Elektronische Handbremse
Die Elektronische Handbremse ist ja schon nicht schlecht,
doch was ist wenn ich die Handbremse bei der fahrt betätige.
Sie bremst nicht.
Ich wollte fragen ob man dies vielleicht abschalten kann ?
MMI?
27 Antworten
Warum sollte man die Handbremse während der Fahrt betätigen?
Das wird wohl nen Grund haben.....
die manuelle Handbremse kann man dosieren wenn man keinen Druck auf den Pedalen aufbauen kann (wenn ein defekt vorliegt zb) die elektronische geht sofort rein... das Auto würde aus der Fahrt raus ins schleudern kommen... unkontrollierbar werden. Deshalb ist die wärend der Fahrt deaktiviert bzw bis zu einer bestimmten Geschwindigkeit funktionslos.
Mein Freund ist KFZ Mechaniker und hat Beziehung zu einem
Rennbahnbesitzter er hätte mich dort nächste Woche mitgenommen.
Um die Kurve zu driften ohne Handbremse ist deutlich schwieriger
Kannst du mir erklären wie diese Dosierung der Handbremse funkrioniert?
Bis zu viel KMH ist dies möglich?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von KennIchNicht111
Kannst du mir erklären wie diese Dosierung der Handbremse funkrioniert?Bis zu viel KMH ist dies möglich?
Dosierung der elektrischen Handbremse ist NICHT möglich...steht aber schon oben !!
Zitat:
Um die Kurve zu driften ohne Handbremse ist deutlich schwieriger
Vor allem mit nem Fahrzeug mit Frontantrieb🙄
Zitat:
Tut mir leid das ich kein anderes habe 🙂
ne entschludigung ist das mindeste..... 😉 😁😁
Gibt es beim 4F keine Notbremsfunktion über den Parkbremsschalter?😰 D.h. zunächst natürlich über ESP/ABS und nur bei komplettem Ausfall der Hydraulik über die Motoren der elektrischen Parkbremse.
Zitat:
Original geschrieben von Touchwood
Gibt es beim 4F keine Notbremsfunktion über den Parkbremsschalter?😰 D.h. zunächst natürlich über ESP/ABS und nur bei komplettem Ausfall der Hydraulik über die Motoren der elektrischen Parkbremse.
den Handbremsschalter "gezogen" halten hab ich noch nicht probiert..... 🙄 bin ich auch nicht wirklich interessiert daran es zu versuchen, von daher kann ich die Frage nicht mit sicherheit beantworten.
Dosieren der Handbremse wie früher am Hebel geht nicht. Man kann aber den Schalter während der Fahrt betätigen. Dann wird abgebremst, das ABS ist in Funktion.
EPB funktioniert sehr wohl wärend der Fahrt => Notbremsung.
Habs probiert. ;-)