Elektronisch abgeriegelt bei 200km/h?
Hallo Leute.
War auf der AB und gab mal richtig Gas...
200km/h und bei 4500 Umdrehungen blieb er stehn! bis 7000 Umdrehungen geht er eig...
Ob es leicht bergauf ging weiss ich nicht da es dunkel war.
Kann es sein, das mein S 80 2.9l bj 2004 bei 200km/h elektronisch abgeriegelt ist?
Eine 3 Liter Maschine bei 200km/h schluss? Ich glaubs iwie nicht...
Und wenn ja, kann man die Sperre weg machen?
gruss jimmy
39 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von stelo
Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Willlst Du uns veralbern?Zitat:
Original geschrieben von Jimmys80
Ich bin heute noch die gleiche Stelle von gestern wieder gefahren. Es geht bergauf und das ist der Grund warum er bei 200 stehen blib. Als es nachher geradeaus ging machte er die 240 🙂 (laut Tacho)gruss jimmy
nei will ich nicht!
240 hab ich gesehn. ok 3 striche vor 240 😁
Zitat:
Original geschrieben von Jimmys80
nei will ich nicht!Zitat:
Original geschrieben von stelo
Das ist jetzt nicht Dein Ernst? Willlst Du uns veralbern?
240 hab ich gesehn. ok 3 striche vor 240 😁
...jetzt brauche ich den IGNORE-Modus: ON. 😠
Zitat:
...jetzt brauche ich den IGNORE-Modus: ON. 😠
Was hasste?
der S 80 T5 von meinem Kollegen macht auch seine 260 ohne probleme...bei ihm gehts nur schneller als bei mir...ist aber auch klar
AAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAH
Ähnliche Themen
Tip: Ich glaube es geht wohl eher nicht darum ob der S80 240 oder 260 fährt sondern darum dass es eher selbstverständlich ist wenn ein Wagen BERGAUF nicht seine theoretische mögliche Vmax erreicht.😁
Zitat:
Original geschrieben von autopiloth
Tip: Ich glaube es geht wohl eher nicht darum ob der S80 240 oder 260 fährt sondern darum dass es eher selbstverständlich ist wenn ein Wagen BERGAUF nicht seine theoretische mögliche Vmax erreicht.😁
Das ist mir klar!
Ich hab ja geschrieben als ich da nicht mehr als 200 schafte, ich nicht wusste ob es bergauf ging oder nicht da es Nachts war.
Am nächsten Tag hab ich dann geschrieben, dass ich die gleiche Strecke wieder gefahren bin und dann gesehen hab das es bergauf geht. Später hab ich dann erwähnt, als es gerade aus ging schaffte ich die Vmax. Von Begrenzer hat man nichts gespürt! 😁
Ich hab das schon verstanden was Jimmy meinte... Bei nem Sauger merkt man, dass bei einer Bergauffahrt der Druck fehlt. Das ist mit nem Turbo nicht zu vergleichen.
Und im Dunkeln fehlt nun mal die Orientierung... Ginge mir auch nicht anders. Und es muss noch nicht mal steil bergauf gehen. Es reicht eine über Km leichte Steigung. Da kannst du drauftreten wie du willst. Die Geschwindigkeit fällt ab...
Außerdem, was heißt hier 'AAAAAAA' ??? War das n freier Fall oder wie darf man das deuten??? 🙄
@ jimmy: schön, dann sind's immerhin schon zwei hier, denen die 120 egal sind 😉
An deiner Stelle würde ich mal deine Kiste richtig freiblasen auf dt.AB, und dann auf'n Prüfstand, um Klarheit zu bekommen! Kompressionstest, neue Kerzen, neuer Luftfilter,....und korrektes Öl etc., wären auch mal zu überdenken!
Auch bergauf müßte da einiges mehr gehen, zumal das Drehmoment bei Sauger auch erheblich später da ist, eher bei höheren rpm. Sicher, du merkst berauf eine Einbuße, aber mit Anlauf, also wenn du nicht erst am Berg auf's Gas steigst, sollte die Differenz nicht so groß sein!
Lange Steigungen (z.B. Brenner,...) mal ausgenommen: da brennst du mit'm Turbo auch PS-stärkere Sauger her...., da entscheidet Leistung & Drehmoment über breites Band!
Zitat:
Original geschrieben von MickKnatterton
@ jimmy: schön, dann sind's immerhin schon zwei hier, denen die 120 egal sind 😉An deiner Stelle würde ich mal deine Kiste richtig freiblasen auf dt.AB, und dann auf'n Prüfstand, um Klarheit zu bekommen! Kompressionstest, neue Kerzen, neuer Luftfilter,....und korrektes Öl etc., wären auch mal zu überdenken!
Auch bergauf müßte da einiges mehr gehen, zumal das Drehmoment bei Sauger auch erheblich später da ist, eher bei höheren rpm. Sicher, du merkst berauf eine Einbuße, aber mit Anlauf, also wenn du nicht erst am Berg auf's Gas steigst, sollte die Differenz nicht so groß sein!
Lange Steigungen (z.B. Brenner,...) mal ausgenommen: da brennst du mit'm Turbo auch PS-stärkere Sauger her...., da entscheidet Leistung & Drehmoment über breites Band!
Bei mir steht beim Ölbehälter "Volvo Castroloil" und noch was.
Ich benutze nur das Castrolöl und welches von Shell das den Motor reinigt und bessere Laufleistungen bringen soll. Kerzen hab ich neue von NGK.
Ich würde gerne mal richtig gas geben aber leider fehlt mir die zeit da zu nach DE zu gehn.
Es gibt die eine Strecke von Konstanz nach Singen. 9km...wirklich lange ist das nicht.
Im Sommer geh ich aber so oder so nach Stuttgart und da gib ich GAS! 😁
gruss jimmy