ForumOn-Board-Diagnose
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Wissen
  4. Fahrzeugtechnik
  5. On-Board-Diagnose
  6. Elm 327 mit ForScan

Elm 327 mit ForScan

Themenstarteram 16. August 2017 um 20:23

Hi,

habe heute versucht mit einem OBD Elm 327 per App meinen S-Max auszulesen.

Aber irgendwie will Forscan nicht mit dem OBD!!

Torque findet zwar den ELM 327,jedoch werden keine Fehler gefunden obwohl 2-3 Fehler drin sind.

Hab ich den falschen Bluetooth OBD Adapter?

Oder müßte ich mir den Elm 327 mit dem Schalter an der Seite besorgen?

Beste Antwort im Thema

Das ironische ist, dass es mittlerweile unter den vielen Clones wirklich schwer geworden ist ein authentisches ELM327 Interface zu finden.

"OBDLink SX" könntest du mal googeln...dort ist meine ich ein STN-Chip drauf, der aber vom auftreten her komplett ELM327-kompatibel ist.

29 weitere Antworten
Ähnliche Themen
29 Antworten

mit dem OBDLink MX Bluetooth kannst du nur pairen, wenn die Zünung an ist und ein Taster auf dem Adapter gedrückt wird.

Wenn er erst mal gepairt ist, dann natürlich nicht mehr erfoferderlich;)

Auch von meiner Seite +1 für den OBDlink MX BT (Android) oder WLAN (für Apple iOS Geräte). Die Qualität lohnt sich wirklich mal.

Einen Klon würde ich auch während der Fahrt niemals eingesteckt lassen! Die Teile haben alle das gleiche Passwort. Einem Bekannten wurde an einer Ampel mal die Schlüssel der WFS gelöscht. Nach einem Tankstop dann das erwachen, bzw. einen Tag später in der Werkstatt, nachdem er abgeschleppt wurde. War eine teure Sparmaßnahme!

Wer hat denn solche Hobbies? :confused:

Zitat:

@2Stroker09 schrieb am 24. August 2017 um 14:24:05 Uhr:

Einen Klon würde ich auch während der Fahrt niemals eingesteckt lassen! Die Teile haben alle das gleiche Passwort. Einem Bekannten wurde an einer Ampel mal die Schlüssel der WFS gelöscht. Nach einem Tankstop dann das erwachen, bzw. einen Tag später in der Werkstatt, nachdem er abgeschleppt wurde. War eine teure Sparmaßnahme!

Oha, was gibt es für Arschlöcher, die keine Grenzen kennen. Wie ist das denn, wenn er nicht nur steckt, sondern eine App (z.B. Torque) bereits damit verbunden ist? Kann sich dann noch jemand verbinden? Muss ich mal testen...

Bluetooth kann nur eine Verbindung. WLAN kann ich mir vorstellen, dass mehrer möglich sind.

@ Go}][{esZorN

Tja, einmal an einer Ampel mit einer vergebenen Blondine geflirtet, oder so....

Zitat:

@2Stroker09 schrieb am 24. August 2017 um 19:41:03 Uhr:

(...)

Tja, einmal an einer Ampel mit einer vergebenen Blondine geflirtet, oder so....

Klar, da hol ich als Kerl auch sofort das Handy raus und scanne nach OBD-Adaptern :D

@Shaker1978 War doch nicht wirklich ernst gemeint

@2Stroker09 Ach was

Hallo, da es hier in der Überschrift auch um einen OBD2 Adapter handelt wollte ich nicht zusätzlich einen Beitrag eröffnen!

Ich hab das Netz um einen relativ günstigen nicht "China" Adapter für Android durchsucht und irgendwie nichts gefunden!

Ausser WG Soft für 140€ und OBDLink für 110€.

Da ich diesen nur zum "schnellen" Auslesen der Trimwerte benötige(wegen meiner Gasanlage) wäre mir dieser 50€ wert.

VCDS(400€) und Modiag(140€) habe ich mir bereits vor Jahren zugelegt, allerdings ist ein auslesen auf die schnelle vorallem wenn man mal unterwegs ist nicht möglich!

Dafür wäre so ein Adapter schnell einsetzbar auch wenn man unterwegs ist da man das Handy ja immer dabei hat!

habt ihr eine Adresse bzw. könnt ihr einen Adapter empfehlen!

Danke!

Ich habe den hier mit Umschalter: http://www.ebay.de/itm/142131895000

Schau dir mal an:

Vgate iCar 2 Bluetooth

Vgate icar2 Bluetooth 3.0 Code Reader

iCarsoft i620 - Bluetooth Diagnose für Android

Für iOS/iPhone die entsprechenden Wifi-Modelle davon.

Noch Bluetooth:

Diamex DX35

Standalone Komplett-Geräte:

Sehr simpel: gebrauchter Scangauge II. Und dann die 4 FuelTrim-Werte auf die 4 Stellen im Gauge-Modus. Kann halt nicht loggen, aber braucht auch kein Handy und keinen Akku.

Diamex DX-65. 3 PIDs im Gauge-Modus auf einen Blick. Kann halt nicht loggen, aber braucht auch kein Handy und keinen Akku. 49 EUR neu.

Zitat:

@patru schrieb am 29. August 2017 um 10:29:03 Uhr:

Da ich diesen nur zum "schnellen" Auslesen der Trimwerte benötige(wegen meiner Gasanlage) wäre mir dieser 50€ wert.

OBDLink LX 79€ oder UniCarScan UCSI-2000 49€ wären als Original Geräte bestens geeignet.

Danke für die Antworten und Hinweise.

Werde mir dann die Geräte anschauen!

Für 25€/Stk zzgl Versandkosten kann ich noch funktionierende ELM327 besorgen. Habe wie oben beschrieben hier vor Ort angefragt. 3 sind aktuell noch vorhanden

Deine Antwort
Ähnliche Themen