Empfehlung Bremsen
Kann mir jemand gute Bremsen bzw einen Händler empfehlen. ich hatte mir Zimmerman Scheiben mit ABE besorgt. Bin ganz und garnicht begeistert davon. Starkes schlagen im Lenkrad. Ich suche Standart Bremsen sie können ruhig von ebay oder so sein. Jedoch sollte es ein Anbieter sein bei dem jemand von euch gute Erfahrungen gemacht hat. Meine Dimension ist 256mm innenbelüftet für die Vorderachse. Marke unwichtig.
43 Antworten
Habe mir heute die ATE Powerdisc mit passenden Belägen gekauft. ca 140 Teuros. Naja wenns um die Sicherheit geht mach ich keine Komprmisse. Optik und Verarbeitung sind echt spitze bin da sehr positiv überrascht. Ich bin gespannt ob das problem damit beseitigt ist. Morgen kommen sie ran. Entfetten soll man sie wirklich nicht, der Haändler meinte die sind Carbon beschchtet. Was auch immer das sein mag. Etwa DLC wie bei guten Nocken??
Nächstes Problem ergab sich heute beim Tüv. Er wollte mir meine Ronal 6x15 ET 49 mit 185/55 15 nicht eintragen. Dazu muss ich sagen das ich nur Index H habe. Das mit dem Index kann ich nachvollziehen den Rest den er erzählt hat irgendwie nicht. Freigängigkeit und Abdeckung sind gegeben. Es wurde nach EG richtlinie gepüft. Nur hab ich keine Papiere von den Felgen. Hat vielleicht jemand ne Freigabe oder etwas was mich weiter bringt.? Der prüfer würde mir so wie ich das verstanden hab auch keine anderen felgen eintragen, wo ich nicht Paoiere habe die besagen das sie für einen 110kw Corsa geprüft wurden. lol.
Legal dürfte ich jetzt die 165er mit Geschwindigkeitsbegrenzung im Tacho fahren. Halt aber nur als Winterreifen.
Da wirste gar nix finden, weils keine 110kW geprüften Corsas gibt bei den Felgengutachten.
Hab vor nen paar Monaten bei Mamas A Tonne auch Bremse VA gemacht, ATE Teile, die waren auch mit irgend ner Schicht belegt die ausdrücklich NICHT entfernt werden sollte, das rubbelte sich beim einbremsen dann recht schnell runter, funktioniert tadellos.
Was genau bemängelte der Prüfer denn alles (abgesehen vom Speedindex, da sollte nen V ran, ist klar)
Was er bemängelt kann jetzt garnicht genau sagen. Er will halt was haben wo steht das die felgen in verbindung mit Fahrwerk und Motor geeignet sind. Da ich selber Ingenieur bin frag ich mich do wo das ingenieurmäßige Arbeiten bleibt. Gucken ob getestet kann doch jeder. Das es den 110kw corsa nicht gab weiß ich und der Prüfer erst jetzt auch.
Achso die felgen sind vom Corsa C. Habe sie bis jetzt kein zweites mal gesehen.
Wechsel den Prüfer 😁
Normaldenkender Mensch: 4 Loch Anbindung reicht am Astra / Kadett etc. für 200Nm Drehmoment, warum das bei nem Corsa nicht funktionieren sollte (kannst ja ne Felge nehmen die am Astra zugelassen wäre), ist nicht zu begründen.
Sonstige Dinge wie Traglast, Speedindex und Freigängigkeit nehm ich mal als selbstverständlich an.