Embleme schwarz folieren lassen oder was meint ihr?

Volvo

Hallo Leute,
Ich habe mal eine Geschmacksfrage:
Ich bekomme bald einen 10 Monate alten S60 in weiss.
Nach einigen Verhandlungen hat mir der Volvo- Händler noch angeboten, die Embleme in schwarz und die hinteren Scheiben in dunkel kostenlos zu folieren.
Die Scheiben werde ich auf jeden Fall machen lassen, mit den Emblemen bin ich mir überhaupt nicht sicher.
Was meint ihr?

Ohne Folie
Folie
47 Antworten

@Hennes08 sind passend für meinen V90, ich meine die XC haben eine andere ET

Moin,

Mittlerweile gibt es ja alle Embleme in Schwarz, da würde ich nicht anfangen zu folieren.
Hab letztens im Autohaus sogar das Frontemblem mit Kamera in Originalschwarz gesehen.

Grüße

Dann war es vielleicht foliert? Das machen viele heute

Nein original… die XC60 Black Edition hat z. B. von Werk aus den komplett schwarzen Grill mit schwarzen Emblem

Ähnliche Themen

Sieht nicht so schlecht aus....

Unbenannt

Zitat:

@teddy1x schrieb am 30. Januar 2025 um 23:57:54 Uhr:

Sieht das wirklich für einige von euch so hässlich aus? Ich kann das bisschen ja jederzeit entfernen.
P.s. und die hinteren Scheiben sind dunkel.
Meiner Meinung nach passt das alles gerade zu weiss.

Unbedingt so lassen. Passt super zur weissen Wagenfarbe.
Wie gesagt, alles Geschmackssache. Ich persönlich mag absolut kein Chrom, darum bin ich froh, dass beim R-Design Alu gebürstet verwendet wurde. Die Chromsachen wurden entfernt und durch schwarze ersetzt.
Mittlerweile gibt es alle Teile in schwarz zum drüberstecken...sogar die Dachreling.

Bei einem Oldtimer wiederum würd ich die Chromteile lassen, weil es anders nicht passen würde.
Hängt auch mit der Wagenfarbe zusammen, ob Chrom passt, oder nicht...jeder wie er will.

Mein XC60 hat mittlerweile noch den Frontsplitter und den Dachkantenspoiler von Maxton-Design.

Mein XC 60 B5 AWD ist schwarz mit dunklen hinteren Scheiben. Der Grill ist schwarz mit einem Logo in Chrom.
Am Heck sind die Schriftzüge auch in Chrom.
Original R-Design Felge in chrom/schwarz. Ich liebe diese nicht komplett schwarze Optik.
Die heutige Dark-Line ist nicht meins.

Img
Img

Sehr stimmig. Gefällt mir genau so ebenfalls

Zitat:

@minkol schrieb am 1. Februar 2025 um 17:06:20 Uhr:

Mein XC 60 B5 AWD ist schwarz mit dunklen hinteren Scheiben. Der Grill ist schwarz mit einem Logo in Chrom.
Original R-Design Felge in chrom/schwarz. Ich liebe diese nicht komplett schwarze Optik.

Zitat:

@Flokke schrieb am 1. Februar 2025 um 17:20:57 Uhr:

Sehr stimmig. Gefällt mir genau so ebenfalls

Bei Sonnenschein noch besser! 😉

Meiner schaut im Sommer so aus...
Dachkantenspoiler und Frontsplitter sind da noch nicht drauf.

1000002824
1000002828

Zitat:

@Grisu1974 schrieb am 1. Februar 2025 um 15:53:04 Uhr:

Zitat:

@teddy1x schrieb am 30. Januar 2025 um 23:57:54 Uhr:

Sieht das wirklich für einige von euch so hässlich aus? Ich kann das bisschen ja jederzeit entfernen.
P.s. und die hinteren Scheiben sind dunkel.
Meiner Meinung nach passt das alles gerade zu weiss.

Unbedingt so lassen. Passt super zur weissen Wagenfarbe.
Wie gesagt, alles Geschmackssache. Ich persönlich mag absolut kein Chrom, darum bin ich froh, dass beim R-Design Alu gebürstet verwendet wurde. Die Chromsachen wurden entfernt und durch schwarze ersetzt.
Mittlerweile gibt es alle Teile in schwarz zum drüberstecken...sogar die Dachreling.

Bei einem Oldtimer wiederum würd ich die Chromteile lassen, weil es anders nicht passen würde.
Hängt auch mit der Wagenfarbe zusammen, ob Chrom passt, oder nicht...jeder wie er will.

Mein XC60 hat mittlerweile noch den Frontsplitter und den Dachkantenspoiler von Maxton-Design.

Hast du n Link für die schwarze Dachreling? Und falls es nicht zu viel Aufwand ist auch für die anderen Teile?

Findest du bei AliExpress...Volvo XC60 Zubehör.
Hab mich noch nicht getraut zu bestellen, da ich nicht weiss, wie sanft mit den Artikeln beim Versand umgegangen wird...ist doch etwas größer.

Hab sogar die Fensterrahmen mal gefunden.

Zitat:

@minkol schrieb am 1. Februar 2025 um 17:06:20 Uhr:

Ich war ja zunächst auch minimal skeptisch hinsichtlich „all Black“. Ist in der Sekunde verflogen, als ich unseren live gesehen habe. Mit den All-Season Reifen und dadurch etwas gröberer Optik einfach perfekt

Front
Links
Rechts

Zitat:

@rjagosch schrieb am 1. Februar 2025 um 14:05:04 Uhr:

Sieht nicht so schlecht aus....

Den Chrom an den Lufteinlässen im Stoßfänger würde ich dann aber auch noch folieren. So finde ich es nicht stimmig.

Da spiegelt und glänzt alles megamäßig, dass man das Chrom gar nicht erkennt!

Deine Antwort