ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Elektronisch abgeriegelt

Elektronisch abgeriegelt

Themenstarteram 9. April 2009 um 13:08

Hallo,

Ist kein Problem - Thread, sondern Feststellungs - Thread :)

Heute musste ich feststellen dass mein Vectra (1,6 '99) elektronisch abgeriegelt ist.

wusste gar nicht dass man es schon bei B Modellen gemacht hat.

auf jeden Fall als ich 6500 Umdrehungen drauf hatte (musste Überholvorgang schleunigst zu Ende führen) fiel plötzlich der Zeiger ca. 500-1000 Umdrehungen runter und das Pedal wurde bisschen zurückgetreten.

wäre es nicht abgeriegelt, gäbe es solche eine Reaktion des Motors nicht, oder?

Ähnliche Themen
55 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von Andi207

also ich hab mal den zafira b z19dt (100ps) von meinem steifvater gefahren und da war bei 220km/h schluss obwohl es alles weiter bergab ging ,ich meine der wär bei 210km/h abgeregelt was die 220 laut tacho sein könnten.

meinen vectra b caravan x20xev hatte ich bergab schon auf 245 aber der is dann auch bei 6500umdrehungen,auf der geraden liegt er dann zwischen 220 und 230 wobei ich nicht sicher sagen kann,dass es auch wirklich gerade ist,mit der tachoabweichung könnte das aber hinkommen mit den eingetragenen 207( bei 200 zeigt das gps leicht über 190 an).

könnte ich den eigentlich in den begrenzer ziehen im 5. gang??weil das dauert ja schon ziemlich lange und der würd dann ja auch sehr lange mit sehr hohen drehzahlen bewegt.

 

habe das f18cr 3.74 (das zweite:mad:) erste gang 65;2. 100;3. 150;4. 190

 

mfg

 

André

Wie nen X20XEV ist nur mit 207km eingetragen?????

 

Mein X18XE ist mit 203km eingetragen mit der f18 cr 3.94...(das Dritte) das hätte ich nicht gedacht. Ich meine Mal gelesen zu haben, dass der mit 215km eingetragen ist.

 

@ Vectra I500 schöne Domstrebe....hast du die nur um die Dome gelegt und verschraubt???? oder wie wird die fest gemacht..will auch eine haben. Was kostet sowas..???

 

@dbilas  hätte nicht gedacht das man so nen 1.8er sooooo aufblasen kann...

 

 

Grüße

@Mark877

Also die wird nur drauf gelegt und seitlich verschraubt richtig erkannt!!

Weiß gar nicht mehr was ich dafür bezahlt habe. Die Motage ist ein wenig friemelei wegen dem Massepunkt auf der Fahrerseite der liegt da ja genau am Dom.

 

 

Gruß i500

Sind das nur einfache Blechschrauben oder was spezielles???

 

In der Bucht gibts Streben für 30€ aber ich gehe nicht davon aus das die was taugen.

 

Mit dem Massepunkt....den wird man wohl auch verlegen können oder wie hast du das gemacht..???

 

 

Wie ich sehe hast du nur auf einer Seite verschraubt. Warum nur auf einer seite

 

Grüße  

Ist auf beiden Seiten mit Maschinenschrauben glaube M10 oder M12 verschraubt auf der Fahrerseite sieht man es net so gut weil der Massepunkt bzw. die Plastikabdeckung über de Schrauben drüberläuft.

 

Wie gesagt ich weiß es echt nicht mehr genau aber glaube es ist eine von Wiechers und so um die 80Euro glaub ich!! Will mich da jetzt net festlegen....

 

Auf dem Bild (leider leicht verschwommen) siehst du auf der rechten Seite die Plastikabdeckung und ganz leicht die Ausschnitte für die befestigungsschrauben.

 

Gruß vectra i500

 

Dsc00123
am 12. April 2009 um 13:48

Zitat:

Original geschrieben von vectra i500

WOW Hut ab fährt sich sicherlich gut das Teil!!

Aber dann sollte auch mehr als nur 260km/h drinnen sein oder??

Kenn da jemanden mit nem i30 und den original Steuerprogramm aus der Erprobungsphase des i30 der bringt ca280PS und laut GPS auch so um die 275 km/h also irgendwas kann da net so recht passen...

Warum fährst kein F28??

Sollte ja definitiv mehr drinnen liegen als läpische 260km/h mit der Leistung...

Darf man mal fragen was so ein Spaß kostet???

Gruß i500

Das passt schon da ich zu der Zeit noch 256PS hatte.

Zitat:

Wie nen X20XEV ist nur mit 207km eingetragen?????

hab nen caravan und im schein stehen 207

hätte auch gerne nen turbo von dbilas,aber erstens scheiterts am geld und dann traue ich dem ganzen nicht so richtig,wenn mir bei 188nm das getriebe schon fliegt und den kolben und so traue ich auch nicht,desweiteren hat der schon 145tkm gelaufen und braucht ca 0,5l öl auf 2000km (hab aber auch ne undichte ventildeckeldichtung,ein o ring von den 10 schrauben oder so).

mfg

André

Ach so Caravan dann versteh ich das ...

 

Das Geld was für einen Turboumbau nötig ist, steck ich dann lieber in ein Auto was genug PS hat. 

 

Aber man sagt ja Spaß kost wa??^^ 

Themenstarteram 13. April 2009 um 17:49

Zitat:

Original geschrieben von hades86

175er? Dann überprüfe mal schleunigst den Geschwindigkeitsindex der Reifen, ob du damit überhaupt so schnell fahren darfst!!!

habe ich gemacht. 84T - 190 km/h

naja, knapp vorbei^^

Themenstarteram 14. April 2009 um 19:27

Achja, an alle V6er hier (oder andere, die schneller als 210 fahren können)

Durchschnittsverbrauch: 6,8 Liter / 100 km :):p

Mit ner Spaks untern Gas was?!:D

 

Schaff ich nur auf langstrecke bei ca 80-90km ohne Schraube unterm Gas lach.....

 

 

Grüße

 

Themenstarteram 14. April 2009 um 19:42

landstraße + stadt NACHTS - 6,3 Liter

durchschnittswert stadt-landstraße - 6,8 Liter

durchschnittswert gutes wetter - 7,2-7,4 :D

Deine Antwort
Ähnliche Themen