Laut reifenlab (wie seriös sind die?) schneiden sie ja gut ab:

https://www.reifenlab.de/hankook-kinergy-4s2-h750/#achievements

Da könnte man ja auf die Idee kommen vorne die 225er AllSeason Contact und hinten die 255er Hankook draufzuziehen...

Stand heute, würde ich persönlich nicht mehr hankook holen. Wie schon einer geschrieben hat, Harmonieren die Reifen nicht so gut mit Autos die mit viel Sturz. Das ist ein anderes Thema und dazu gibt es schon viele Threads. Wie wäre es mit Vredestein pro ?

Was sagt ihr zum DUNLOP Sport All Weather z. B 225/40-18 92Y

Hat ein sehr sommerliches Profil

Wie liegen die Continental bzgl. Geräuschpegel im Vergleich zum CC2? Mit 72dB werden sie zumindest am oberen Ende der üblichen Verdächtigen angegeben. Weiß aber auch nicht wie viel es wirklich konkret ausmacht 69 vs. 72dB.

Die CC2 hatte ich in der Auswahl, werde die aber wegen Risiko Sägezahn nicht nehmen. Entweder werden es die Conti ASC 1 oder die Goodyear AllSeason 4 Gen 3.

@chris-182

Die angegebenen Geräuschpegel geben das Vorbeifahrgeräusch wieder und lassen keinerlei Rückschlüsse auf den Geräuschpegel im Innenraum zu.

Ich habe seit ein paar Wochen den Goodyear V4S drauf, diesen empfinde ich leiser als meine Michelin Sommerreifen DOT 1223.

Habt ihr euch schon mal mit dem Vredestei Alll Weather pro befasst ? Sehr Sommernah !!

Schaut mal in den letzten Test Autobild 2023

Themenstarteram 15. Oktober 2023 um 11:13

Zitat:

@DVE schrieb am 4. Oktober 2023 um 16:19:09 Uhr:

Die CC2 hatte ich in der Auswahl, werde die aber wegen Risiko Sägezahn nicht nehmen. Entweder werden es die Conti ASC 1 oder die Goodyear AllSeason 4 Gen 3.

Für welche hast du dich jetzt entschieden?

Die Michelin CC2 lasse ich wegen der Sägezahngefahr außen vor und bevozuge auch die Continental AllSeasonContact - Version 2 gibt es leider nicht in meinen Größen:

https://www.continental-reifen.de/b2c/car/tires/allseasoncontact-2/

Ich fahre am A6 BiTurbo den Vredestein Quatrac Pro und kann ihm empfehlen.

Erst letztens hatte ich wieder eine sehr zügige Fahrt bei strömenden Regen wo mich der Reifen wieder mal positiv überrascht hat.

Sind noch nicht gekauft, aber es werden die Conti, weil die bei Nässe B haben, die Goodyear nur C. Der Preis ist geringfügig höher.

Dass die „Wertungen“ die Reifenhersteller selbst vergeben, ist bekannt?

Wir haben auf zwei Fahrzeugen den Michelin CC2 (205/55/16 und 225/45/17). Bisher bin ich begeistert obwohl ich eigentlich nie ein Fan von GJR war.

- ziemlich leise

- absolut zuverlässiger Grip auf trockener und nasser Straße

- im Schnee bisher auch nur gute bzw. erwartbare Erfahrungen (beim Fronttriebler mit leichtem Downsizing-Benziner und vollem Kofferraum darf man bezüglich Vortrieb nicht zu viel erwarten)

- kein Sägezahn

- wenig Verschleiss

Ist halt nicht grad billig der Gummi.

Gruss

Jürgen

Themenstarteram 16. Oktober 2023 um 7:03

@Caravan16V

Auf welchen Fahrzeugen denn?

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Reifen & Felgen
  5. Empfehlung/Erfahrungen Allwetterreifen - 4er BMW - Michelin CrossClimate 2 oder andere?