Empfänger Zentralverriegelung C70
Hallo,
meine beiden Handsender von der Zentralverriegelung sind defekt, der Volvohändler möchte für zwei neue Handsender und anlernen knappe 400€ 😰
Meine Frage: Wo ist der Empfenger verbaut? Hinter dem Tacho oder Handschufach?
Empfänger und Sender werden gewechselt gegen Zubehör für 50€.
Gruß
Simon
Beste Antwort im Thema
Hier sieht man den Empfänger und den Einbauort
http://images.schindelar.de/GEBRAUCHTTEILE/47032_2.jpg
34 Antworten
400 Taler an Kopp knallen wegen lausigen "Bakterien" .... kann passieren !
Hauptsache muf86 schließt mich nun täglich in sein Morgen- oder besser Nachtgebet mit ein .... 😁
.... und der Rest hier hat aufgepasst !
Hat jemand hier eine Bezugsquelle für den Batterieclip von der S/V/C 70 FB oder zufällig das Innenleben einer defekten FB, bei der der Clip noch heil ist?
Bei meiner sind die kleinen Nasen, die die Batterie halten, abgebrochen..
Meinst du die Batteriekappe?
Wenn ja, war die bei allen Batterien gleich?
Das Ding meine ich, welches die Batterie hält:
http://www.motor-talk.de/.../...70-2002-fb-cr2016-zoom-i203666000.html
Ähnliche Themen
Ist bei mir auch abgebrochen, ich hab mir ein Stück Gummi dazwischen geklemmt.
Habe das so gelöst: Die Reste der Nasen weggefeilt, eine CR2025er Knopfzelle reingegeben (ist die nächst dickere) und die Batterie mit einer Lage Isoband, rund um den Print gewickelt, befestigt. Alles Andere hat max. 2-3 Tage funktioniert.
Nimm aber keine 2032er, die ist schon zu dick - es würden dann schon durch das Schließen der Gehäusehälften die Knöpfe gedrückt
Zitat:
@tdi14 schrieb am 16. November 2015 um 18:06:12 Uhr:
Nimm aber keine 2032er, die ist schon zu dick - es würden dann schon durch das Schließen der Gehäusehälften die Knöpfe gedrückt
Daß die 2032 zu dick ist, habe ich auch gemerkt, 2025 werde ich beim nächsten Wechsel berücksichtigen.
Also werde ich es auch bei meiner Lösung mit dem dazwischen geklemmten Pappstückchen belassen, geht ja seit knapp 8 Jahren schon, nur schön finde ich es halt nicht.
https://youtu.be/6Ovm77O2VcE wenn jemand den Ausbau nicht weiß. Das Video ist , finde ich , Gut.
Wenn man den Empfänger aus einen Schlachterelch nimmt und die Fernbedienungen dazu. Reicht das wechseln der Empfänger aus um sie dann zu nutzen. Weil zur Zeit habe ich nur eine Fernbedienung.
Gruse
Nur den Empfänger zu tauschen bringt nichts in Punkto Fernbedienungen. Diese sind gespeichert im VGLA Steuergerät und nicht in dem Empfänger auf dem Tacho. Das Teil übersetzt nur die Signale der FB der VGLA die dann diese auswertet-.
Ich hab einmal Brick und ein anderes Volvo Programm. Geht es dann damit ?
Vadis ist das andere Programm.
Das wichtigste dabei ist eine PIN mit dem dein VGLA Stg geschützt ist gegen Veränderungen. Dieser ist eigentlich nur Volvo bekannt. Selbst wenn du diesen bekommen solltest brauchst du einen Volvo Tester damit du diese Veränderungen vornehmen kannst.
Theoretisch würde gehen das ganze VGLA Modul zu tauschen aber dann muss der Spender genau die gleiche Konfig haben wie deiner in Punkto Alarm und Deadlock System.
Volvo sagte mir gestern das man die Fernbedienung anlernen kann nur mit dem Tester, Geht aber nur für die Fahrzeuge bis Endes des Baujahres 97. Ab 98 Brauch man den Rechner.
Bis MJ 98 VST ab MJ 99 DICE mit Vida
Zitat:
@scutyde schrieb am 5. Dezember 2015 um 16:44:04 Uhr:
ab MJ 99 DICE mit Vida....
....mit Onlinezugang zum Server Göteborg.