ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Elektronisch abgeriegelt

Elektronisch abgeriegelt

Themenstarteram 9. April 2009 um 13:08

Hallo,

Ist kein Problem - Thread, sondern Feststellungs - Thread :)

Heute musste ich feststellen dass mein Vectra (1,6 '99) elektronisch abgeriegelt ist.

wusste gar nicht dass man es schon bei B Modellen gemacht hat.

auf jeden Fall als ich 6500 Umdrehungen drauf hatte (musste Überholvorgang schleunigst zu Ende führen) fiel plötzlich der Zeiger ca. 500-1000 Umdrehungen runter und das Pedal wurde bisschen zurückgetreten.

wäre es nicht abgeriegelt, gäbe es solche eine Reaktion des Motors nicht, oder?

Ähnliche Themen
55 Antworten

Hi

Kann mir denn einer mal sagen wo beim z18xe der Begrenzer anfängt??

Meine Drehzahlnadel schlägt fast oben an wenn man Durch zieht und der Motor derht locker weiter alls wenn´s kein Ende gibt.

Aus Angst das was kapput geht habe ich dann mal Aufgehört weiter Gas zu geben, oder liegt an der Autogasanlage??

MG

Denis

Hallöle!!

 

Also mir wäre es natrülich auch lieber wenn mein Vectra noch schneller laufen würde!!

 

Wo ich theoretisch liegen würde wenn ich im 5.ten Gang (F25 Getriebe) ausdrehen könnte weiß ich net wenn mich net alles täuscht liege ich da so um die 6500 U/min bei ca. 250 km/h.

 

Also soweit ich weiß sind es original 205/55 16 (meine Winterbereifung). Ich fahre VA 225/45 17 und HA 245/40 17

 

@koljan777

Da hast du recht mit den fast doppelt so viel PS aber der kleine aber SEHR feine Unterschied ist wie schnell da mal die 200km/h Grenze da ist im gegensatz zu ner 1.8er Maschine :D:cool:

 

Wünsche noch nen schönen Abend!!

 

!! FROHE OSTERN EUCH ALLEN !!

 

Gruß Vectra i500

Themenstarteram 11. April 2009 um 17:10

@i500

habe 1,6 :cool:

und bei mir dauert es nicht soooo lange bis 190 :D

hängt bestimmt damit zusammen dass ich 175er Reifen drauf habe :D

175er? Dann überprüfe mal schleunigst den Geschwindigkeitsindex der Reifen, ob du damit überhaupt so schnell fahren darfst!!!

@ Vectra I 500

 

das stimmt mit dem I 500 geht das natürlich viel Besser:D

 

Ich merk das immer wenn ich mal den X25XE bewege auf der AB vor allem

immer zwischen 180-200km man merkt es auch garnicht.

 

Wenn ich mit meinem X18XE dann auf der AB fahre dann Brummt der schon ganz

 

doll bei dem Tempo weil da schon die Luft fast raus ist.

 

Der V6 holt da nochmal luft und dann gehts weiter... V6 forever!!!

@koljan777 Sorry das tut mir leid... habe es nur gut gemeint...:D

 

190km/h?? Naja da bin ich grad mal mit dem 3ten Gang fertig.... (185km/h Begrenzer:eek:) wo wir wieder beim Thema wären...:D

 

Einfach geil so ein V6!!

 

Grüßle vectra i500

Dsc00109

...

Dsc00109

also ich hab mal den zafira b z19dt (100ps) von meinem steifvater gefahren und da war bei 220km/h schluss obwohl es alles weiter bergab ging ,ich meine der wär bei 210km/h abgeregelt was die 220 laut tacho sein könnten.

meinen vectra b caravan x20xev hatte ich bergab schon auf 245 aber der is dann auch bei 6500umdrehungen,auf der geraden liegt er dann zwischen 220 und 230 wobei ich nicht sicher sagen kann,dass es auch wirklich gerade ist,mit der tachoabweichung könnte das aber hinkommen mit den eingetragenen 207( bei 200 zeigt das gps leicht über 190 an).

könnte ich den eigentlich in den begrenzer ziehen im 5. gang??weil das dauert ja schon ziemlich lange und der würd dann ja auch sehr lange mit sehr hohen drehzahlen bewegt.

habe das f18cr 3.74 (das zweite:mad:) erste gang 65;2. 100;3. 150;4. 190

mfg

André

am 12. April 2009 um 10:57

Zitat:

Original geschrieben von vectra i500

@koljan777

Da hast du recht mit den fast doppelt so viel PS aber der kleine aber SEHR feine Unterschied ist wie schnell da mal die 200km/h Grenze da ist im gegensatz zu ner 1.8er Maschine :D:cool:

Gruß Vectra i500

Zitat:

wo wir wieder beim Thema wären...:D

Einfach geil so ein V6!!

Es muss nur mal der richtige 1.8er kommen und schon sieht der V6 Alt aus:D X18XE1 mit F17CR und 5ten Gang vom WR dreht auf der BAB bei gerader Strecke 6200U/min bei 260km/h laut Gps.:cool:

@Weihersfeld der sitzt bei 6500.

@Dbilas

300nm haltet dein getriebe aus?hast du das verstärkt ,weil original ist es ja nicht mehr

Zitat:

mit F17CR und 5ten Gang vom WR

mfg

André

@Andy207

Also wenn ich laut Tacho 230km/h fahre sagt mir das GPS 225km/h.:cool:

 

@dbilas

Klar wenn da ein gut Aufgeblasener 1,8er kommt mit nem überarbeitetem Getriebe das ich da alt aussehe.

Habe mich da selber schon in so manchen "Rennsemmeln" getäuscht!!:eek:

 

wer nicht wagt der nicht gewinnt....:D

 

 

 

am 12. April 2009 um 11:11

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

@Dbilas

300nm haltet dein getriebe aus?hast du das verstärkt ,weil original ist es ja nicht mehr

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

Zitat:

mit F17CR und 5ten Gang vom WR

mfg

André

Ja hat es ausgehalten. Es wurde nur das 5te Gangradpaar gewechselt mehr nicht. Diesen Winter habe ich auf F23 vom XEV umgebaut da ich nun eine Sinter Kupplung fahre.

@dbilas

mal rein Interesse halber was wurde denn alles am Motor verändert??

Wenn du auf Sinter Kupplung umbaust schätze ich mal das der Motor einige Umbauten hinter sich hat und jetzt mächtig Leistung hat oder???

 

Gruß vectra i500

am 12. April 2009 um 11:24

Stand letzter Saison ist Motor Serie und nur alle Anbauteile von dbilas +100% E85 Abstimmung. Da kamen dann 296PS raus. Dann wurde diesen Winter, auf Grund eines Schadens der komplette Motor gemacht.

Schmiedekolben (Anfertigung)

Stahlpleuel (Anfertigung)

Verstärkte Lager

Ventilführungen Bronze (Anfertigung)

Ventilsitze fräsen

Ventile leicht bearbeiten

Kolbenbodenkühlung

Verdichtung 9,6:1

Leistung nach Abstimmung min. 320PS wird wohl aber mehr werden ,denke ich.

WOW Hut ab fährt sich sicherlich gut das Teil!!

 

Aber dann sollte auch mehr als nur 260km/h drinnen sein oder??

 

Kenn da jemanden mit nem i30 und den original Steuerprogramm aus der Erprobungsphase des i30 der bringt ca280PS und laut GPS auch so um die 275 km/h also irgendwas kann da net so recht passen...

 

Warum fährst kein F28??

 

Sollte ja definitiv mehr drinnen liegen als läpische 260km/h mit der Leistung...

 

Darf man mal fragen was so ein Spaß kostet???

 

Gruß i500

 

Deine Antwort
Ähnliche Themen