ForumPflegeprodukte
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Empfehlung Autoshampoo für Versiegelungen

Empfehlung Autoshampoo für Versiegelungen

Themenstarteram 11. Juli 2020 um 14:38

Hallo zusammen,

da sich meine Shampoo Vorräte so langsam dem Ende zuneigen, bzw. mein altes Dodo Juice auch nicht mehr wirklich gut ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Autoshampoo für den Daily. Ich hätte da gerne was das die Standzeit des Liquid Glass, welches ich als Versiegelung nutze, etwas erhöht. Ich weiß das ich von sowas keine Wunder erwarten darf, aber wenn ich die Schicht damit etwas auffrischen kann während ich den Wagen eh schon mal wasche bin ich damit schon zufrieden. Normalerweise bieten die Hersteller da ja immer was passendes für Ihre Versiegelung an, nur gibt es Liquid Glass ja nicht mehr.

Hat hier jemand einen brandheißen Tipp was man da nehmen könnte bzw. hat da Erfahrungswerte?

Beste Antwort im Thema

Das Koch Chemie NanoMagic Shampo ist für versiegelungen (und auch Wachs) gut geeignet.

Es hat leichte Versiegelungsanteile und bewirkt allein (ohne vorhergehende LSP's) bereits ein einige Tage anhaltendes Beading/Sheeting.

Hab davon nen 10 Liter Kanister und da ist auch der Literpreis gut....

https://kingsize-autopflege.de/koch-chemie-nano-magic-shampoo?...

34 weitere Antworten
Ähnliche Themen
34 Antworten

Ich empfehle Shiny Garage 10 Fruit Foam: pro Liter sehr günstig und kostet bei

 

https://www.auto-glanzwelt.de/.../...rage-fruit-snow-foam-5-liter.html

 

im 5 Liter Gebinde aktuell nur 20,22 zzgl. VSK (Mit Farbpigmenten also z.B. gelb, rosa, blau einiges teurer)!

ph-neutral, greift also keinen Lack oder Gummi an, guter Geruch, gute Reinigungsleistung!

Alternativ: ADBL Yeti Snow Foam Tropical Night (hab ich auch in einigen Beiträgen gefunden).

Den gäbe es günstig bei eBay mit Sprüher im Set zu 34,90 €

https://www.ebay.de/.../302986512112?...

 

Der ADBL Yeti hat gute Bewertungen, fast so gut wie mein Favorit: Shiny Garage 10 Fruit Foam, die mir insgesamt aber besser gefällt!

 

Recht guter Vergleich/ Test:

https://www.youtube.com/watch?v=dYvbJZ2EYAg

Bei einem reinen Shampoo nehme ich Neutralreiniger von Frosch, Haka, Reinex oder Sonax. Keine überteuerte Marken mit langen Namen. ph neutral und greifen weder Lack, Wachs, oder Kunststoff bzw Gummi an.

Zitat:

@TGI_2020 schrieb am 3. September 2020 um 11:59:42 Uhr:

Ich empfehle Shiny Garage 10 Fruit Foam: pro Liter sehr günstig und kostet bei

Aber der Fruit Foam ist kein Shampoo sondern ein Foam zur Vorwäsche. Der Shampoo heißt Shiny Garage Sleek Premium.

Zitat:

@Dynamix schrieb am 11. Juli 2020 um 16:38:13 Uhr:

Hallo zusammen,

da sich meine Shampoo Vorräte so langsam dem Ende zuneigen, bzw. mein altes Dodo Juice auch nicht mehr wirklich gut ist, bin ich auf der Suche nach einem neuen Autoshampoo für den Daily. Ich hätte da gerne was das die Standzeit des Liquid Glass, welches ich als Versiegelung nutze, etwas erhöht. Ich weiß das ich von sowas keine Wunder erwarten darf, aber wenn ich die Schicht damit etwas auffrischen kann während ich den Wagen eh schon mal wasche bin ich damit schon zufrieden. Normalerweise bieten die Hersteller da ja immer was passendes für Ihre Versiegelung an, nur gibt es Liquid Glass ja nicht mehr.

Hat hier jemand einen brandheißen Tipp was man da nehmen könnte bzw. hat da Erfahrungswerte?

Wieso willst du täglich dein Auto shamponieren? Wieso nicht Produkte verwenden, die auch längere Zeit wirken? Ich kenne z.b. einige der Versiegelungen und Pflegeprodukte von (Werbelink entfernt, NUB beachten!), aber damit musst du nicht jede Woche ran ans Auto. Der Vorteil davon ist bei dieser Autopolitur eben, dass du keine speziellen Werkzeuge benötigst (die ich mir auch nicht anschaffen will) und man dadurch auch keine Fehler macht, die das Ergebnis oft verschlimmbessern. Für mich muss eine Versiegelung längere Zeit halten und da möchte ich eben nicht täglich oder wöchentlich nachbessern. Aber bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Themenstarteram 14. September 2020 um 12:10

Zitat:

@stippo72 schrieb am 14. September 2020 um 14:05:39 Uhr:

Wieso willst du täglich dein Auto shamponieren?

Wo hab ich das geschrieben? :confused: Daily=Alltagsauto

Zitat:

Wieso nicht Produkte verwenden, die auch längere Zeit wirken?

Tue ich, nennt sich Liquid Glass.

Zitat:

Ich kenne z.b. einige der Versiegelungen und Pflegeprodukte, aber damit musst du nicht jede Woche ran ans Auto. Der Vorteil davon ist bei dieser Autopolitur eben, dass du keine speziellen Werkzeuge benötigst (die ich mir auch nicht anschaffen will) und man dadurch auch keine Fehler macht, die das Ergebnis oft verschlimmbessern. Für mich muss eine Versiegelung längere Zeit halten und da möchte ich eben nicht täglich oder wöchentlich nachbessern. Aber bleibt natürlich jedem selbst überlassen.

Den plumpen Werbeversuch ignoriere ich mal wohlwollend, davon ab wirfst du hier gerade Versiegelung mit Politur durcheinander. Wenn dir das Zeug wirklich so verkauft wurde weiß ich jetzt schon was ich von dem Hersteller zu halten habe.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugpflege
  5. Pflegeprodukte
  6. Empfehlung Autoshampoo für Versiegelungen