Elektronik
Hallo leute als heute von der Arbeit nachhause fuhr hat es gekokelt gerochen . So seit dem leuchten meine scheinwerfer bei zündung an auf. Meine tacho und klima beleuchtung geht NICHT Blinker gehen nicht und rückwärts leuchte auch nicht. Bin ratlos sicherungen sind alle ok. Was nun???
56 Antworten
Ja, der setzt das LCM auf die Werkseinstellungen und danach wird es auf deinen Wagen codiert selbst die km müssen dann die selbe sein ( hat aber nichts mit Tacho Drehung zu tun ) zumindest mein codierer hat es hingekriegt.
Ok weil ich ein anderen gefragt habe (codierer) der meinte das lcm muss raus und etwas angelötet werden hab ich nicht verstanden. Naja habe morgen mein termin mal schauen. Danke werde es posten was passiert ist
Versuche dein Glück, wo kommst du denn weg ?
Da muss nichts angelötet werden!!!!!!
Die Fahrgestellnummer wird eingetragen und die Werte, die gebraucht werden, werden codiert.
Mehr nicht!!!!
Dauert maximal 10min.!
Ähnliche Themen
Also ich war heute morgen beim codierer er hat mein lcm gemacht + mein airbag SG auch gleich. Aber denn punkt konnte er nicht wegkriegen er meinte kann es nicht flashen bzw kommt nicht rein. Aber bis auf denn punkt ist alles ok.
Sonst hole dir eine 2 oder 3 Meinung von einem anderen codierer, erst fragen.
Joa kann ich bei gelegenheit mal machen würde es denn ein anderer hinkriegen ich meine sind die codierer nicht gleich bzw. Ist ein anderer besser im umgang
Fragen kostet nichts, ich habe zb. das Problem gehabt dass mir Keiner das M5 original Tacho gebraucht codieren konnte, dank einem lieben User aus dem e39-forum.de ( Rolli ) wurde es sogar auf weiße Tachobeleuchtung umgebaut und auf meinen Fahrzeug e53 x5 3,0i umcodiert mit einem extra von ihm entwickelten Modul funktionieren sogar die Vorwahl Led‘s wie die sollen, daher lohnt es sich mehrere Meinungen einzuholen 😉 ich könnte eventuell meinen Kumpel René fragen ob er es mit dem Punkt weg codieren kann, aber ob es dir was bringt ist eine andere Sache da ich aus Ostfriesland komme, der Punkt leuchtet eigentlich nur wegen dem km-stand, ansonsten jemanden suchen der es anpasst ( was eigentlich nicht erlaubt ist *** Tachodrehung *** )
Hallo,
ich lese hier mit weil ich das gleiche Problem mit dem Lichtmodul hatte. Ich habe jetzt eine Reparatur durchführen lassen. Vier Tage war es ausgebaut und hat jetzt 2 Jahre Garantie. Nur als Info.
Gruß Hans
@kayaceza, habe gestern mit meinem codierer gesprochen, laut seiner Aussage ist es möglich den einen Punkt weg zu codieren, soll angeblich mit BMW-Scanner Programm möglich sein das gebrauchte LCM zu codieren, einen nagel neuen LCM kriegt der freundliche auch hin ohne den Punkt, Gruß Eugen.