Eltern-kind-regelung sf2 85% nürnberger garanta versicherung

Eltern-kind-regelung-sf2-85%-nÜrnberger-garanta-versicherung

hi leute bin bei der nürnberger-garanta versicherung bin dort eingestiegen vor einem monat mit 85% sf2 weil meine mutter seit über 10jahren bei dene sind und 45% hat. ok wie ist das wenn meine mutter dieses jahr von der versicherung zu einer anderen versicherung wechselt, hab ich dann noch meine 85%? mein vertrag haben wir so in der filiale gemacht muss nur noch per post kommen bald und unterschreiben und wieder zurück schicken und der beitrag wird auch bald eingezogen. sonst würde ich ja mit 140% einsteigen.

28 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von gokbay18

wie? ich verstehe das jetzt nicht so ganz? meine jetztige versicherung meint wenn du dein auto abmeldest musst du auch keine weiteren beiträge mehr zahlen ist ja logisch. wenn ich kein auto bei dene versichert habe also abgemeldet habe muss nix mehr bezhalt werden wofür auch? und meine mutter wechelt morgen zu einer anderen versicherung und meine 85% bleiben bestehen auch wenn sie nicht mehr da ist.

Deine Mutter hat mit Deinem Auto ja nun nichts mehr zu tun... Wenn Du Dein Auto abmeldest wird natürlich von der Versicherung zum Abmeldedatum entsprechend abgerechnet und gut ist, solange Du das gleiche Fahrzeug nicht wieder anmeldest . An- und Abmeldung machst Du ja bei der Zulassungsstelle, nicht bei der Versicherung! Die Zulassungsstelle meldet dann bei Wiederanmeldung des gleichen Fahrzeuges die Daten wieder an die Versicherung. Wenn Du ein anderes Fahrzeug anmeldest ist der Wechsel der Versicherung auch kein Problem, aber wenn dasselbe Fahrzeug wieder zugelassen wird MUSS es wieder bei der gleichen Versicherungsgesellschaft versichert werden, ist einfach so! Sonst könnte ja jeder beliebig die Versicherung jederzeit wechseln, muss dann eben nur zur Ab- und Anmeldung zur Zulassungsstelle. Das soll und darf aber nicht sein!

Gruß, Jens

die kündigung ist doch wenn ich mein auto bei der zulassungsstelle abmelde dachte ich. dann wird doch die endabrechnung gemacht und der vertrag storniert.

Hi,

ist auch so.
Wird aber das Fahrzeug auf diesen Namen wieder angemeldet und auch der Versicherungsnehmer bleibt gleich hat die alte Versicherung die älteren Rechte und der Vertrag lebt wieder auf.

Bitte Bedingungen lesen unter: "Kündigung"

Grüße
Schreddi

hmmm ok dankeschön trotzdem, scheiss versicherung labern die echt nur scheisse die regen mich langsam auf. habe sogar 3mal angerufen war 3mal bei jemand anders dran bei meiner versicherung. die meinten alle wenn deine mutter weggeht von uns bleibt natürlich dein vertrag 85% weil der vertrag da abgeschlossen wurde als deine mutter bei uns war. sowas sagten mir alle heute, was soll ich am besten machen das ich mir garnz sicher sien kann dass mir keine hohe prozent plötzlich gestuft wird irgendwann? weil alle meinten echt du brauchst keine angst haben deine mutter kann von uns gehen und deine prozente bleiben so wie sie sind hat nix mehr damit zu tun, hast ja dein eigenen vertrag als eltern kind regelung sf2 und habt mit deiner mutter nix zu tun. scheisse weiß echt net was ich machen soll? aber danke euch vielmals leute sehr nett von euch

Ähnliche Themen

SF-Klasse-Mutter u. Kind

Ich glaube du solltest nicht alle K-Versicherer als Sc... einstufen, alte und dumme Stammtischparolen, nur weil das ein sehr komplexes Thema ist und alle meinen sie könnten mitreden. aber Null Ahnung haben und sich wichtig machen wollen.
Suche dir einen autorisierten Vertreter einer Gesellschaft unfd dir wird geholfen.
Du hast mal einen fiktiven Rabatt bekommen, der nicht bestätigt wird und wurde dir auch gesagt. Die Gesellschaft wollte dich an sich binden, und warum willst du dann nicht, nur weil es angeblich irgendwo anders billiger sein soll, dann sofort wechseln??.
Alle Mitarbeiter mit ihren gut ausgebildeten Mitarbeitern helfen dir.
Gallier13

ok dankeschön werde mich morgen noch besser darüber informieren und bestätigen lassen und beweiß wie zb namen oder so nehmen damit ich irgendwann keine probleme damit habe will ja bei 85 bleiben und net auf 140hoch rutschen nur weil meine mutter wo anders ihren vertrag wechelt. danke leute sehr nett von euch

Mach es doch ganz simpel. Schildere der Nürnberger-Garanta Dein Vorhaben am Telefon und lass es Dir SCHRIFTLICH bestätigen, dass Du einfach mal so unterm Jahr die Versicherung wechseln kannst. Wenn Du Deinen Gesprächspartner soweit hast, dann kannst Du ja auch gleich fragen, ob der Umweg über Ab- und Anmeldung überhaupt sein muss, ist ja auch mit Kosten verbunden. Eine einfache Ummeldung auf eine andere Versicherung wäre nämlich dann das einfachste, da würdest Du Dir die Ab- und Wiederzulassungsgebühren sparen. Aber auch das bitte schriftlich bestätigen lassen, nicht das hinterher keiner die Zusage gegeben haben will.

Hi,

und wo ist der Reiz, noch den zweiten Vertrag zu verlieren nach dem der Mutter?

Der Rat ist gut - nur schätze ich die Erfolgsaussichten denkbar gering ein.

Grüße
Schreddi

@Schreddi : Darauf wollte ich ja hinaus, wie ich sehe denkst Du mit. Ich kann mir ehrlich gesagt auch nicht vorstellen, dass solche Aussagen/Zusagen von der Nürnberger-Garanta gemacht werden. "Melden Sie ruhig ihr Fahrzeug ab und bei Wiederzulassung bei einer anderen Versicherung wieder an". Das wissen sogar die angelernten Kräfte bei Versicherungen, das sowas überhaupt nicht geht und dann noch 3mal hintereinander von unterschiedlichen SB (Sachbearbeitern).

hab auch ma ne frage meine mutter ist schon ca 15 Jahre bei der Provinzial und hat auch 45% nun meine frage
Gibt es ne möglichkeit das ich auch so ein rabat bekomme?
Únser Versierungsfrau meint ich müsste mit 140% anfangen!

Hi,

da hat sie wohl erstmal recht.
Zur weiteren Lektüre bitte FAQ und dort "Fahranfänger und Versicherung".

Grüße
Schreddi

wo sind denn die faq`s

Also wenn deine Mutter wechselt bleibt dein Vertrag trotzdem in der Klasse in der dieser sich befindet. Die SF-Klasse wird aber von der Garanta bei einem versichererwechsel nicht an den neuen versicherer weiterbestätigt. Ist doch auch verständlich oder. Du hast ja auch vorher sozusagen einen rabatt bekommen.

Natürlich wollen alle Versicherer den jungen Leuten zusätzliche Versicherungen verkaufen ausser KFZ. Bei den Schadenquoten die unter 25 Jahre alte Fahrer haben zahlt jeder Anbieter drauf und zwar gewaltig. Und egal welcher Anbieter: die KFZ-Versicherung ist momentan denke ich bei keinem ein Geschäft mit grossen Gewinn.

Hallo,

bitte keine Leichenfledderung bei Threads, danke 😉

***GESCHLOSSEN***

Grüße
Schreddi