Empfänger Funkbedienung
Weiss jemand, wo sich der Empfänger / die Antenne befindet? Wenn ich vor dem Heck des Meri stehe, muss die Distanz kleiner sein bis es klickt als seitlich oder frontal. Daher ist meine Vermutung, dass der Empfänger irgendwo unter der vorderen Türverkleidung steckt oder in der nähe der Frontscheibe.
Beste Antwort im Thema
HI,
mal zum Thema,
Die Meriva-B 10-11 Bj sind betroffen,Ab 2012 gibts andere Antennen.
Die Feldabhilfe betrift Fahrzeuge,deren Funkbedienung nur in unmittelbarer Nähe des Fahrzeugs funktioniert.
Abhilfenummer 2812 im Opel-TSB-verzeichnis.
So,jetzt müßte jeder gute FOH die Aktion durchführen können.
MFG
72 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
Sorry das geht doch schon seit Jahren
Och Leute ... spielen wir jetzt "Rate mal mit Rosenthal ..." - Ne ne, ich find das schon raus, ich will es gar nicht wissen ... ;-)
Ist wie bei Android Smartphones. Da funktionieren manche Dinge auch nur dann wenn man lange genug draufhält ;-)
Na Jungs,....Männer (!). Freilich probieren wir alles erstmal ohne Anleitung aus und bauen zusammen nach gut dünk.....aber dann/irgendwann will doch das letzte Feature mal auserkoren werden...., der Tag ist verregnet und man schnappt sich halt mal die BA !
Mein "A" konnte das definitiv aber noch nicht, ist aber wohl Modelljahr abh. gewesen (EZ 11/04).
Und beim "B" funktioniert es letztlich aus der Entfernung wie auch das entriegeln (heute auch mal vom geschl. Küchenfenster getestet), nur halt die Sichtkontrolle dann mitunter auch vom Winkel abh., zur Bestätigung. Geschweige der unterbrechungslosen Übertragung, sonst stoppt es ja sofort...;o)
Zitat:
Original geschrieben von grappa24
Och Leute ... spielen wir jetzt "Rate mal mit Rosenthal ..." - Ne ne, ich find das schon raus, ich will es gar nicht wissen ... ;-)Zitat:
Original geschrieben von Sunny Melon
Sorry das geht doch schon seit Jahren
Sorry aber halte einfach beim öffnen der Türen den Finger auf der Öffnungstaste,dauert etwas aber denn fahren die 4 Seitenfenster munter runter.
Beim schliessen halt die Verschlusstaste auf der FB gedrückt haltten und die Fenster fahren zu.
OT:
"Aber so ist zumindest auch mal wieder ein verdienter Showmoderator in Erinnerung einiger gerufen worden.
Der gute alte Hans....und jetzt heisst es für mich "Dalli,Dalli" das Revier wechseln..."
LG und nix für ungut ....R.😉
OT: Sie sind der Meinung das war Sp...!...;o)
Und der gute Oscar/Schnellzeichner !
...Dagegen das schon damals penetrant/freundliche Paar, Christian Neureuter/Rosi Mittermaier...
Und unser TV hatte noch keine Fernbedienung, gar Sensortasten die gelegentlich streikten.
Zitat:
Original geschrieben von flex-didi
...Dagegen das schon damals penetrant/freundliche Paar, Christian Neureuter/Rosi Mittermaier...
schön auch diesbezüglich unter Gleichgesinnten zu sein ;-)
HI,
mal zum Thema,
Die Meriva-B 10-11 Bj sind betroffen,Ab 2012 gibts andere Antennen.
Die Feldabhilfe betrift Fahrzeuge,deren Funkbedienung nur in unmittelbarer Nähe des Fahrzeugs funktioniert.
Abhilfenummer 2812 im Opel-TSB-verzeichnis.
So,jetzt müßte jeder gute FOH die Aktion durchführen können.
MFG
Hallo zusammen,
ich habe mich ja von anfang an über die geringe reichweite der fb geärgert. hatte auch gleich als erstes einen brief an opel geschickt wo ich unter anderem das bemängelte.
am freitag bin ich dann mit der abhilfenummer zum foh, der hat natürlich nicht schlecht gekuckt, als ich ihm die 2812 nannte.
jetzt habe ich für donnerstag einen termin, wo die antenne verlängert und anders verlegt wird.
fazit: dieses forum ist gold wert!
seit gegrüßt
thomas
@ chm_tz
Zitat:
...jetzt habe ich für donnerstag einen termin, wo die antenne verlängert und anders verlegt wird...
Berichte doch dann mal was es gebracht hat...😕
Gruß SF
Gut zu wissen. Werds meinem FOH vor Auslieferung des Merivas nächste Woche mal mitteilen. Vielleicht kann der das schon vorab machen!!!
DANKÖÖÖÖÖÖÖÖ
Hallo zusammen,
wie bereits erwähnt hatte ich gestern Termin bei meinem FOH.
Es wurde die Feldabhilfe 2812 angewendet, also Antenne aus dem Kabelstrang zurück ziehen, auf 53cm verlängern und frei hinter den Amaturen verlegen.
Fazit:
Wie erwartet habe ich nun eine Reichweite von ca. 25 - 30m.
Also, wem die geringe Reichweite ebenso lästig ist, wie mir, ein Gang zum FOH, da werden Sie geholfen!!!
freundlich grüßt
Thomas
Zitat:
Original geschrieben von chm_tz
Hallo zusammen,wie bereits erwähnt hatte ich gestern Termin bei meinem FOH.
Es wurde die Feldabhilfe 2812 angewendet, also Antenne aus dem Kabelstrang zurück ziehen, auf 53cm verlängern und frei hinter den Amaturen verlegen.Fazit:
Wie erwartet habe ich nun eine Reichweite von ca. 25 - 30m.Also, wem die geringe Reichweite ebenso lästig ist, wie mir, ein Gang zum FOH, da werden Sie geholfen!!!
freundlich grüßt
Thomas
Wie lang hat die Aktion gedauert? Kann man drauf warten?
Zitat:
Also Laut Aussage vom Werkstattmeister sind 1,5 - 2 h dafür vorgesehen.
Da es ja Feldabhilfe ist, habe ich einen Werkstattersatzwagen für lau genommen, das Auto früh abgegeben und nachmittags wieder abgeholt.freundlich grüßt
Thomas