Elektronische Sitze mit Memory welches Steuergerät
Hi All,
habe zwar in der sufu geguckt, aber noch nicht ganz meine fragen beantwortet.
Ich habe also die Ledersitze mit elektrische Kopf- Rücken und Sitzfläche. Mit den drei Speicher möglichkeiten.
Fehler: es bewegt sich nun garnix mehr. erst gab es noch ein wackel kontakt, so das es manchmal noch funktionierte.
frage: welches ist denn nun das richtige steuergerät ?
•A208 820 12 26
•ersetzt durch:
•A210 820 76 26
•A210 820 34 26
habe den clk 430 sport, bj 98
weis das einer zufällig ?
30 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Dennie-Brilliams
Mercedes fahren wollen, aber sich keine Sitzbelegungsmatte leisten können?Zitat:
Original geschrieben von bmw335x
Hallo zusammen,ich fahre einen CLK320 BJ.2003, Cabrio.
Ich glaube meine Sitzbelegungsmatte ist def.
Ich möchte nun einen Adapter montieren mit 3 poligen Kabel, der
die Matte auf OK simuliert.Meine Frage nun, hat jemand eine Ahnung welcher Stecker auf dem Bild der der
Sitzmatte ist, und welche Farbe +, - und Ansteuerung ist ?DANKE
Viele Grüße
CLK320Sorry, aber für Basteleien am Airbagsystem, zudem beim Beifahrer, der ja nix dafür kann, dass du kein Geld hast, gibt es hier keine Tipps. Zudem wird solche kranken Aktionen noch keiner hier gemacht haben.
Und wenn es nur darum geht, ob es an der Sitzbelegungsmatte liegt: Wenn die Matte defekt ist, leuchtet im KI das rote SRS Symbol und die gelbe Airbag-OFF Leuchte leuchtet.
Zitat:
Zitat:
Mercedes fahren wollen, aber sich keine Sitzbelegungsmatte leisten können?
Sorry, aber für Basteleien am Airbagsystem, zudem beim Beifahrer, der ja nix dafür kann, dass du kein Geld hast, gibt es hier keine Tipps. Zudem wird solche kranken Aktionen noch keiner hier gemacht haben.
Und wenn es nur darum geht, ob es an der Sitzbelegungsmatte liegt: Wenn die Matte defekt ist, leuchtet im KI das rote SRS Symbol und die gelbe Airbag-OFF Leuchte leuchtet.
Hallo Du 9xKluger,
ich bin ja gerade auf der suche nach dem Airbag-Fehler, die Fachwerkstätte kann keine Einzelanalyse machen welcher
Airbag genau den SRS-Rückhaltefehler auslöst. Im jetzigen Zustand kann keiner sagen ob der Fahrer oder der Beifahrer
Airbag nicht funktioniert. Durch einsetzen eines Modul wäre die Funktionalität des Beifahrerairbags sichergestellt.
Es gibt leider kranke Leute die ein Auto so verkaufen, und auch viele Mängel am Telefon nicht sagen! Sowas nenne ich kranke Autoverkäufer (privat). Wenn Du keine konstruktiven Antworten geben kannst, einfach FRESSE halten !!!!!!
Dann fahr in eine anständige Niederlassung, wenn du dir das leisten kannst, die können dir auch dein SRS Steuergerät auslesen.
Zitat:
Dann fahr in eine anständige Niederlassung, wenn du dir das leisten kannst, die können dir auch dein SRS Steuergerät auslesen.
Was hast Du für ein Problem?? leisten kannst, leisten kannst, fallst du es noch nicht begriffen hast, es geht hier nicht
um Geld, sondern um Erfahrungsaustausch, dazu sind Foren da.
Wer Leute in gewisse Schubläden steckt, der steckt selbst schon drin!
Manche Leute lernen es nie auf eine Frage einfach eine Antwort zu geben, oder einfach andere zu Wort kommen
lassen.
Ähnliche Themen
Er hat aber leider Recht. Wenn Du ein STAR (und das ist nunmal Mercedes). Dann weisst Du es genau.
Ich hatte auch auf den Sitz Sensor getippt, es ist bei mir aber der Schleiftkontakt an der Lenksäule (laut Mercedes). Da wird jetzt ein neuer gekauft und gut ist.
Zitat:
Was hast Du für ein Problem?? leisten kannst, leisten kannst, fallst du es noch nicht begriffen hast, es geht hier nichtZitat:
Manche Leute lernen es nie auf eine Frage einfach eine Antwort zu geben, oder einfach andere zu Wort kommen
lassen.
Richtig, und du steckst bei mir jetzt in der Schublade "krasse dreier kupä". Viel glück noch in deiner Hinterhofwerkstatt! Ich fahr zur Niederlassung und hab meine Ruhe.
Zitat:
Richtig, und du steckst bei mir jetzt in der Schublade "krasse dreier kupä". Viel glück noch in deiner Hinterhofwerkstatt! Ich fahr zur Niederlassung und hab meine Ruhe.Zitat:
Was hast Du für ein Problem?? leisten kannst, leisten kannst, fallst du es noch nicht begriffen hast, es geht hier nicht
lassen.
mach doch du spast, hat dich niemand danach gefragt
Zitat:
Original geschrieben von grzfug
mach doch du spast, hat dich niemand danach gefragt
Und was hast du intelligentes beizutragen? Im Gegensatz zu dir habe ich die richtige Antwort schon gegeben und darf mich mal wieder über die Unbelehrbarkeit der MT-Mitglieder aufregen.
Nochmal zurück zu den Steuergeräten. Habe auch el. Sitze mit Memory. Bei mir funktioniert auf der Beifahrerseite das EasyEntry nicht mehr. Die Microschalter sind messtechnisch in Ordnung. Welches Steuergerät ist dafür zuständig? Unterm Sitz oder in der Tür. Tippe ja mal das unterm Sitz. Daher suche ich mal auf Verdacht eins für die rechte Seite.
Zitat:
Original geschrieben von Diggenzack
Nochmal zurück zu den Steuergeräten. Habe auch el. Sitze mit Memory. Bei mir funktioniert auf der Beifahrerseite das EasyEntry nicht mehr. Die Microschalter sind messtechnisch in Ordnung. Welches Steuergerät ist dafür zuständig? Unterm Sitz oder in der Tür. Tippe ja mal das unterm Sitz. Daher suche ich mal auf Verdacht eins für die rechte Seite.
Mein Easy Entry funktioniert auch nicht und ich habe ein ziemlich teures neues Modul unter dem linken Sitz. Ich werde mir noch dieses Jahr einen neuen Türschalter holen, also wenn Du ein wenig Geduld hast dann kann ich Dir auch entsprechend berichten......
Bevor du alles austauschst. Es kann auch sein, dass die Position, also die Grundstellung des Sitzes verloren gegangen ist. Fahre den Sitz einmal ganz nach hinten, anschließend einmal bis ganz nach vorne. Dort dann, ohne drücken irgend eines Knopfes, einige Sekunden stehen lassen. Somit ist der Sitz wieder eingelernt. Dann müssten alle Funktionen gegeben sein. Und Easy Entry ist nur aktiv, wenn der Sitz weit genug hinten steht.
Bei mir ist es leider wirklich defekt. Obwohl die Microschalter in der Verriegelung und im Lehnengelenk in Ordnung sind. Somit tippe ich auf entsprechendes Steuergerät. Würde mich bei der Fahrerseite nicht so stören. Aber rechte Seite ist es schon etwas blöd.
Zitat:
Original geschrieben von rul0rMAX
Mein Easy Entry funktioniert auch nicht und ich habe ein ziemlich teures neues Modul unter dem linken Sitz. Ich werde mir noch dieses Jahr einen neuen Türschalter holen, also wenn Du ein wenig Geduld hast dann kann ich Dir auch entsprechend berichten......
Die Türschalter werden mit EasyEntry nichts zu tun haben. Wenn dann vllt. das Türsteuergerät. Sitzt direkt daneben.
Zitat:
Hallo Du 9xKluger,Zitat:
ich bin ja gerade auf der suche nach dem Airbag-Fehler, die Fachwerkstätte kann keine Einzelanalyse machen welcher
Airbag genau den SRS-Rückhaltefehler auslöst. Im jetzigen Zustand kann keiner sagen ob der Fahrer oder der Beifahrer
Airbag nicht funktioniert. Durch einsetzen eines Modul wäre die Funktionalität des Beifahrerairbags sichergestellt.
Es gibt leider kranke Leute die ein Auto so verkaufen, und auch viele Mängel am Telefon nicht sagen! Sowas nenne ich kranke Autoverkäufer (privat). Wenn Du keine konstruktiven Antworten geben kannst, einfach FRESSE halten !!!!!!
Dann kann das keine Fachwerkstatt sein!
Mit Star-Diagnose von Mercedes lässt sich hier genau auslesen wo der Fehler verursacht wird! Hier kann
jedes Steuergerät und jedes Bauteil ausgelesen werden.
Wie gesagt fummel und bastel da nur dran rum und lass dir ruhig von einem explodierenden Airbag das Gesicht verschönern.
Hab ich schon mehrfach gesehen, aber Schaden und Schmerz macht klug 😁
Zitat:
Original geschrieben von Diggenzack
Die Türschalter werden mit EasyEntry nichts zu tun haben. Wenn dann vllt. das Türsteuergerät. Sitzt direkt daneben.Zitat:
Original geschrieben von rul0rMAX
Hab auf der rechten Seite gerade das Türsteuermodul gewechselt (auch neu) und auch da funktionierte die Easy Entry Funktion bisher nicht und auch jetzt nicht....deshalb tippe ich auf den Sitzschalter 😁
hey Leute bin neu hier und bin auf der suche nach richtigen Tür Steuergeräten für mein clk.
ich bin dabei bei mir Memory sitze einzubauen (hatte vorher nicht einmal teil-elektrische drin) habe den Kabelbaum was unter den Teppich richtig Kofferraum geht schon verlegt sitze und Bedienteil habe ich auch schon mir fehlen nur noch die Tür Steuergeräte weiß aber nicht welche ich da einbauen kann damit alles funktioniert.
zu meinen Daten (weiß nicht ob die weiter helfen)
clk 320 Coupe
Bj 03.1999
vin WDB2083651F089775
würde mich über Hilfe sehr freuen
mfg denis