Elektronikproblem (Kabelbrand)
Hallo Gemeinde,
ich fahre einen A4 avant b6 Baujahr 2004. Zu meinem Problem,
als ich heute früh mein Auto öffnen wollte, tat sich nichts außer dass
wie immer die Beleuchtung innen an ging. Ich habe dann die
Tür von Hand aufgeschlossen und die zündung angemacht.
hierbei war schon komisch das das rns e nicht startete. Der Motor
ging sofort an aber jegliche Elektronik blieb stumm. Beim drehen vom Lichtschalter
hört man ein klacken wie von einem relai aber alles bleibt dunkel. Das einzige was
leuchtet ist das klimabedienteil der rest also Scheibenwischer etc funktioniert nicht.
kennt jemand dieses Problem?!
Lg Patrick
Beste Antwort im Thema
Also die Lösung für das Problem war ein Kabebrand im vorderen Radkasten auf der Fahrerseite.
(siehe Bild 1) Es ist das Kabel von der Standheizung.
Der Kabelbrand ging bis an den Fahrersitz und hat dort noch mehr Kabel in mitleidenschaft gezogen
(siehe Bild 2)
19 Antworten
Ne, der Deckel der EBox ist hinten unter der Windführung (diese Kunststoffleiste unter der Windschutzscheibe) zugeschraubt. Hast du das ordentlich geöffnet und wieder verschlossen oder ein bisschen Gewalt walten lassen?
Ja wahrscheinlich duch die größeren Felgen die mein Vorbesitzer dauf hatte :/
zumindest ist das am naheliegendsten.
Die haben in der Werkstatt die Stücken getauscht und das Kabel tot gelegt.
Jetzt funktioniert alles wieder reibungslos!
rotzdem teurer Spaß!
Zitat:
Original geschrieben von hanspassat
Ne, der Deckel der EBox ist hinten unter der Windführung (diese Kunststoffleiste unter der Windschutzscheibe) zugeschraubt. Hast du das ordentlich geöffnet und wieder verschlossen oder ein bisschen Gewalt walten lassen?
Meins du die abdeckung wo auch das MSTG gerät sitz und durch 5 schrauben befestigt ist ??
Jup, genau die Abdeckung.