Elektronikprobleme nach Batterieabklemmen
Hallo zusammen,
da ein Teil des Auspuffes kaputt war und wir diesen schweißen mussten, haben wir gestern die Batterie abgeklemmt. Jedoch haben wir jetzt Probleme mit der Elektronik. Fenster gehen nicht mehr hoch oder runter, Blinker geht nicht mehr und das Licht lässt sich nicht mehr ausschalten. Die Batterie ist voll, Fehlerspeicher haben wir schon mehrmals gelöscht und auf den Sicherungen ist überall Spannung. Habt ihr eine Idee was dir noch machen können? 🙁
Batterie wurde auch schon neu registriert. Das Wagenhebersymbol leuchtet rot auf...
Danke und liebe Grüße
Beste Antwort im Thema
sehe ich auch so, es ist halt passiert. Die Batterie bei Schweissarbeiten abklemmen ist ansich nicht ungewöhnlich
Jemanden einen nicht "angemessenen" Ton vorzuhalten, aber selbst mit einer Überheblichkeit/Arroganz durch das Thema zu pflügen, ist schon mehr als frech bzw. kann man nur den Kopfschütteln.
20 Antworten
Aufgrund der Fehlerbeschreibung hat es höchstwahrscheinlich das FRM erwischt. Wenn FRM3, reparieren lassen. Z.B. @Stromag ist da ganz gut drin.
Zitat:
@Waveshaper schrieb am 14. Juli 2020 um 10:26:30 Uhr:
Aufgrund der Fehlerbeschreibung hat es höchstwahrscheinlich das FRM erwischt. Wenn FRM3, reparieren lassen. Z.B. @Stromag ist da ganz gut drin.
Hab ich doch schon geschrieben! 🙂
Oh, habe nur alles überflogen. My bad. 🙂
Wo sitzt Du denn? Vielleicht habe mal was für Dich.
An alle: Vielen Dank für eure Hilfe! Es war wirklich das FRM, das wurde heute codiert und die Software wurde aktualisiert. Mein Mini geht wieder ?? Batterie abklemmen ist wohl doch nicht so schlimm. Es lag wahrscheinlich wirklich nur an meinem Modell.
Ich habe das Problem auch am 1er!
aber ohne das was geschweißt wurde!
Passiert auch manchmal einfach so. Meld dich gern per PN