1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. A5 8T & 8F
  7. Empfehlung A5 SB Bose Sound System und ohne LR oder kein Bose

Empfehlung A5 SB Bose Sound System und ohne LR oder kein Bose

Audi

Hallo Leute,

Stehe im Moment vor einer schweren Entscheidung...

Aber vielleicht erst einmal zur Ausgangssituation. Derzeit fahre ich einen Audi A4 Quattro mit 170 PS. Ihnen habe ich das Business Paket. Ansonsten außen noch die Xenon Scheinwerfer. Das war's dann schon. Damals ging das ganze Budget in den Quattro rein.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung einen neuen Firmenwagen zu bestellen. Habe mich eigentlich festgelegt, dass es einen Audi A5 Spotback mit 150 PS und Frontantrieb werden soll.

Derzeitige Konfigurationen sind oben benannte Motorleistung mit einem Businesspaket und einem Sport edition Paket und Sportsitze, da ich sehr viel fahre. Hinzu kommt noch eine Bose Sound Anlage und ein Licht Regensensor. Somit bin ich aber vom Budget 50 € über dem was maximal bei der Firma möglich ist. Leider geht diese Konfiguration überhaupt nicht durch.

Jetzt stehe ich vor der Entscheidung, entweder ich belasse das Bose Soundsystem und entferne den Licht Regensensor bin somit wieder im Budget, oder ich entferne das Bose Soundsystem, nehme das Audi Soundsystem hinzu Zzgl. Abgeflachtes Lenkrad, schwarzer Himmel und das normale Sportfahrwerk.

Für welche der oben genannten zwei Optionen würdet ihr euch denn entscheiden? Ist das Bose Soundsystem seinen Preis von knapp 700 € mehr zum Audi Soundsystem wert?

Ich höre sehr gerne Musik, auch sehr Basslastige Musik. Ab und an höre ich aber auch gerne Hörbücher auf den Fahrten. Warst du mich beim Audi A4 und dem Audi Soundsystem nervt, wenn ich was unser Rover zu stark Anmache, dröhnen die Türen Bzw die Verkleidung. Wie ist das mit dem Bose oder dem ASS im A5. Habt Ihr da Erfahrungen.

15 Antworten

Zitat:

@2ndMorpheus schrieb am 24. November 2015 um 19:14:41 Uhr:

Hi mikael. Fahrt ihr beide einen A5 SB

Hallo,

ich fahre den Sportback mit Audisoundsystem und bin äußerst zufrieden und meine Vater den Coupé mit B&O Soundsystem, ist auch ok aber nicht das was ich an unterschied erwartet hätte.

VG

Deine Antwort