Embleme schwarz folieren lassen oder was meint ihr?

Volvo

Hallo Leute,
Ich habe mal eine Geschmacksfrage:
Ich bekomme bald einen 10 Monate alten S60 in weiss.
Nach einigen Verhandlungen hat mir der Volvo- Händler noch angeboten, die Embleme in schwarz und die hinteren Scheiben in dunkel kostenlos zu folieren.
Die Scheiben werde ich auf jeden Fall machen lassen, mit den Emblemen bin ich mir überhaupt nicht sicher.
Was meint ihr?

Ohne Folie
Folie
47 Antworten

Nein, das wurde tatsächlich leider einfach weg gelassen. Mein V60 T5 aus 2019 hat die Motorhaubendämmung noch.

Zitat:

@teddy1x schrieb am 5. Dezember 2024 um 09:55:20 Uhr:

So sollte das nun auch nicht rüberkommen. Aber ich wundere mich schon, dass die Haube nicht mehr gedämmt wird. Das war bei meinen letzten 3 nicht so. Allerdings waren es Diesel.
Hat es was damit zu tun, dass es ein Benziner ist?
Laut ist er dadurch jedenfalls nicht.

Hallo zusammen

habe das logo hinten in schwarz, endrohre schwarz, und der untere mittlere "diffusor-Teil" scharz lackieren lassen.
ach ja der front grill ist vom Polestar Enginered.

grüsse aus der Schweiz
Stef

003
004

Zitat:

@teddy1x schrieb am 2. Dezember 2024 um 21:18:05 Uhr:

Hallo Leute,
Nach einigen Verhandlungen hat mir der Volvo- Händler noch angeboten, die Embleme in schwarz und die hinteren Scheiben in dunkel kostenlos zu folieren.
Die Scheiben werde ich auf jeden Fall machen lassen, mit den Emblemen bin ich mir überhaupt nicht sicher.
Was meint ihr?

Geschmäcker sind verschieden, aber ich finde es sieht einfach nur billig aus und macht ein edel anmutendes Auto namens Volvo zu Nichte. Ich habe über 300PS, da klebe ich mir doch nicht solch Käse auf meinen schönen Grill 🙂

Zitat:

@Flokke schrieb am 29. Januar 2025 um 23:33:35 Uhr:

Zitat:

@teddy1x schrieb am 2. Dezember 2024 um 21:18:05 Uhr:

Hallo Leute,
Was meint ihr?

Geschmäcker sind verschieden, aber ich finde es sieht einfach nur billig aus und macht ein edel anmutendes Auto namens Volvo zu Nichte. Ich habe über 300PS, da klebe ich mir doch nicht solch Käse auf meinen schönen Grill 🙂

Genau, Geschmäcker sind verschieden.
Chrom passt mMn auf einen W108 aber auf modernen Autos sieht schwarz eigentlich immer besser aus. Auf einem Volvo sowieso, egal ob 150, 300 oder 455 PS.

Ähnliche Themen

Ganz richtig, Ansichtssache. Für mich ist gerade Volvo eigentlich eher eine „Chrommarke“. Man schaue sich nur die legendären Kühlergrills der vergangenen Jahrzehnte an. Da war der Einsatz von Chrom ein wichtiges Stilmittel.
Aber ich gebe zu bedenken, dass es auch stark vom Fahrzeug abhängt. An einem SUV kann schwarz tatsächlich besser aussehen. Gerade beim XC60 finde ich die Bright-Front optisch ziemlich lahm.
Aber an einen klassischen Volvo Kombi oder ein Designschmankerl wie den S90 gehört auch für mich Chrom.

Ich hab ja mittlerweile auch einen weißen XC60 in DARK und vermisse meinen silbernen Vorgänger in BRIGHT. Sieht so viel edler aus. Mir gefällt auch die Black Edition überhaupt nicht. Gerade das Emblem vorn und der Volvo- Schriftzug hinten müssen für mich mindestens silber sein, sieht sonst nach irgendeinem Billigheimer aus. Mittlerweile ist die Form der Volvos ja schon leider recht beliebig.

Sieht das wirklich für einige von euch so hässlich aus? Ich kann das bisschen ja jederzeit entfernen.
P.s. und die hinteren Scheiben sind dunkel.
Meiner Meinung nach passt das alles gerade zu weiss.

20241112

So leid es mir tut, aber ja ich finde es scheußlich. Sorry, es sieht einfach so billig aus.
Aber gefallen muss es dir allein. Daher, wenn’s dir gefällt, höre nicht auf mich 🙂
Scheiben dunkel, klar das fetzt und sieht auch noch gut aus.

Zitat:

@teddy1x schrieb am 30. Januar 2025 um 23:57:54 Uhr:

Sieht das wirklich für einige von euch so hässlich aus? Ich kann das bisschen ja jederzeit entfernen.

Zitat:

@teddy1x schrieb am 30. Januar 2025 um 23:57:54 Uhr:

...bloß nicht, alles so lassen, der kleine chrom Volvo im Emblem reich völlig zu.
Bei weiss als Grundfarbe gibts den schönen Kontrast.
An den Felgen könnte man noch arbeiten 😉 (weniger Bling Bling) aber das ist wieder Geschmacksache.

MfG C

PS: ein schwarz foliertes Dach könnte ich mir bei deinem S60 noch gut vorstellen, würde die Linie noch etwas flacher wirken lassen, ...meine Meinung 🙂

Ich finde das schwarze Emblem dann einfach zu viel. Der Rest ist okay, fahre ich momentan auch so als XC60. Da finde ich Bright zu Crystal White hochwertiger, aber das SUV ist ja auch kein sportliches Auto.

@teddy1x ich finds schön, habe ich auch so, würden noch ein paar Spurplatten montieren😉

Asset.HEIC.jpg

Das Emblem beim schwarzen ja, beim weissen passt es irgendwie nicht.

Hatte beim meinem schwarzen zuerst nur die Querstreben in schwarz. Aber nun ist auch das Emblem schwarz.

@Tipo21 steht deiner nur ungünstig oder hast du den soweit runtergeschraubt.

MfG C

Hatte es mal zum Spaß so tief, das Foto ist aber auch ungünstig aufgenommen. Inzwischen aber für den Alltag wieder ein wenig höher.

@Tipo21
… sind das original XC90 Felgen?

Deine Antwort