Empfehlung: 325ci, 328ci, 325ti

BMW 3er E46

Hallo,

Ich möchte mir einen neuen BMW zulegen. Dabei ist mir wichtig, dass der Fahrspass und die Sportlichkeit nicht komplett auf der Strecke bleiben. Was ist hier am meisten zu empfehlen?
habe mich nun auf die 3 oben gennanten Modelle eingeschränkt (325ci, 328ci, 325ti). Alle haben ja 192ps, so gesehen also schonmal recht ähnlich.

Welches Modell könntet ihr mir als das Sportlichste und mit dem meistens Fahrspass empfehlen?
Hat eventuell jemand den Vergleich der 3 Modelle gefahren, oder zumindest von zweien?

Beim 325ti gefällt mir die Heckansicht nicht so sehr, diese finde ich beim Coupe besser. Dafür scheint mir der 325ti aber sportlicher oder liege ich da falsch?

Lg
Ad0r

Beste Antwort im Thema

Hallo,

es ist Geschmackssache, ich finde den Compact vor allem vorne einfach nur hässlich. Hier steht Einiges zu den Motoren.
Wie du dem Link auch entnehmen kannst kannst du eigentlich den 323, 325 oder 328er nehmen. Die nehmen sich nicht viel.
Wenn du sportlich unterwegs sein möchtest, würde ich auf jeden Fall zum 330Ci raten.
192PS/193PS sind nicht wenig aber der Coupe wiegt auch seine 1,5t und ist dadurch nicht so flink wie ein Kleinwagen sondern wirkt etwas träger. Zudem sind es reine Sauger, d.h. sie ziehen sauber und gleichmäßig hoch und treten dir aber nicht ins Kreuz wie z.B. ein TDI oder ein TFSI.

Sportlich ist immer relativ..... 0-100km/h brauchst du zwischen 7,0s-8,0s. Der 330Ci ist da noch ne Ecke schneller und braucht ca. 6,5s.

Von der Hinterachsproblematik solltest du Bescheid wissen und deine Wahl dementsprechend treffen, d.h. lieber ein Fahrzeug ab Baujahr 02/2000 suchen oder schauen, ob die Hinterachse bereits ersetzt wurde.
Der 325Ci/330Ci ist der neuere Motor. Ich würde dir zu diesen Motoren raten, nicht weil die alten schlecht sind sondern weil du z.B. auch den neuen Schlüssel, das neue Lenkrad, E-Gas etc. hast. Zudem ist die HA Problematik dort auch nicht mehr vorhanden.

23 weitere Antworten
23 Antworten

Ging es mir in erster Linie um die Sportlichkeit auf jeden Fall den 325ti...

geht es mir in erster Linie um die Optik 325Ci VFl mit FL Rückleuchten 😎

Beim VFL gefällt mir die Front besser, wirkt einfach etwas maskuliner ...

Man sollte dazusagen, dass der ti schon giftig reagiert im Grenzbereich. So aus Spaß mal alles abschalten und bei 70 nen drift hinlegen endet ganz schnell im Graben, oder was sonst noch so am Straßenrand steht. Wenn du es wirklich drauf anlegst, ist das Coupe besser geeignet um am Limit zu spielen, zumindest habe ich es so empfunden. (va bei Regen macht mir persönlich das Coupe deutlich mehr Spass)

Kommt halt drauf an, wo du hauptsächlich fährst und wie du zu den Kostenersparnissen stehst, dann gibts noch so viele weitere Gründe sich noch xmal umzuentscheiden....

Fahrvideos:

http://www.youtube.com/watch?v=EN6eJ8R4Clw

http://www.youtube.com/watch?v=esBDI0KQLgs

...sieht irgendwie entspannter aus mit dem ci und so hab ich mich auch immer in dem Auto gefühlt...

@ Uminium

Wir müssen reden..😛

@Matze: Meine Sprechzeiten: Mo - Freitag vor Morgengrauen auf der B303 im Frankenlande. Einfach Links vorbeifahren. Bin Grün und Serie... 😉