ForumTesla Model 3
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Elon Musk: Tesla Model 3 muss mindestens 320 Kilometer Reichweite besitzen

Elon Musk: Tesla Model 3 muss mindestens 320 Kilometer Reichweite besitzen

Tesla Model 3
Themenstarteram 24. März 2015 um 17:20

Hi

Ganz nebenbei hat Elon Musk verkündet, dass das Model III mindestens 320 km Reichweite haben muss/wird.

http://teslamag.de/.../...stens-320-kilometer-reichweite-besitzen-2761

Beste Antwort im Thema
am 30. Juli 2015 um 14:47

Zitat:

@driver191 schrieb am 30. Juli 2015 um 13:09:19 Uhr:

Du darfst doch weiter vom tollen Modell 3 träumen, blöd anmachen mußt du allerdings keinen nur weil er die Realität benennt, und wo ich schreibe lasse ich mir von so verblendeten Vögeln wie dir schon mal garnicht vorschreiben .

Ja wenn dich diese "Elektro-Karre" nicht interessiert, oder nicht zu deiner Realität passt was spamst du dann hier rum? Wieso darf man hier nicht vom Traumwagen Träumen Und wieso musst DU das hier einem MADIG machen? Was REITET dich?

Wieso haben alle nur so ANGST vor Tesla, wieso muss es IMMER im Prius, Ampera oder i-Reihe forum sein dass man SEITE UM SEITE die sachen VOLLKÜBELT.

Von leuten die das nie interessiert???

Das ist hier was ganz spezielles!

Und das ganze scheinheilig als "Realität benennen" und mich als verblendet zu titulieren.

Das finde ich schon einen feinen Zug von dir.

Ist das die selbe Realität dass der Supercharger unmöglich ist und so nie kommen wird?

Dass Langstrecken mit dem MS unmöglich sind und Tesla schon 2012/13 insolvent sein wird???

Was ist das denn außer getrolle?

Wer ist hier der VOGEL?

Der X kommt 2015, große Stückzahlen 2016 in ein paar monaten.

Wieder und wieder werden hier die "interessenten" auschlagen nur um dann auf ewig zu bleiben und das forum vollzumüllen.

mit dem 3 wird es nicht anders sein.

ABER WEHE man sagt was gegen einen Diesel, dann sind wieder alle beleidigt...

96 weitere Antworten
Ähnliche Themen
96 Antworten
am 20. Juli 2015 um 11:58

Sicher, dass es sich um das Design dabei handelt oder eher um Ausstattung usw?

Wenn deine Frage lautet, ob "es sicher ist", antworte ich darauf: sicher ist der Tod.

Wenn du mich fragst, ob ich mir sicher bin, sage ich: Ich bin mir sicher, dass er es so gemeint hat.

Schließlich sagt er es in einem Atemzug mit der Größe:

"...something different, not just be a smaller Model S...a car that's really way different..."

Tesla Model 3 mit fast 500 Kilometer Reichweite? Premiere im März 2016?

Einem Bericht von Autocar zufolge könnte Teslas Elektroauto für den Massenmarkt Model 3 bis zu 480 Kilometer Elektro-Reichweite bieten.

http://ecomento.tv/.../

am 28. Juli 2015 um 14:51

Sicher nicht das Einsteigermodell, realistisch sind 45 - 55 kWh für den Einstieg , 55 - 70 kWh die Topversion. Alles andere sind wilde Journalisten Hirngespinste...

am 28. Juli 2015 um 20:28

Ich sage 50 kWh und 70 kWh.

so wie nun 70 und 85/90 wobei ich glaube dass 90 bald Standard werden.

Mit 50 reden wir von vll 45 nutzbar.

bei 15 kWh +/- von 300 ehrlichen km.

Mit 70 sagen wir 65 kWh nutzbar sind es über 400 km.

Blech statt Alu, weniger Komfortsysteme, kleiner, schwächer.... bin gespannt.

Mir ist Reichweite und Power wichtig.

Welche Komfortsyteme? Die Elektronik und die paar Sensoren kosteten doch nichts und werden sicher nicht fehlen.

am 28. Juli 2015 um 21:28

Ich meine damit eine evtl künstliche Abgrenzung?

Damit der Aufpreis aufs S legitim bleibt.

Was hat denn zB ein 5er BMW was der 3er so nicht bekommen kann? Zb. ... befasse mich mit den Verbrennern nicht mehr so

sowas würde Tesla doch nie tun. das wäre doch unmoralisch. ;)

Aber es stimmt schon. BMW bietet beim 3er nicht den Radstand des 5er an. Und ein V8 passt auch nicht rein.

am 28. Juli 2015 um 22:10

Mit Motoren sollte es kein Problem geben.

Nehme an wieder 3 Versionen.

Kleine batt schwach

große batt mittelstark allrad optional

große batt stark Allrad fix

Aber wer weiß. Auf einmal kommt es doch anders

am 29. Juli 2015 um 8:58

Da frage ich doch glatt an dieser Stelle, warum man dann in 2 - 3 Jahren einen E-Golf mit 145 km Reichweite kaufen sollte, wenn man für das gleiche Geld einen gleichgroßen Tesla III mit 300 km Reichweite bekommt (evtl. mit SuC Benutzung für 2.500,- Euro Aufpreis). :D:D:D

Zitat:

Im EcoTest ergibt sich eine Reichweite von 145 Kilometern.

aus:

https://www.adac.de/.../detail.aspx?IDTest=5134

VW wird ohne Geldaufpreis eine doppelt so starke Batterie bereitstellen müssen, und zwar ohne Aufpreis.:eek::eek:

MfG RKM

Zitat:

@Ringkolbenmaschine schrieb am 29. Juli 2015 um 10:58:00 Uhr:

Da frage ich doch glatt an dieser Stelle, warum man dann in 2 - 3 Jahren einen E-Golf mit 145 km Reichweite kaufen sollte, wenn man für das gleiche Geld einen gleichgroßen Tesla III mit 300 km Reichweite bekommt (evtl. mit SuC Benutzung für 2.500,- Euro Aufpreis). :D:D:D

Aus dem selben Grund warum Apple immer noch so erfolgreich Handys verkauft :D:D:D

mfg

Peter

am 29. Juli 2015 um 13:06

Es gibt weder ein Bild , technische Daten, einen bestätigten Preis in Deutschland, also nix als heiße Luft vom Modell 3, einen Liefertermin schon mal garnicht ,also ich finde es ein wenig früh den Wagen zum Traumwagen zu machen .

Das Modell X wurde im Februar 2012 offiziell vorgestellt, selbst das gibt es gut 3 Jahre später noch nicht .

am 30. Juli 2015 um 5:24

Geben tut es es schon. In den USA fährt ja die Testflotte rum.

Der Punkt ist: Tesla will wird und muss das bringen.

VW .... da hört man wenig Veränderung

am 30. Juli 2015 um 5:44

Zitat:

@Slimbox89 schrieb am 30. Juli 2015 um 07:24:15 Uhr:

Geben tut es es schon. In den USA fährt ja die Testflotte rum.

Der Punkt ist: Tesla will wird und muss das bringen.

VW .... da hört man wenig Veränderung

Es gibt das Modell X auch über 3 Jahre nach der Vorstellung nicht zu kaufen, keine verbindlichen Preise , keinen verbindlichen Liefertermin, genau das war gemeint .

In Deutschland wohl nächstes Jahr, also ca. 4 Jahre nach der offiziellen Vorstellung .

Wenn das beim Modell 3 genauso lange dauert dann kommt der 2020 , Ankündigungen kann man nicht kaufen .

Themenstarteram 30. Juli 2015 um 6:31

Zitat:

@driver191 schrieb am 29. Juli 2015 um 15:06:29 Uhr:

Das Modell X wurde im Februar 2012 offiziell vorgestellt, selbst das gibt es gut 3 Jahre später noch nicht .

Der Teslafighter von Audi wurde 2015 angekündigt. Für 2018-2019!!!

Mal sehen, wann man da was von sieht, Probe fahren kann, bestellen kann, Preise weiß usw..

AUDI der Ankündigungsweltmeister. ;)

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Tesla
  5. Tesla Model 3
  6. Elon Musk: Tesla Model 3 muss mindestens 320 Kilometer Reichweite besitzen