embleme statt stern
Hallo liebe Gemeinde.
Habe heute meinen w204 180 T bekommen. (Freu!) 🙂
Bei dem Auto wurde auf meinen Wunsch der Kühlergrill ausgetauscht. Mit Avantgarde-Grill sieht er doch viel viel besser aus (jaa geschmacksache!). nur den Stern hat der Freundliche (kein MB-Haus) nicht gegen das Embleme ausgetauscht, weil er nicht wusste, welches er einsetzen sollte.
Es soll 8 verschiedene Ausführungen geben!! Hätte ich nicht gedacht.
Liebe Leute, mein Schmuckstück hat die Farbe "tenoritgrau". Welches Embleme sieht da am besten aus? Ich kenne nur das Blau/silber. Kann mir jemand sagen, wo ich die Varianten hier im Netz ansehen kann? (wenns denn soviele gibt) Oder hat jemand nen Link mit der Originalteilenummer?
Daaannke euch!
Dieter
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von veyron44
........ich auch🙂
OK veyron,
ich habe Dein Auto dann mal umgebaut 😁
(quick and dirty😉)
VG Andreas
44 Antworten
Komisch, irgendwie sitze ich wohl vollkommen verkehrt. Natürlich ist es hübsch vorne "zu Wasser, zu Lande und zu Luft" zu sehen.
Aber zum Peilen oder Orientieren ist er für mich unbrauchbar gewesen bei den letzten MBs und jetzt ohne den Stern auf der Haube vermisse ich ihn auch nicht. Zur Orientierung müssen bei mir entweder Teile der Wischer (W204) oder Waschdüsen (W211) herhalten.
Also es klappt auch gut Ohne 🙂 will ich damit sagen und mir gefällt sowohl Elegance als auch Avantgarde.
...danke ex190iger, dass Du diesen alten Thread rausgekramt hast😁
Wie ich sehe, habe ich da ja auch einiges von mir gegeben🙄🙄
Da es immer mein Wunsch war, mal einen MB mit dem Stern auf der Haube
zu fahren🙄 befinde ich mich ja nun in der Testphase mit
Doppelstern😁
Ich kann mich noch gut erinnern....mein Onkel hatte zwei von den Mercedes 180er,
wer kennt den noch? Da war der Stern noch richtig im Blickfeld und auf dem Kühler.
Ein Traum, ich als kleiner "Knirps"😁 und hinterm Steuer davon und der Stern vor mir😁
Ich glaube, das war die Geburtsstunde, ein Auto mit dem Stern zu fahren😁
Nun.....beim dritten MB ohne Stern auf der Haube habe ich ihn testweise mal gegen
die Plakette getauscht.
Nach nun drei Wochen: Ich glaube, ich würde ihn vermissen😁
Eines ist klar: von aussen gefällt es mir auch nicht besonders.....aber der Blick über
die Haube auf den im Sonnenlicht funkelnden Stern.....my dream😁
Ob es die Plakette in anderen Ausführungen/Farben gibt....weis ich allerdings nicht🙄
Zitat:
Original geschrieben von ex190iger
hallo,"klinke" mich in dieses Thema -Motorhauben-Emblem" auch noch mal ein.
Gibt es denn verschiedene, farbliche Ausführungen?? Auch mein T ist in Tenoritgrau - und dem würde sicherlich ein dunkelgraues/schwarzes Emblem a.d.Motorhaube gut stehen.
(Ja, ich weiß die Puristen sagen eindeutig: Emblem ist Original mit blauem Kranz !!!!!!) - aber z.Bsp gibt es bei den Nabendeckeln auch den Farbenkranz in schwarz.
Einen entspannten Feierabend
Jens
hallo "ex190er"
bin ich übrigends auch (ex190er)
also ich habe bis dato noch keinen anderes emblem gefunden. außer natürlich die von AMG.
bin auch deiner meinung, dass ein dunkelgraues/schwarzes Emblem besser aussehen würde.
es gibt sooon haufen zeug, warum das noch keine Fa. rausgebracht hat?
habe tenorittgraue nabenabdeckungen - sieht klasse aus (bei ebay geschnappt)
gruß Dieter
Embleme mit schwarzem Kranz bekommt man über 321.com aus den Staaten oder Japan.
Ähnliche Themen
Original geschrieben von Minuszeit
Embleme mit schwarzem Kranz bekommt man über 321.com aus den Staaten oder Japan.
Einen schwarzen Kranz am Mercedes kann man aber auch
auf seiner letzten Fahrt im MB (getönte Scheiben und Eichenlaub gratis) bekommen.....denk🙄
Zitat:
Eines ist klar: von aussen gefällt es mir auch nicht besonders.....aber der Blick über
die Haube auf den im Sonnenlicht funkelnden Stern.....my dream😁
Da ich selbst einen s202 fahre, kenne ich das gefühl, wenn man bei der Fahrt der Stern sieht. Ich will ihn auch nicht mehr hergeben. Das sieht einfach klasse aus. Da sieht man auch noch wo das Ende der Haube ist, was man ja nicht bei jedem Fahrzeug behaupten kann 😁
Aber hast du dir mal überlegt - falls es passt - den Elegance Grill aus der Limosine einzubauen?
Das würde mich mal interessieren, wie es dem C-Coupe steht. Somit würdest du den Doppelstern vermeiden und hättest auch weiterhin das fadenkreuz auf der Motorhaube 🙂
Bei der Mopf Limo. gefällt mir auch der Elegance grill richtig gut, vielleicht steht es dem Coupe auch?
Elegance Grill und Stern auf der Haube beim Coupe... Das gabs auch schonmal beim CLK 😉
Gruß
Tommy
ich habe nen Elegance... habe dann, weil ich dachte der Avantgarde würde besser aussehen einen Grill gekauft und umgebaut.
Nach 2 Monaten dasselbe Spiel nur andersrum. Klassisch sieht die C-Klasse einfach besser aus. Beim Coupe, SL, SLK, CLS gerne ohne. E/S/C aber bitte mit ! 😉
..ich bin übrigens noch keine 30! Nur um eventuell kommende Gleichungen zwischen mir und der Gattung 60+ gleich zu ersticken. 😁
..das stimmt, Tommy,
der CLK mit Elegance-Grill und Stern war eh der schönste CLK.
Fast hätte ich mir einen gekauft, aber die Inzahlungsnahme für meinen
damaligen Audi war einfach zu schlecht🙁
Zumindest steht dieses tolle Modell, der schönste CLK, bei mir im Regal in 1:43😁
Über den Umbau des Grills am Coupé habe ich auch schon nachgedacht.
Aber es scheint ja schon Probleme zu geben, die Limosine auf Coupé-Grill umzurüsten.
(siehe Thread)
Bin noch unschlüssig, wie die Testphase endet. Aber der Stern auf der Haube ist einfach
toll😉
Ausserdem....beim Fahren sitze ich ja im Auto......also was sollte es mich interessieren,
wie das Coupé dann von aussen ausschaut😕😁😁
Zitat:
Ausserdem....beim Fahren sitze ich ja i m Auto......also was sollte es mich interessieren,
wie das Coupé dann von aussen ausschaut😕😁😁
Um auf dem Parkplatz dieses Tolle gefühl zu bekommen: "Oh ja, das ist er. Damit will ich jetzt fahren!"
Dieses Gefühl habe ich bei meinem s202 jeden Tag 😁
Original geschrieben von Tommy1991
Um auf dem Parkplatz dieses Tolle gefühl zu bekommen: "Oh ja, das ist er. Damit will ich jetzt fahren!"
Dieses Gefühl habe ich bei meinem s202 jeden Tag 😁
Das habe ich immernoch....trotz Doppelstern😁😁
Ui Ui da haben wir ja wieder was angestoßen........😛
Muss Veyron auch "ein wenig" Recht geben - so ein Stern über dem Sims/sprich Motorhaube im Sonnenlicht...... hat schon was.
Und übrigens, die "Doppelsterne" kenn ich auch noch aus meiner Kindheit 😉
Naja, werd vielleicht noch mal Tipp USA nachgehen und dann wieder berichten.
Und das Gute an diesem evt. Umbau: Wir können jederzeit unproblemtisch zurückrüsten!
Und irgendwie auch schön, sich "nur" über solche Kleinigkeiten hier zu unterhalten - aus vielen Problemen, gerade beim dem W202, hat Mercedes dann ja doch gelernt (das aber nur mal so am Rande!)🙂
Denke wir hören uns noch im Forum 😁
Jens
in einem anderen Thread habe ich es ja schon beschrieben:
Ich hatte einen(!) Tag einen W204, Classic, Stern auf der Haube.......
zum ersten mal in meinem Leben.....(Coupé zur Inspektion....)
und ich habe gemerkt.....DAS WILL ICH JEDEN TAG HABEN 😁😁
ES LEBE DER HAUBENSTERN 😁
So,
ergänzend zum US-321.com - Tipp 😉 :
Embleme werden dort tatsächlich in schwarz angeboten, ca. 35 US Dollar, "Free Shipping"
Bin mir nicht sicher, ob man das wirklich dort bestellen sollte?
Wenn hier vielleicht einer schon Erfahrungen gemacht hat: ?
Schönen Abend noch
Jens
Zitat:
Original geschrieben von Minuszeit
Hallo,
könnte mal jemand bitte den genauen link hier posten - Danke euch (finde ich nämlich nciht) 😕