Empfänger Funkbedienung
Weiss jemand, wo sich der Empfänger / die Antenne befindet? Wenn ich vor dem Heck des Meri stehe, muss die Distanz kleiner sein bis es klickt als seitlich oder frontal. Daher ist meine Vermutung, dass der Empfänger irgendwo unter der vorderen Türverkleidung steckt oder in der nähe der Frontscheibe.
Beste Antwort im Thema
HI,
mal zum Thema,
Die Meriva-B 10-11 Bj sind betroffen,Ab 2012 gibts andere Antennen.
Die Feldabhilfe betrift Fahrzeuge,deren Funkbedienung nur in unmittelbarer Nähe des Fahrzeugs funktioniert.
Abhilfenummer 2812 im Opel-TSB-verzeichnis.
So,jetzt müßte jeder gute FOH die Aktion durchführen können.
MFG
72 Antworten
Hi. Und zwar geht es um die reichweitenverlängerung der ZV: Ist der umbau kostenplichtig oder "gratis"? Und: Kann man das in ö auch machen lassen? Bevor ich den FOH frage, wollte ich euch mal fragen...
Schöne Grüße aus Österreich...
Ne das ist eine offizielle Abhilfe von OPEL.
Wurde bei mir im Rahmen der Inspektion auf Garantie
durchgeführt.
Der FOH sollte also kein Geld haben wollen.
Gruss
Blody
Auch ich habe den Feldabruf 2812 bei unserem Meriva machenlassen. Alles sehr unproblematisch. Ich musste lediglich ein Formular unterschreiben, dass ich mit der Durchführung der Maßnahme einverstanden bin. Gekostet hat das alles natürlich nichts.
Ist hier im Forum jemand aktiv der diese Feldabhilfe schon ab Werk hatte?
Habe keine Lust bis morgen zu warten und ehrlich gesagt habe ich auch vergessen meinen FOH darauf anzusprechen...meiner ist in Kalenderwoche 28 gebaut worden...🙂
Für eine positive Message wäre ich dankbar...
Gruß Sunny... noch 19,5 Stunden bis zum Countdown😎
Danke für die schnellen antworten. Wie viele meter reicht das eigentlich? Ich hab da mal was von 600(!!!!!) meter gehört...
Zitat:
Original geschrieben von 1.4 ecoFLEX
Ich hab da mal was von 600(!!!!!) meter gehört...
Das betrifft die Fernbedienung der Standheizung bei guten Bedingungen.
Pu keiner da gewesen der einen ganz neuen fährt,egal in 7 Stunden ist Showdown dann werde ich es ja sehen😉
Hey Sunny,
also, wir sind einen nagelneuen Meriva B beim FOH Probe gefahren, der war EZ 07/2011 und hatte 14 km auf der Uhr, als wir ihn fürs WE bekommen haben. Bei dem war die Reichweite der FFB definitiv noch "schlecht".
Wir haben VOR Übernahme unseres Vorführers, der EZ 04/2011 ist, vorsorglich die Feldabhilfe "gefordert". Diese wurde auch angewendet. Ich weiß nicht, was der FOH da gemacht hat, aber die FFB bei unserem Meri reagiert besser als die bei dem Probewagen von 07/2011! Hab das bei beiden Wägen auf nem freien Parkplatz sowie in der Tiefgarage getestet.
Grüssle
Andrea
Danke...ist nur nicht nachzuvollziehen wenn die es doch bei Opel wissen das die das denn nicht gleich auch nun ab Werk machen.Also werde ich bei nächster Gelegenheit heute wohl nicht mehr das ganze wenn nicht schon geschehen ansprechen und auch diese nette Abhilfe in Anspruch nehmen.
Da wir Menschen aber Gewohnheitstiere sind werde ich trotzdem wohl noch einige Zeit nah an den Wagen gehen um die Türen per Funk zu öffnen...🙂
Noch 6,5 Stunden bis zum Countdown,man bin ich wieder albern😁
Gruß Sunny
Hallo Andrea. Wie viele meter reicht dei FB denn? Wenn sie länger als 10m reicht dann werde ich es mir auch machen lassen, denke ich.
Hey Sunny,
ich freu mich für Dich, dass das endlich geklappt hat mit dieser Woche! Wünsch dir jetzt schon allzeit gute und unfallfreie Fahrt mit Deinem neuen Meri!!!
@ 1,4 ecoFLEX: Auf dem Parkplatz sicherlich mind. 10 Meter. In der TG (um die Ecke sozusagen) nicht ganz. Aber da brauch ich die Willkommensbeleuchtung i.d.R. auch net 😉
Grüssle
Andrea
Ich habe vorige Woche die Fernbedienung nachbessern lassen ( Feldabhilfe 2812 ) Dauer knapp 1 Std. Per Fernsteuerung Tüe auf - zu Begrüßungslicht - Fenster auf oder zu ,Alles klappt ab ca 15 m +/-
Kostenpunkt 0 € , übernimmt Opel. Die Opelwerkstadt rechnet mit Opel Rüsselsheim die Werkstadtkosten ab.
Also nix wie hinn und nachbessern lassen.
Gruß Jochen
Bei unserem neuen klappt es auch,aus allen Lagen und mit irrer Reichweite....egal ob ab Werk oder in der Werkstatt einer wird es gemacht haben...
Gruß