Elektroproblem beim 2,0 16 v
Hi, Leute
folgendes Problem , beim einschalten der Zündung bleiben die Kontrolleuchten im Tacho dunkel , nach dem starten des Motors leuchtet dann die Handbremskontrolle wenn angezogen und das MID leuchtet dann auch , schalte ich nun die spiegelverstellung fällt der Drehzahlmesser auf null und beim fahren ist die Tachonadel ebenfalls auf null , und alle Kontrolleuchten funzeln schwach durcheinander .
Lege ich den Rückwärtsgang ein kommt die Batterieleuchte und wird das Handschuhfach geöffnet das selbe Probl. Drehzahlmesser auf null und die Batterie leuchte funzelt schwach .
Desweiteren keine Funktion der Leseleuchten vorne und die Nebelscheinwerfer funktionieren auch nicht , Sicherungen alle ok , ich denke mal irgendwo ein masseproblem aber wo ???
Hat jemand schon einmal solch ähnliches Problem gehabt ?
Achso ist übrigens eine Limo , keine Heckklappe mit Tülle .
Bin dankbar für jede ernstgemeinte Info
MfG
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von mucki66
es ist alles gesagt, wenn du einen Caravan hast soltest du den Übergang zur Heckklappe/Kofferraum auf irgendwelche Kabel brüche Gruß
Lest ihr auch?
18 Antworten
Ja lange gesucht stimmt schon 😉
War aber nicht zwingend notwendig , da das gute Stück abgemeldet in der Garage stand und ich hin und wieder , so wie ich Zeit hatte mich mit der Problematik befasst hatte .
Das Massekabel war schon richtig weggeammelt , so etwas habe ich noch nicht gesehen .
Der Zweck dieses "Nachtrages" sollte eigentlich sein , das eine Lösung des Probl. erreicht wurde , was man oftmals vermisst ,wenn man schon die " SUCHE " bemüht ,
und mancher "Thread" hier , ein offenes Geheimnis bleibt ( leider ) 😉
mfg
Zitat:
Original geschrieben von ff-hx
Der Zweck dieses "Nachtrages" sollte eigentlich sein , das eine Lösung des Probl. erreicht wurde , was man oftmals vermisst ,wenn man schon die " SUCHE " bemüht ,und mancher "Thread" hier , ein offenes Geheimnis bleibt ( leider ) 😉
Jep, das stimmt leider. Daher besser spät wie nie! 😉
Hi , Rentner
die Idee mit dem Bild ist gut , nur leider zu spät . Der " Gute " hat letztes Wochenende die Garage verlassen und einen anderen Besitzer gefunden 😉
Eigentlich Schade , war ein 97 Bj und hatte noch eine gute Substanz , etwas besser als mein 1,8ter Caravan !
MfG