1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa C & Tigra TwinTop
  7. Ellipsoid- Scheinwerfer Fragen

Ellipsoid- Scheinwerfer Fragen

Opel Corsa C

Hallo liebe Corsa C Gemeinde,
ich habe leider ein paar Fragen zu diesem Murks ( ich will nicht deutlicher werden )...
ich habe fest gestellt das rechts die Standlichtbirne kaputt ist, in dem Bordbuch steht bei Ellipsoid
Scheiwerfer in die Werkstatt fahren...
Muss da der Scheinwerfer raus ?
oder kann man sie so tauschen?
Gibt es einen Trick?
Bei der Gelegenheit würde ich auch gleich die Fernlichtbirne ern.
Im Mai 018 muss die Kiste zum TÜV, die Scheinwerfer sind etwas matt und ich habe mir überlegt ob es Sinn machen würde nun die Lampen zu tauschen und dann sagt der beim TÜV die Scheinwerfer müssen getauscht werden (da etwas oder viel matt )...
Und dann muss die Stoßstange und Scheinwerfer wieder raus...
5. Frage könnte man ohne Umbauarbeiten ( Kabel ziehen etc. )auch z.B. die Valeo Scheinwerfer einbauen statt den blöden
Ellipsoid Dinger ?
ist ein Corsa C aus 2005 1,2 l Twinport mit Zizela - Scheinwerfer

Ähnliche Themen
18 Antworten

Muss dann im übrigen auch funktionieren für die HU ;)

Zitat:

@Knutschkugel92 schrieb am 1. September 2017 um 19:55:29 Uhr:

Hallo Toni,
um die Standlichtbirnen zu wechseln musst du die Stoßstange leider abmontieren, da kommt man ums verrecken nicht hin außer man bricht sich sein Handgelenk:p

Muss nicht ab die Stoßstange, bin damals so an die Schraube gekommen die sich unter der Stoßstange befindet.

Und mein Handgelenk habe ich mir nicht dabei gebrochen.

Habe damals beide Scheinwerfer ausgetauscht gegen Valeo Scheinwerfer.

Man muss zwar blind die Schraube ertasten und lösen, aber es geht.

Stoßstange abnehmen ist aber wahrscheinlich schneller gemacht und geht ja nun beim C Corsa wirklich verdammt einfach.
Ich wollte beim ersten Mal auch alles dran lassen aber das war mir dann zu fummelig.

@Knutschkugel92 Natürlich muss es bei der HU funktionieren. Ich meinte damit lediglich, dass bei Valeo's die Stellmotoren separat gekauft und eingebaut werden müssen.

Deine Antwort