ForumW124
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Empfehlenswerte online-shops?

Empfehlenswerte online-shops?

Mercedes E-Klasse W124
Themenstarteram 1. Januar 2011 um 15:51

frohes neues wünsch ich...

habe seit dez ein 250td und bin neu in der 124er welt. wollte mal fragen ob es ausser te berlin auch noch andere shops gibt die empfehlenswert sind?

ich hoffe ihr könnt mir da ein klein wenig helfen?

mfg

sven

Ähnliche Themen
19 Antworten

Hallo,

nützlich ist:

daparto.de = eine Plattform die Shops abklappert

autoteile-guenstige.de

autoteile-meile.de

WENN man aber einen guten Teilehändler vor Ort findet, kann man auch viel sparen und es macht auch mehr Spaß da zu kaufen als die Pakete bei der Post / Depots abzuholen.

Billigteile sind im Endeffekt zu teuer für Langzeitbesitzer von 124er, da kauf ich nur OEM / Erstausrüster wie Lemförder, Bosch oder ATE.

Gruß

MikelRaccoon

am 2. Januar 2011 um 13:10

kaufe die Scheiben, vorzugsweise bei

www.Bremsen.com

auch schon bei

www.autoteile-shopping.de

gekauft.

Gruss

am 2. Januar 2011 um 14:04

Zitat:

Original geschrieben von mikelraccoon

WENN man aber einen guten Teilehändler vor Ort findet, kann man auch viel sparen und es macht auch mehr Spaß da zu kaufen als die Pakete bei der Post / Depots abzuholen.

Was genau ist ein guter Teilehändler vor Ort? Hört sich zwar nett an in der Theorie, entspricht aber nur selten der Realität. Im Idealfall kann man einen der Versender vor Ort aufsuchen.

Und sparen kann man meistens erst recht nichts, wenn man vor Ort kauft.

Teilehändler vor Ort:

Ein Händler der im näheren Umfeld von dir liegt und über den du Teile kaufen kannst. Du sparst Porto und als Stammkunde bekommst du oft Prozente.

In meinem Fall zB liegt das nächste MB-Autohaus nur 10km von mir entfernt, Teile haben die meist auf Lager oder werden innerhalb 24 Stunden geliefert. Auf Verschleißteile bekomm ich Rabatt und bin, bei top Qualität, meist nicht teurer als bei Onlineshops.

am 2. Januar 2011 um 14:19

Ok. Also kann jeder den Freundlichen aufsuchen, den hat nämlich wirklich fast jeder in der Nähe. Thread erledigt ;)

Zitat:

Auf Verschleißteile bekomm ich Rabatt und bin, bei top Qualität, meist nicht teurer als bei Onlineshops.

Also bitte. Man kann sichs auch schönreden...

Der Threadstarter will ne Empfehlung für nen Onlineshop...mein kurzer Einschub galt nur deiner Frage was ein Teilehändler vor Ort ist.

Das mit dem schönreden...vlt hab ich es falsch ausgedrückt: Um die Qualität wie bei MB zu bekommen müsste ich bei Onlineshops fast das gleiche auf den Tisch legen. Klar das TE Taxiteile bei den meisten Teilen um einiges billiger ist, aber selbst die wollen zB für Lemförderteile fast das gleiche wie die bei MB.

am 2. Januar 2011 um 14:48

Sehe ich fast genauso.

Ich bin einfach davon ausgegangen, dass die Option Teile in der Niederlassung zu kaufen, wirklich jedem bekannt ist. Dann müsste man wirklich nicht fragen. Aber gerade bei TE sind die Erstausrüsterteile meistens noch deutlich billiger als bei MB, dazu bekommt nicht jeder Rabatt.

Ausnahmen bestätigen die Regel.

Ok, da hast du recht.

Um noch was zum Thread beizutragen:

http://www.german-spob.de/

da gibts neben Neuteilen auch überholte und gute gebrauchte Teile.

MfG

Themenstarteram 2. Januar 2011 um 15:37

ja vielen dank erstmal,

mein mercedes autohaus um die ecke möchte ich hauptsächlich meiden, da diese dort sehr überheblich sind.

ok, auch wenn es mercedes ist (premium), kam ich mir ein wenig komisch vor.

da meine dieselpumpe undicht war wollte ich nach einem preis für eine austauschpumpe fragen. ne preiseingrenzung von +/-300€ hab ich bekommen. man hätte mir aber viel lieber ein neues auto verkauft. sehr arrogant der schuppen.

aber auch nicht alle. in meiner heimat ist der kunde könig, da macht es richtig spaß zum autohaus zu gehen.

und da man gern mal stöbert im netz und ich recht neu auf dem mercedes terrain bin...

bei te z.b. bekommt man ja viel, aber die meinungen dort gehen der qualität wegen auch auseinander.

trotzdem vielen dank ;)))

am 2. Januar 2011 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von iV@n

Zitat:

Original geschrieben von mikelraccoon

WENN man aber einen guten Teilehändler vor Ort findet, kann man auch viel sparen und es macht auch mehr Spaß da zu kaufen als die Pakete bei der Post / Depots abzuholen.

Was genau ist ein guter Teilehändler vor Ort? Hört sich zwar nett an in der Theorie, entspricht aber nur selten der Realität. Im Idealfall kann man einen der Versender vor Ort aufsuchen.

Und sparen kann man meistens erst recht nichts, wenn man vor Ort kauft.

Vergiss es.

Gegenüber den Preisen im Internet spare ich beim lokalen Teilehändler immer ein paar Euro. Bei den Streuscheiben von Hella lag der über 15€ für zwei Stück unter dem günstigsten Online-Angebot, und das ohne Rabatt.

am 2. Januar 2011 um 16:32

Nach MB war ,bin und werde

ich mein Leben wohl nie hin gehen.

Die Vögel kochen auch nur mit Wasser

und fragt Euch mal , woher sie die Teile

denn bekommen ???

Vom Mond ja nu nich....:D:D:D

Ich habe meinen Teilehöker (PV-Teile)

direkt um die Ecke und bestelle immer

telefonisch vor von unterwegs meist.

Dann nur noch hinfahren und abholen.

Taxiteile Berlin kaufe ich nur Öl und Filter

Den Rest übers Net was Krimskram ist.

Stark belastete Teile schaue ich bei mei-

nem Höker und die sagen mir auch

welche gut sind.

Alle Werkstätten im Umkreis kaufen dort

für ihre Kunden ein.

Also Bremsen , Lager , Antriebsteile etc.

Der Rest gebe ich lieber 45 € bei eBäää,

als bei MB das selbe Teil 120 €.....

Letztens einen Lenkstockschalter für

Licht und Wischer gekauft. (Sprinter)

Bei eBäää =50 € , PV =90 €, MB= 130 €

Beim zerlegen des original kaputten

dann die Feststellung , das es haar-

genau das selbe ist und vom selben Her-

steller wie das von PV-Teile....

Da ist man dann erst mal bedient...:confused:

 

ist zwar schon etwas älter, aber wollte trotzdem meine Erfahrung mitteilen.

www.parcoon.de kann ich absolut NICHT

- Versand dauert sehr lange

- Bei der 2. Bestellung musste ich reklamieren und daraufhin entschied ich mich, nie wieder bei diesem Shop zu bestellen.

Servicehotline hat anscheinend das ganze Jahr Urlaub. Dann schrieb ich denen eine E-Mail. Die erste Reaktion kam nach ca. 14 Tagen per E-Mail. Sie teilten mir mit, dass ich das Teil zurückschicken solle, sie mir den Versand zahlen und es prüfen, ggf. den Kaufpreis zurückersatten.

Naja, das war es leider auch, gehört habe ich nie wieder was von denen, 7 € für versicherten Versand auch noch fürs Fenster rausgeschmissen....

-> Service & Vertrauen = 0

grüße

Niemand ist unfehlbar. TE hat mir einen falschen Benzinfilter verkauft. Muss mal wieder hin dackeln und Zeit verschwenden

das ist mir klar, aber sowas ist eine unverschämtheit finde ich. Man antwortet auf keine E-Mails, nichts... Spätestens als das Paket retoure eingegangen ist...War hald meine Erfahrung mit diesem Shop, wer weiß, vllt. ein Einzelfall...:rolleyes:

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Mercedes
  5. E-Klasse
  6. W124
  7. Empfehlenswerte online-shops?