ELV : Wieder gelbes Lenkrad mit Schloss

BMW 3er E91

Hallo an alle,

Habe vor ca einem Monat das Problem gehabt das bei meinem e91 320D bj 2007 das Lenkradschloss nichtmehr aufmachte. Counter etc wurde resettet dann ging es wieder.

Nun gestern Abend wieder das Gelbe Lenkrad aber Lenkrad sperrt nichtmehr also ELV reagiert null auch nicht wenn das Auto verschlossen wird.

Fehlerspeicher sagt:

1.ELV leitungsfehler traf in den letzten 100km laut Programm 61 mal auf somit dachte ich evtl an ein Kabelbruch?

2. ELV Kritischer Zustand trat 1 mal auf

Habe bereits festgestellt das komfortzugang jetzt auch nichtmehr geht bereits beide Türen vorne angehängt falls der Sensor an einem kaputt ist aber kein Erfolg gehabt 😕

Hat jemand das Schonmal gehabt? Würde ungern die Lenksäule tauschen allein zwecks kosten

Lg Jonny

20 Antworten

Zitat:

@BMW_Fan_ schrieb am 18. Mai 2021 um 11:11:17 Uhr:

Für alle die es interessiert, ich habe jetzt mit Rheingold den ELV Fehlerzähler zurückgesetzt und seitdem konnte ich Problemlos weiterfahren und der Fehler wird auch nicht mehr angezeigt.
Mal sehen wie lange es dauert bis der Fehler wieder kommt.

Das habe ich auch gemacht hat bei mir leider nur zwei Wochen gehalten

Also habe mein CAS Steuergerät weggeschickt und die ELV rauscodieren lassen. Das ging ca drei Tage bis es wieder da war und seitdem gibt es keinerlei Probleme mehr und wird es auch nie mehr geben 🙂

die Mechanik im Auto habe ich ausgebaut, hierfür habe ich eine Lenksäule in der bucht für ca 25€ geholt und dort alles ausgebaut. Somit musste ich nur die Säule tauschen. Kosten waren ingsgesamt 300€.

Hoffe das niemand mehr dieses besch...Problem bekommt ist echt nervig

LG

Zitat:

@Jonny8396 schrieb am 18. Mai 2021 um 11:42:46 Uhr:

Zitat:

@BMW_Fan_ schrieb am 18. Mai 2021 um 11:11:17 Uhr:

Für alle die es interessiert, ich habe jetzt mit Rheingold den ELV Fehlerzähler zurückgesetzt und seitdem konnte ich Problemlos weiterfahren und der Fehler wird auch nicht mehr angezeigt.
Mal sehen wie lange es dauert bis der Fehler wieder kommt.

Das habe ich auch gemacht hat bei mir leider nur zwei Wochen gehalten

Okay, dann hatte ich wohl Glück
Ich hatte seitdem keine Probleme mehr damit

Dein Beitrag ist interressant. Mit was hast Du den Counter zurückgesetzt ? Was ist Rheingold ?
Für eine Antwort wäre ich dankbar.
Gruß vom Autofan47