Emmisionsgruppe Euro 1, Umbau?
Hallo,
ich muss jährlich mehr als 200 Euro an Steuern bezahlen für mein Auto. Jetzt wollte ich mal fragen, was man machen kann, dass man eine höhere (günstigere) Emmisionsgruppe bekommt, damit man weniger Steuern bezahlen muss. Und was muss genau dafür umgebaut werden!? Was kostet sowas?
Habe einen Golf III 1.4 44 kW 60 PS Erstzulassung: 17.08.1992.
Vielen Dank im vorraus!
25 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von json6723
und kriege einen neuen Schein und bezahle dann bei der nächsten fälligen Steuer dann weniger. Ist das so richtig zusammengefasst?
Es wird ab dem Tag der Eintragung billiger. Du bekommst innerhalb von paar Wochen einen Bescheid, in dem dann die zuviel gezahlte Steuer für die Zeit von Eintragung bis dem Tag, bis zu dem du die Steuer im vorraus gezahlt hast, auf dein "Kundenkonto" gut geschrieben wird. Das Jahr danach kommt dann der "kleinere" Bescheid, also mit den gesenkten Steuern abzgl. deinem Guthaben.
Ahh sehr gut! Ich hoffe mal das der Wagen dann auch noch mindestens 2 Jahre hält und nicht auseinander fällt 😉
Habe bei nem Minikat-Händler bei Ebay, der wirklich viele Minikats anbietet, gefragt ob er mir den Link für den Minikat gibt, den ich brauche. Ich habe habe ihm dann meine Autodaten gegeben und er meinte dann, für mein Baujahr gibt es keinen Minikat. Meinte er jetzt, dass er keinen Minikat dafür anbietet oder allgemein?
kurz gegoogelt und
http://www.hotcarparts.de/section/euro2-vw-audi-seat-renault-ford.html
beim ABD gibts einen für 59,-