Empfehlung Abdeckplane

BMW 1er F20 (Fünftürer)

Hallo zusammen,

hat jemand eine Empfehlung für eine gute Abdeckplane?

Vielen Dank im Voraus

20 Antworten

Für den täglichen Gebrauch. Hab noch keine Erfahrung. Wahrscheinlich ist das ganze Prozedere auch zu aufwendig. Ich hab aktuell eine Garage. Die gleiche Qualität werd ich sowieso nicht erreichen.

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 4. März 2023 um 20:07:18 Uhr:

Zitat:

@Blackbird39 schrieb am 4. März 2023 um 19:34:28 Uhr:

Deshalb meine Bezeichnung "Hageldecke".

Je nach Region, z.B. Schwäbische Alb, kommt das dort ab Mai durchaus regelmäßig zu schweren Gewittern. Wenn das Fahrzeug generell im Freien steht, reicht es schon wenn es an einem einzigen Tag hagelt.

Ob Du das für Dich persönlich benötigst, war aber auch gar nicht die Frage des Threaderstellers.

Habe ich geschrieben das ich keine brauche, nein habe ich nicht.
Der TE hat auch nicht nach einer Hageldecke gefragt.

Du hast geschrieben, dass "man" im Sommer keine braucht. Woraus leitest Du "man" ab?

Vielleicht braucht er auch eine wegen Vogelscheisse? Das wissen wir alles garnicht. Er will eine Plane, und fragt, welche man empfehlen kann. Alles andere geht niemanden was an.

Zitat:

@Blackbird39 schrieb am 4. März 2023 um 20:19:52 Uhr:

Zitat:

@Fourdoors schrieb am 4. März 2023 um 20:07:18 Uhr:

Habe ich geschrieben das ich keine brauche, nein habe ich nicht.
Der TE hat auch nicht nach einer Hageldecke gefragt.

Du hast geschrieben, dass "man" im Sommer keine braucht. Woraus leitest Du "man" ab?

Vielleicht braucht er auch eine wegen Vogelscheisse? Das wissen wir alles garnicht. Er will eine Plane, und fragt, welche man empfehlen kann. Alles andere geht niemanden was an.

Natürlich geht uns der Verwendungszweck an, sonst kann man keine Abdeckplane empfehlen.
Würde der die Frage mal richtig stellen und den genauen Verwendungszweck nennen, hätte er auch schon mehr Antworten.

Für den täglichen Gebrauch viel zu umständlich.
Jeden Tag die auf- und wieder abziehen.
Ist die nass wo trockne ich die?
Ist die voll Vogelkot kann man die Plane nicht falten, sonst gibt es noch mehr sauerei. Die muss ich dann, wenn man Pech hat jeden Tag waschen und wieder trocknen.
Hat man die Plane auf dem Auto und muss doch noch mal wegfahren, also Plane wieder runter und dann wieder drauf und so weiter und so weiter.
Aber muss jeder selber wissen.
Empfehlung original Cover
https://www.langer.de/net/phpuli/shopinfoblatt.php?shopid=59224

Ich werd jetzt wahrscheinlich eine von Walser nehmen.