ForumVectra C & Signum
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra C & Signum
  7. Emblem im Kühlergrill

Emblem im Kühlergrill

Opel Signum Z-C/S, Opel Vectra C
Themenstarteram 31. Januar 2012 um 15:13

Hallo,

ich habe vor 2 Jahren mein Opelzeichen im Lackierten Kühlergrill mühevoll ausgebaut um keine Nasen abzubrechen, in Wagenfarbe lackiert und wieder eingesetz. Jetzt ist leider die Farbe gerissen und ich müsste das Opel Zeichen wieder ersetzen. Habe shcon bei Opel nachgefragt aber das Opelzeichen gibt es nicht einzeln zu kaufen, nur der komplette unlackerte Grill. Macht natürlich kein Sinn das ganze Teil für 90€ zu kaufen wenn man nur das Opelzeichen braucht.

Weiß jemand wo man sowas evtl. doch herbekommen kann (außer Schrottplatz) oder passt ein Zeichen von einem anderen Model an den Original Signum Grill???

Selbst beim Schrotthändler gibt es nie einen Signum, letztens gerade mal eine Vectra C, also fast Null Chancen auf einen Unfallwagen um was abzubauen.

Ähnliche Themen
17 Antworten

Ich will jetzt nix behaupten, aber es könnte sein dass das Emblem auch von anderen Opels (Meriva A, Zafira A, Astra G/H) da passen könnte.

EPC hab ich leider keines momentan. Aber vielleicht steht aufm Schrott n Meriva rum

Oder halt einen vom Vectra

http://www.ebay.de/.../220943163932?...

Opel Blitz

Themenstarteram 2. Februar 2012 um 14:24

Das Problem wird sein das zum einen der Durchmesser und der Blitz exakt passen muss sowie die Haltenasen mit denen man es einklickt.

Eigentlich schade das man nicht einfach hingehen kann und das Zeichen käuflich erwirbt.

am 2. Februar 2012 um 16:45

Opel Emblem Grill  |  Signum / Vectra C FL:

 

Link Teilenummer

 

..sollte also eigentlich problemlos beim OH zu bekommen sein. Ich hab bei mir selber schon das zweite Emblem verbaut.

Themenstarteram 6. Februar 2012 um 5:30

habe aber ein VFL und weiß nicht ob das vom FL passt, werde wohl nochmal hin müssen und es ggf "anprobieren"

kauf ein Gebrauchtes Grill bei Ebay...hab auch erst eins für 10€ bekommen

Ist die oben angegeben Teilenummer für einen Grill vom VFL geeigent?

Gruß

am 7. Februar 2013 um 19:29

Würde mich auch stark interessieren, da ich vor dem gleichen Problem stehe.

bevor ich das aktuelle Emblem versuche abzubauen und eventuell beschädige möchte ich lieber eins in der Hinterhand haben.

Zitat:

Original geschrieben von Eins.Sechser

Würde mich auch stark interessieren, da ich vor dem gleichen Problem stehe.

bevor ich das aktuelle Emblem versuche abzubauen und eventuell beschädige möchte ich lieber eins in der Hinterhand haben.

Nein müßte das Emblem vom FL sein....., wenn cwrs sich das zweite montiert hat und man sich das Profilfoto anschaut...!!! ;)

Ich habe mir damals auch nen Signum Grill in Wagenfarbe lackiert und eingebaut, aber ich habe das Opelzeichen einfach drangelassen und abgeklebt. Das hat auch super funktioniert.

Zitat:

Original geschrieben von fs-78

Hallo,

ich habe vor 2 Jahren mein Opelzeichen im Lackierten Kühlergrill mühevoll ausgebaut um keine Nasen abzubrechen, in Wagenfarbe lackiert und wieder eingesetz. Jetzt ist leider die Farbe gerissen und ich müsste das Opel Zeichen wieder ersetzen. Habe shcon bei Opel nachgefragt aber das Opelzeichen gibt es nicht einzeln zu kaufen, nur der komplette unlackerte Grill. Macht natürlich kein Sinn das ganze Teil für 90€ zu kaufen wenn man nur das Opelzeichen braucht.

Weiß jemand wo man sowas evtl. doch herbekommen kann (außer Schrottplatz) oder passt ein Zeichen von einem anderen Model an den Original Signum Grill???

Selbst beim Schrotthändler gibt es nie einen Signum, letztens gerade mal eine Vectra C, also fast Null Chancen auf einen Unfallwagen um was abzubauen.

http://www.ebay.de/.../111005153474?...

Nicht schlecht, 50 Euro für den gebrauchten Kühlergrill und die Händler wundern sich dann wenn se ewig auf dem Zeug sitzen bleiben.

Ich hab meinen für 15 Euro oder so verkauft....

Zitat:

Original geschrieben von TrustNo1

Nicht schlecht, 50 Euro für den gebrauchten Kühlergrill und die Händler wundern sich dann wenn se ewig auf dem Zeug sitzen bleiben.

Ich hab meinen für 15 Euro oder so verkauft....

Na da stellt sich die Frage ob der Händler zu teuer anbietet oder Du zu billig verkauft hast.... :D .....aber glaub mir, irgendeiner wird diesen Grill brauchen und auch kaufen ;).

Ich bin ihn eher zu günstig losgeworden ;-), aber die Auktion ist halt bei 0 Euro losgegangen. Ich denke so 25, 30 Euro wären OK. :-)

Einen neuen vom Signum bekommt man auch für 75 Euro:

http://www.ebay.de/.../400369664675?...

Deine Antwort
Ähnliche Themen